PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Miau und Moin Moin!

Felina
13.05.2013, 11:01
Hallo liebe Katzen-Freunde!

Wenn ich mich mal kurz vorstellen dürfte? Ich bin Katzenmama von drei entzückenden Katzenmädchen...

Da haben wir Pepper:
1 Jahr alt
Mischling mit wunderschönem flauschigem Fell.
Ist ein wenig groß geraten, man hält sie gerne für einen Kater.
Sie ist manchmal ein wenig tollpatschig und ungeschickt (wir reden hier schließlich von Katzen),
aber wenn man als Katzendame auch gute 5 Kilo aus die Waage bringt, ist das nicht verwunderlich...
:?:

Phoebe:
10 Monate
Mischling
Ich glaube, sie ist das kleinste Kätzchen der Welt. Ganz zart und winzig und hat einen Blick drauf, der selbst die härtesten Herzen zum schmelzen bringt. Würde sie bei Facebook aktiv sein, würde sie ständig den Like-Button verwenden, denn Phoebe schnurrt sofort los, wenn ihr was gefällt. Selbst beim Katzenklo-Saubermachen sitzt sie daneben und beschnurrt meine Taten.
:love:
Peaches (oder auch der schwarze Panther):
1 Jahr
Türkisch Angora
Die kleine Peaches war eine Straßenkatze in Russland, die von Tierfreunden in letzter Sekunde vor dem Tod gerettet wurde. Nun hat sie bei mir eine Bleibe für immer. Peaches ist eine wahre Quasselstrippe, die einen gerne den ganzen Tag vollmaunzt und wenn man nicht im gleichen Raum ist wie sie, maunzt sie einfach lauter :D Selbst beim Schnurren mischt sie eine Art Summen mit darunter, was dann so klingt, als würde sie einem was vorsingen
:wd:

CaveCanem
13.05.2013, 11:06
Hallo und herzlich willkommen hier im Forum.
Und nein - wie sind überhaupt nicht verrückt nach Bildern.:o :D

Felina
13.05.2013, 11:13
Ja sorry, Bilder werden noch nachgeliefert :-D sitze gerade nicht am heimischen PC :P
Aber schon mal um die Fantasie anzuregen:
Pepper: getigert mit weiß
Phoebe: weiß mit getigert
Peaches: Schwarz mit weißem Lätzchen

Pampashase
13.05.2013, 11:27
:hi: aus Baden-Württemberg!
Ich hoffe Du hast viel Freude hier bei uns und beteiligst Dich auch mit Deinen Erfahrungen hier in unserer Runde.
Gerade kämpfe:kraul: ich hier mit unserer Erica. Sie muss solange ich zu hause bin immer bei mir sein und kann es nicht verstehen, dass ich nicht ständig mit ihr spielen und schmusen kann. Dann sitzt sie, während ich am PC arbeite auf meinem Schoß und läuft zwischen drinnen immer mal wieder über die Tastatur.

Sommerflieder
13.05.2013, 11:31
Auch von uns Mods ein herzliches Willkommen in unserem Forum!

:hi:

Felina
13.05.2013, 11:45
:hi: aus Baden-Württemberg!
Ich hoffe Du hast viel Freude hier bei uns und beteiligst Dich auch mit Deinen Erfahrungen hier in unserer Runde.
Gerade kämpfe:kraul: ich hier mit unserer Erica. Sie muss solange ich zu hause bin immer bei mir sein und kann es nicht verstehen, dass ich nicht ständig mit ihr spielen und schmusen kann. Dann sitzt sie, während ich am PC arbeite auf meinem Schoß und läuft zwischen drinnen immer mal wieder über die Tastatur.

Das kenne ich nur zu gut, oder sie versuchen zu helfen, indem sie mit den Katzen-Tatzen auf den Bildschirm hauen :sn: Diese kleinen süssen Monster.....

OESFUN
13.05.2013, 11:48
:hi:auch von mir ein herzliches willkommen und viel Spass im Forum:D ....... das wir gerne Bilder sehen wurde ja schon erwähnt:cool:

lammi88
13.05.2013, 11:48
:hi: Ein Nordlicht!!!!! Und dann noch aus Hamburg :tu:

Kannst gern mal bei uns im Leuchtturm reinschneien - morgens gibts da immer leckeres Frühstück :D
http://forum.zooplus.de/showthread.php?48698-Nordlichter-quot-unter-sich-quot/page641

Tetja
13.05.2013, 12:07
Auch von mir ein herzliches :hi: :cu:

Felina
13.05.2013, 13:53

Kannst gern mal bei uns im Leuchtturm reinschneien - morgens gibts da immer leckeres Frühstück :D
http://forum.zooplus.de/showthread.php?48698-Nordlichter-quot-unter-sich-quot/page641

Also ich muss da noch was gestehen, ich bin eigentlich gebürtige Münchnerin, mich hat es aber vor 5 Jahren nach Hamburg verschlagen :-))

Felina
13.05.2013, 14:01
Danke danke :-D

Felina
13.05.2013, 14:03

Naja, ein geschummeltes Nordlich. Bin eigentlich a Bayerin :-D gebürtige Münchnerin, aber vor 5 Jahren hat es mich nach Hamburg verschlagen

Carmelita
13.05.2013, 15:27
Auch von mir ein herzlich :hi: und viel Spaß im Forum :)

Grüße

Susanne

Pampashase
13.05.2013, 22:01
Das kenne ich nur zu gut, oder sie versuchen zu helfen, indem sie mit den Katzen-Tatzen auf den Bildschirm hauen :sn: Diese kleinen süssen Monster.....

