PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein Hallo aus Berlin

katinka
16.04.2013, 10:52
So, nun zu meiner Vorstellung, ne Frage hab ich ja schon gestellt :D

Also, ich bin die Katja, werde morgen 41 Jahre jung, habe 4 Kids im Alter von 13, bald 11, bald 5 und grad 3, lebe in Berlin, Randbezirk mit viel grün. Ich bin 'nur' Hausfrau und Mutter, da alleinerziehend.

Das erstmal die Eckdaten.
Unsere erste Katze zog bei uns ein, als ich 4 Jahre alt war, wir haben sie von einem Bauernhof in Schl.-Holstein mit genommen, sie sollten da, blind wie sie waren, in die Jauchegrube...nun ja, Bauern sehen das wohl alles etwas anders.
Damals war mein Vater noch der Meinung, die Katze müsste einmal werfen, dann erst kastrieren.
Ok, ist natürlich was tolles, solche Babykatzen, heutzutage, bei all dem Elend, sehe ich das natürlich ganz anders.
Es wurde eine Katze behalten, auch die hat geworfen, usw. bis wir dann 4 Katzen hatten, das letzte war ein Kater :D, der kann schlecht werfen. Aber da wir in einem Haus mit Garten wohnen, war das also gar kein Problem. Alle Katzen sind um die 20 Jahre alt geworden.
Im Grunde hatte ich immer Katzen, zum Grössenteil aus dem Tierheim, und da meistens dann die gehandicapten oder so.
Jetzt gab es eine lange Zeit, wo ich katzenlos war, und das wird sich, hoffentlich mit meinem Besuch morgen bei einer Katzenmama ändern.
Dort warten 2 7-monatige Katzen auf meinen Besuch, und ich hoffe sehr, das sie mich mögen. Aber ich hege da wenig Zweifel, weil selbst Katzen, vor denen ich gewarnt wurde, mir auf den Schoss sprangen, wenn ich zu Besuch war.
Katzenmama eben...
Also, ihr dürft mir die Daumen drücken, von den Fotos her bin ich schon schwer in sie verliebt :floet::rolleyes::love:

Sommerflieder
16.04.2013, 10:53
:hi:

Herzlichen Willkommen im zooplus Forum!

OESFUN
16.04.2013, 11:00
:hi: auch von mir ein herzliches willkommen im ZP Forum

CaveCanem
16.04.2013, 11:08
Ein herzliches :hi: hier im Forum und viel Spaß.

Schneckenzahn
16.04.2013, 11:09
Huhu Katinka

:hi: hier bei den Katzenverrückten ;) und mal rüberwink an den Randbezirk von Bln.

Ich drück Dir die Daumen das was bei ist aber BITTE erst ab 3 Monaten Kitten nehmen :t: weil Du schriebst 2-7 Monate ;) und bitte 2 Stück ;)
die Kitten brauchen diesen 1 Monat noch ganz doll da sie in der Zeit noch den rest von der Mama lernen.

Auf jeden Fall wünsche ich Dir hier ganz viel Spaß und ähmmmmmm ja wir sind hier süchtig :floet: FOTOSÜCHTIG :D wenn dann die Flusen einziehen

CaveCanem
16.04.2013, 11:10
Huhu Katinka

:hi: hier bei den Katzenverrückten ;) und mal rüberwink an den Randbezirk von Bln.

Ich drück Dir die Daumen das was bei ist aber BITTE erst ab 3 Monaten Kitten nehmen :t: weil Du schriebst 2-7 Monate ;) und bitte 2 Stück ;)
die Kitten brauchen diesen 1 Monat noch ganz doll da sie in der Zeit noch den rest von der Mama lernen.

Auf jeden Fall wünsche ich Dir hier ganz viel Spaß und ähmmmmmm ja wir sind hier süchtig :floet: FOTOSÜCHTIG :D wenn dann die Flusen einziehen:D Tina: Zwei sieben Monate alte Katzen.

katinka
16.04.2013, 11:15
Hihi,
ja, danke für die liebe Bebgrüssung, Jutta hat es vollkommen richtig erkannt, die 2 sind 7 Monate alt.
Ein Kitten wäre mir zu heikel gewesen, mit meinem Zwerg, da braucht es schon einigermassen gefestigte Katzen, denke ich.
Vielleicht wird nächstes Jahr erweitert, mein Traum ist ja immernoch was rotes, langhaariges, so in Richtung Waldkatze oder Coonie. Muss aber nicht Rasse sein, soll halt gefallen :D
Aber das hat alles noch Zeit, erstmal sollen sich die 2 hier gut eingewöhnen und die Kids sich auch an die Katzen gewöhnen!
Auch mein Zwerg ist dann ja wieder älter. :)

Tetja
16.04.2013, 11:25
Hallo, :hi: im Forum :cu: :bl:

lammi88
16.04.2013, 11:34
...Ja, rot fand ich auch immer toll...und was hab ich? Schwarz weiß, schwarz, weiß schwarz und Tiger - immerhin mit Rotanteil :D Wo die Liebe hinfällt - von Katzenseite aus :man: irgendwie hatte ich nur bedingt Mitspracherecht :D

Schneckenzahn
16.04.2013, 12:01
:D Tina: Zwei sieben Monate alte Katzen.

