PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Feliway Zerstäuber

samtpfote5
21.02.2003, 09:31
Hallo,

ich habe gestern bei der Tierärztin von den Stesssituationen zwischen Laura und Lisa erzählt (Laura ist eifersüchtig und Lisa reagiert auf sie manchmal geradezu panisch).

Unsere TÄ hat uns geraten, einen Feliway-Zerstäuber auszuprobieren. Den steckt man in die Steckdose und er verteilt die Pheromone in der ganzen Wohnung.

Wir riechen davon gar nichts, aber auf die Katzen scheint es eine Wirkung zu haben. Die kamen mir gestern abend regelrecht aufgedreht vor.

Lisa saß hellwach (das hab ich bei ihr noch nie gesehen) oben auf dem Schrank und beobachtete das Treiben der drei Kleinen, die gespielt haben und Laura kroch von meinem Schoß gar nicht mehr runter.

Habt ihr Erfahrungen mit dem Zerstäuber?? Wenn ja, welche?

Liebe Grüße
Heike

naturekid
21.02.2003, 10:17
Ich habe noch keine Erfahrungen damit, habe aber von mehreren Leuten (u.a. vom Katzenschutzbund) gehört, dass es wirklich wirkt ! Alle wussten nur positives zu berichten; z.B. dass sich die Situation zwischen sich eher nicht "grünen" Katzen eindeutig verbessert bzw. entspannt hätte.

Hoffe, auch für mich, dass dies wirklich der Fall ist.

LG, Susanne

Gabi
21.02.2003, 10:29
Ich habe gerade wie wild herumtelefoniert - aber:

Es gibt ihn nicht!!!!

Einer kannte ihn gar nicht (unfreundlicher Kerl dieser), mein TA hat nur das Spray, andere TÄ hat ne ellenlange Warteliste auf den Zerstäuber usw.....

*knurr*

admin
21.02.2003, 10:39
@all
Feliway (sanofi/sante Animale) basiert auf katzeneigenen Gesichtspheromonen, fraktionierte F3 Pheromone.
Die Katzen verteilen diese selbst in der Wohnung, wenn sie z.B. mit ihren gesichtern an Türahmen oder Mauervorsprüngen entlangstreifen.

Diese Sozial-Pheromone führen dazu, daß Streß abgebaut wird und Katzen sich wohler fühlen.