PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Darmsanierung nach Wurmbefall und -kur

Moika
05.09.2013, 00:13
Hallo ihr :cu:

nachdem Oskar nun schon eine Weile nicht raus darf,hab ich festgestellt, daß er Spul- und Bandwürmer hatte :b
nachdem die panacurpaste überall landete,nur nicht im Kater,hab ich die Milbemax genommen, für alle drei.bei den Mädels hab ich zwar nichts entdeckt,aber vorsichtshalber....
Jetzt sind zwar die Würmer weg, aber oskars Darm ist ziemlich belastet worden. Er hat jede menge Schleimhautfetzen beim Kot dabei:(.

habt ihr eine Idee, was ich ihm geben kann, damit sein Darm wieder auf Vordermann gebracht wird?
Ich hab im moment so schlechten Inetempfang, daß ich mich net lange durch irgendwelche Threads arbeiten kann:o

vielen lieben Dank für eure Hilfe :bl::bl::bl::bl:

CaveCanem
05.09.2013, 01:01
Es gibt eine ganze Menge, wie gut alles hilft, weiß ich nicht.

Es gibt Benebac, Bactisel, von Vet Concept Intestinum Liquid. Man kann auch Dr. Wolz Darmflora plus nehmen.

Shingalana
05.09.2013, 07:06
Ich habe gute Erfahrungen mit Bactisel gemacht :)
Perenterol benutzen wir im Katzenhaus.

Kali
05.09.2013, 07:45
Ich habe meinen Luposan Moorliquid gegeben und finde es hat gut geholfen. Ich selber nehme zum Beispiel auch zur Zeit Heilerde, weil ich oft Sodbrennen habe und mir geht es genauso gut, wenn nicht besser, als wenn ich die chemischen Sachen nehmen würde.

Shaman
05.09.2013, 11:34
Ich hab meinen Buben Sanofor gegeben.

eis
05.09.2013, 11:43
Ich gebe Hüttenkäse oder Hippgläschen. Bringt schnellere Erfolge und die Katzen mögen es auch noch.

Shaman
05.09.2013, 11:45
Das mochten meine Helden leider nicht, probiert hab ich's. Und sie waren da wie die kleinen Kinder: der eine fand's eigentlich ok, der zweite sagt "bähhh" und das war's dann, weil Nummer drei sich dann anschloß und Nummer eins dann ebenfalls überzeugt war.

Ich hätte da noch ein Hippgläschen ...

alaja
05.09.2013, 23:56
Es gibt eine ganze Menge, wie gut alles hilft, weiß ich nicht.

Es gibt Benebac, Bactisel, von Vet Concept Intestinum Liquid. Man kann auch Dr. Wolz Darmflora plus nehmen.

Kann man die Sachen in der Apotheke kaufen ?? Oder sollten lieber zum TA gehen. Ich habe das gleiche Problem.

CaveCanem
06.09.2013, 00:21
Dr. Wolz bekommt man in der Apotheke (ist für Menschen, aber scheint auch Katzen zu schmecken und zu helfen). Vet concept eigentlich fast nur direkt bei der Firma. Benebac und Bactisel gibt es beim Tierarzt, aber man kann es auch übers Internet bestellen (ist meist billiger).