PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : oh oh...

tierfreund000
20.02.2003, 21:59
hi
ich habe heute 2 babyrennmäuse bekommen!! sie sind ca. 5 wochen alt oder auch 6!! ich hab sie schon den ganzen tag, aber sie wollen einfach nicht aus der trinkflasche trinken!
könnt ihr mir helfen??:confused:

buffymaus
20.02.2003, 22:24
Hallo,
ich würde mir keine Sorgen machen.
Meine Beiden habe ich auch mit etwas über 6 Wochen bekommen, sie trinken auch sehr wenig.
Ich biete ihnen zum Frühstück immer etwas Grünes an, da ist auch Flüssigkeit drin.
Am Anfang habe ich mir auch Sorgen gemacht, aber die Zwei sind in keinster Weise "trocken".
Ihr Organismus ist darauf ausgerichtet, mit relativ wenig Wasser auszukommen.
Also biete weiter immer frisches Wasser an. Sie werden sich schon bedienen.

Sind die beiden an eine Trinkflasche gewöhnt?
Es wäre zwar eher unwarscheinlich, aber vieleicht kennen sie ein Schüsselchen?

Ich habe meine erst einmal an der Flasche gesehen, wenn Dich das beruhigt:-))))))
Liebe Grüße und viel Spaß mit den Beiden
Andrea

tierfreund000
20.02.2003, 22:43
nein sie kannten vorher keine trinkflaschen!! sie hatten nur schälchen, aber ich möchte ihnen nicht so gerne in schälchen anbieten!! naja ich warts mal ab!! danke für deinen rat!!;)

buffymaus
20.02.2003, 22:56
Hey,
wird bestimmt klappen:-))))).
Die Racker sind lernfähig.
Liebe Grüße
Andrea

tierfreund000
21.02.2003, 12:59
hi danke für deine aufheiterung@ buffymaus, aber ich mach mir trotzdem sorgen!!!:(

Cylia
27.02.2003, 17:38
Kopf hoch, alle Rennmäuse lernen das! Und derweil legst du ihnen einfach ein Stück Gurke rein. Nochdazu sind sie mit fast 6 Wochen schon keine Babys mehr, man bezeichnet sie dann einfach nur noch als "Jungtiere"!;)Meine kannten auch keine Trinkflasche und haben geschlagene 4 Tage bloß von Gurken gelebt, aber sie könnens jetzt auch! Und sie gehören nun wirklich nicht grade zu den Schnellcheckern unter den Mäusen... :rolleyes: :D

Caylia

redmouse
02.03.2003, 16:32
Hallo Tierfreund, bin selbst Besitzerin von vier Rennies.
mein Tip zu deinem Problem,lasse einfach ein paar Tropfen vor
der Wasserflasche liegen.Wenn die Rennies dann an dieser Stelle sind zeigst du ihnen wo sie mehr davon bekommen.

tierfreund000
02.03.2003, 16:39
thanks @all!!
ich danke euch allen für dei tipps!! das problem hat sich schon erledigt! es hingen immer ein paar tropfen an der flasche und da sind die mäuschen immer hingegangen und haben dann irgendwann angefangen zu trinken!
bye eure jacky:) :D ;) :p

Cylia
08.03.2003, 06:42
Caylia
:D :D :D