PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo aus dem Rheinland!

kessy
26.03.2013, 10:25
Hallo zusammen,

so, nachdem ich jetzt schon meine erste Frage gestellt habe, möchte ich mich natürlich auch einmal vorstellen. Seit Oktober 2012 bin ich stolze Besitzerin meiner süßen Katze Lucy (5). Lucys Besitzer lag im Sterben und die Familie wollte sie nicht behalten, und so haben wir sie im Internet auf der Homepage einer privaten Vermittlerin entdeckt und uns sofort verliebt. Wir hatten Glück und die Liebe beruhte auf Gegenseitigkeit.

Leider war Lucy in den ersten Monaten erstmal unser Sorgenkind! Zwar war sie von Anfang an total anhänglich und verschmust, wollte aber einfach nicht so richtig fressen....nach einigen Wochen fing sie dann zwar mit dem Fressen an (leider nur Trockenfutter), aber es ging los mit Durchfall....der Tierarzt konnte nichts finden und so ging die Probiererei los! Nach fast 3 Monaten und Antibiotika auf Verdacht war die ganze Sache endlich durchgestanden...und wir haben es erfolgreich geschafft, sie fressenstechnisch umzustellen, sodass sie jetzt hauptsächlich Nassfutter frisst!

In der ganzen "Problemzeit" war ich sehr oft in unterschiedlichen Foren unterwegs, da ich noch keine Erfahrung habe, was Katzenhaltung angeht, und da ich festgestellt habe, dass in diesem Forum die Leute alle sehr nett und hilfsbereit sind, bin ich nun hier hängen geblieben ;-) und hoffe, von euren Erfahrungen zu profitieren, bzw in der Zukunft dann vielleicht auch anderen "Katzenneulingen" mit meinen Erfahrungen weiterhelfen zu können!:)

OESFUN
26.03.2013, 10:27
:hi::hi:herzlich willkommen im ZP Forum und viel Spass hier

CaveCanem
26.03.2013, 19:32
Hallo und auch ein herzliches :hi: hier im Forum.

Pampashase
27.03.2013, 21:26
:hi:
schön, dass Du hier bist. Hoffentlich gefällt es Dir auch weiterhin bei uns.
Ehrlich gesagt, es gab auch hier Zeiten, als es nicht so harmonisch hier war. Hier haben sich auch schon Fragesteller und Antwortende ganz schön gemobbt.
Aber seit längerer Zeit, geht es hier sehr friedlich zu, richtig zum Wohlfühlen.:hug::hug::hug:

Leo2010
28.03.2013, 23:15
Herzlich Willkommen hier im Forum :-)