PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo aus NRW

Wolferl
17.05.2013, 19:30
Zunächst zu uns:
Ich 54Jahre Frau 53 Jahre Sohn 21 Jahre
Luna Kätzin ca. 3Jahre kam zu Jung von einem Bauernhof zu uns da sie ansonsten nicht überlebt hätte
Aruna Kätzin September 2011 geb. kam im März aus dem Tierheim zu uns da wir dachten es wäre für Luna gut eine Spielpartnerin zu haben
Wir wohnen in einem Haus mit einem reativ großen Garten der auch für die Katzen da ist.
Leider gab es Probleme mit den Nachbarn da die Katzen dort ihre exkremente liegen ließen (was ich auch nicht gerne hätte wenn ich keine Katze hätte) so das wir nur noch die Wahl hatten einen Katzenzaun (Weidezaun) aufzustellen oder die Katzen ins Tierheim zu geben. Schweren Herzens haben wir uns für den Versuch mit dem Weidezaun (Achtung speziell für Katzen) entschieden und damit das Problem zu unser aller Wohl bisher gelöst. Ich weiß es gibt wieder jede Menge geschrei wie kann man nur aber wir hielten es für die bessere Lösung als ein Tierheim besonders nachdem wir das Elend dort gesehen haben!!!!!
Die beiden haben sich auch schnell dran gewöhnt (wenige Kontakte wir konten nur 2 beobachten) einzig beim betreten des Gartens sind sie nun etwas vorsichtig.
Jedoch gibt es ein anderes Problem das wir noch nicht lösen konnten und zwar war Aruna (die Nachzüglerin) von Anfang an unsauber.
Wir haben zunächst Gedacht das es die Eingewöhnung wäre und nach einer gewissen Zeit schien es auch zu klappen.
Jedoch in den letzten Wochen ist es wieder vermehrt aufgetreten und diese Woche war unsere Geduld beinahe aufgebraucht nachdem Aruna die Handtasche meiner Frau missbrauchte. Dabei ist uns aufgefallen das es anscheinend so ist das Aruna sehr heftig reagiert wenn Luna sich uns annähert, diese Woche hat sie sich erstmals ans Fußende unseres Bettes gelegt was Aruna regelmäßig macht! Daraufhin auch die Handtasche:mad:
Zusatzinfo:
Luna ist Herzkrank und daher nicht so aktiv und durch ihre nicht vorhandene Kindheit lernt sie erst jetzt von Aruna einige Verhaltensweisen , beide Vertragen sich mehr oder weniger gut mal ist spielen angesagt und mal wird gestritten wobei Luna ein Morgenmuffel ist:)

MfG Wolferl

CaveCanem
17.05.2013, 19:56
Hallo und erst einmal herzlich willkommen hier im Forum, auch wenn der Anlass kein so schöner ist.

Zu eurem Problem: Es wäre hilfreich, wenn ihr diesen Pinkelfragebogen ausfüllen würdet.
http://forum.zooplus.de/showthread.php?58065-Frage-und-Antwortbogen-Pinkelfragebogen

OESFUN
17.05.2013, 19:58
:hi::hi:Herzlich willkommen im ZP Forum Wolferl

Wie du an meiner Signatur sehen kannst bin ich eher Hundebesitzer. Erfahrungsgemäss weiss ich aber das die Katzenleute bei solchen Problemen wie du sie mit deiner Katze hast erst einmal auf diesen Fragebogen verweisen

http://forum.zooplus.de/showthread.php?58065-Frage-und-Antwortbogen-Pinkelfragebogen

Ich bin mir aber sicher, das du hier noch viele Helfer finden wirst:)

OESFUN
17.05.2013, 19:59
Ja, da war Jutta einen Tick schneller als ich mit dem Hinweis auf den Pinkelfragebogen