Mit den Katzen-Tatzen auf den Bildschirm hauen tut keine unserer. Aber Fäden aus Hose oder Sweatshirt ziehen ist auch eine Lieblingsbeschäftigung. Oder Fang den Kuli, ist ein Lieblingsspiel. :eek:

UlliLili
13.05.2013, 23:24
Auch von mir, aus dem tiefen Unterfranken, ein herzliches Willkommen!

Felina
14.05.2013, 08:56
Mit den Katzen-Tatzen auf den Bildschirm hauen tut keine unserer. Aber Fäden aus Hose oder Sweatshirt ziehen ist auch eine Lieblingsbeschäftigung. Oder Fang den Kuli, ist ein Lieblingsspiel. :eek:

Hör mir bloß mit Fäden auf...meine Phoebe hat an Ostern ein Stück Geschenkband (dieses Kräuselband) gefressen. Ich bin ihr durch die ganze Wohnung nach gerannt, um es ihr wieder weg zu nehmen, aber als ich sie hatte, war es schon verschluckt. Ende vom Lied: Das Ding hat sich im Magen verknotet und den Eingang zum Darm verschlossen. In einer Not-OP wurde ihr das dann wieder raus operiert :mad: es war furchtbar. Die kleine Maus ist ja eh schon so winzig und dann so etwas. Also ich kann nur raten, alles was nach Faden oder Schnur aussieht bloß wegräumen, das kann auch mal tödlich enden :s:

Felina
14.05.2013, 09:16
Nochmal Danke an alle für die netten Willkommensgrüße :-)

Wer vielleicht noch eine Katze aus dem Tierschutz sucht, ich kann diese Seite empfehlen: www.tiere-aus-russland.de
Von da hab ich meine kleine Peaches her, man sieht sie auch auf der Seite, aber da hieß sie noch Tiffi...

lammi88
14.05.2013, 11:44
Hör mir bloß mit Fäden auf...meine Phoebe hat an Ostern ein Stück Geschenkband (dieses Kräuselband) gefressen. Ich bin ihr durch die ganze Wohnung nach gerannt, um es ihr wieder weg zu nehmen, aber als ich sie hatte, war es schon verschluckt. Ende vom Lied: Das Ding hat sich im Magen verknotet und den Eingang zum Darm verschlossen. In einer Not-OP wurde ihr das dann wieder raus operiert :mad: es war furchtbar. Die kleine Maus ist ja eh schon so winzig und dann so etwas. Also ich kann nur raten, alles was nach Faden oder Schnur aussieht bloß wegräumen, das kann auch mal tödlich enden :s:

...woher kenne ich das :o.... Auch seeehr beliebt: Diese Fellmäuse ausziehen, das Fell fressen und danach das Plastik des Innenlebens verspeisen... Wir hatten Glück und da war ne Fellwurst im Magen, die das scharfkantige Plastikteil eingehüllt hatte und daß Jack es dann so erbrochen hat. Sonst hätte das Zeug den ganzen Darm aufschlitzen können :( Also auch da Vorsicht - nur weiche Mäuse nehmen....

Felina
14.05.2013, 20:39
...woher kenne ich das :o.... Auch seeehr beliebt: Diese Fellmäuse ausziehen, das Fell fressen und danach das Plastik des Innenlebens verspeisen... Wir hatten Glück und da war ne Fellwurst im Magen, die das scharfkantige Plastikteil eingehüllt hatte und daß Jack es dann so erbrochen hat. Sonst hätte das Zeug den ganzen Darm aufschlitzen können :( Also auch da Vorsicht - nur weiche Mäuse nehmen....

Bei diesem ganzen Katzenspielzeug habe ich mich schon oft gefragt, ob das so gut für die Stubentiger ist, denn da sind ja oft verschluckbare Teile dran :eek: ich bin auch immer unsicher wenn sie mit diesen Federstengeln spielen. Ob die Federn wohl was anrichten können? Ich hoffe nicht. Die OP für Phoebe hat 1.400 Tacken gekostet, das brauche ich echt kein zweites Mal :mad:

lammi88
15.05.2013, 09:34
Ja, die Augen und Nasen hatte ich immer brav von den Mäusen abgemacht...auf die Idee, daß mein Kater die ganz verspeisen könnte bin ich erst gekommen, als er sich den verschlossenen Karton vom Schrank geholt, geöffnet und die Mäuse verspeist hat :o

Gummibänder sind auch saugefährlich, ebenso Haargummis... Auch bei Wollfäden muß man vorsichtig sein, da die gern mal Polyesteranteile haben....
Federn selber sind nicht so schlimm. Meine fressen die auch nicht, sondern rupfen sie nur raus und spucken die in der Gegend rum. :D