:eek: :eek: ich glaub ich mus smal Brille putzen gehen uaaahhhh
Danke Jutta :bl:

Hihi,
ja, danke für die liebe Bebgrüssung, Jutta hat es vollkommen richtig erkannt, die 2 sind 7 Monate alt.
Ein Kitten wäre mir zu heikel gewesen, mit meinem Zwerg, da braucht es schon einigermassen gefestigte Katzen, denke ich.
Vielleicht wird nächstes Jahr erweitert, mein Traum ist ja immernoch was rotes, langhaariges, so in Richtung Waldkatze oder Coonie. Muss aber nicht Rasse sein, soll halt gefallen :D
Aber das hat alles noch Zeit, erstmal sollen sich die 2 hier gut eingewöhnen und die Kids sich auch an die Katzen gewöhnen!
Auch mein Zwerg ist dann ja wieder älter. :)

:bl: :bl:

Carmelita
16.04.2013, 12:33
Von mir ebenfalls ein herzlich :hi: im Forum und viel Spaß

Grüße

Susanne

katinka
16.04.2013, 14:31
Ganz lieben Dank hier für die tolle Begrüssung!

Und versprochen, sobald die Kuschelmonster hier eingezogen sind, wird es auch Fotos geben!!

Shingalana
16.04.2013, 15:33
Von mir auch eine herzliches Willkommen im Forum :bl:
Nimmst Du Deine Kinder mit zum Besuchstermin ?

katinka
16.04.2013, 16:16
Die Kinder mit zu nehmen hatte ich mir auch schon überlegt.
Aber ich halte es für richtiger, wenn ich sie mir erst einmal alleine angucke, meine Kids kennen sie zumindest schon vom Foto und haben sie für uns bestimmt!
Die Kids sind ja im KiGa und Schule, und die Dame hat ja Schichtdienst, somit bot sich der morgige Vormittag einfach an.

Und bei jemandem Fremden gleich mit 4 Kids auf zu schlagen...weia, da hab ich selber Hemmungen *lach*

Könnte eine Nicht-Mama durchaus überfordern....

Oder hättet ihr es für richtiger gehalten, sie mit zu nehmen?

CaveCanem
16.04.2013, 16:35
Aber ich halte es für richtiger, wenn ich sie mir erst einmal alleine angucke, meine Kids kennen sie zumindest schon vom Foto und haben sie für uns bestimmt!
Die Kids sind ja im KiGa und Schule, und die Dame hat ja Schichtdienst, somit bot sich der morgige Vormittag einfach an.

Und bei jemandem Fremden gleich mit 4 Kids auf zu schlagen...weia, da hab ich selber Hemmungen *lach*

Oder hättet ihr es für richtiger gehalten, sie mit zu nehmen?Du musst ja nicht alle mitnehmen, vielleicht von den kleineren Kindern ein oder zwei. Dann siehst du auch, wie die Katzen auf kleine Kinder reagieren.

Shingalana
16.04.2013, 17:11

Oder hättet ihr es für richtiger gehalten, sie mit zu nehmen?

Das halte ich für wichtig.Es ist keinem damit gedient, wenn die beiden Katzen Angst vor Kindern haben.So kannst Du das gleich sehen :)
Du darfst nicht vergessen :Selbst wenn sie Katzen nicht direkt Angst haben, Kinder produzieren einen gewissen Lärmpegel.Nicht jede Katze kann damit umgehen.
Ich würde vielleicht auch die beiden Kleinen mitnehmen.
Ich wünsche Dir auf jeden Fall, daß der Besuch so ausgeht wie bei meiner letzten Vermittlung.Da haben Kater und Tochter direkt aneinander geklebt :tu:

Katzenclaudia
19.05.2013, 15:25
Hallo Katinka, ich glaubs ja nicht... Stichwort Röschen :-) die kleine Maus wird immer dicker, ich mach`neue Fotos. Ich habe heute zum ersten mal auf Forumfragen geantwortet, die Forumseite hat mein Partner neu auf meiner Webseite installiert. Er meinte gerade: stelle dich doch auch im Forum vor, zeigte mir wie es die anderen Foris tun. Ich sagte:.. da, aus Berlin, klick mal an..und dann diese Überraschung! Toll, wir hören wieder von einander. LG Katzenclaudia

katinka
19.05.2013, 15:49
Huhuuuuuuuuchen Claudia,
na, das nenn ich wirklich eine Überraschung!!! :bl:
Ich freue mich auf neue Infos, wollte dich auch noch mal anrufen.

Nun aber erst einmal schöne Pfingsten :)

P&P
19.05.2013, 16:25
Hallo Katinka! :cu:

Willkommen im Forum!! :wd: