PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Liebes Hallo aus Franken :)

Lumpazi
19.03.2013, 21:24
So jetzt habe ich auch hier in den Thread gefunden :)

Ich heiße Sarah, bin 20, hauptberuflich Dosenöffner für Ihre Majestät und nebenher studiere ich in Erlangen Archäologie :)

Mein Freund und ich bedienen einen 6/7 Jahre alten Kater (aus dem Tierheim und Fundtier, deshalb weiß man es nicht so genau mit dem Alter) mit dem klangvollen Namen Lumpazi Vagabundus. (Nach einem Drama von Nestroy: Der böse Geist Lumpazi Vagabundus; bzw. einem sehr süßen ZDF-Film, von dem ich leider nicht mehr weiß wie er hieß xD in dem eine Frau ihrer Katze diesen Namen gegeben hat und wir ihn einfach klasse fanden ;) ).

Wir wohnen in einem winzigen Dörfchen außerhalb von Erlangen mit 300 Einwohnern, einem Briefkasten und einer Feuerwehr, alle Läden des täglichen Bedarfs sind hinter einem Hügel versteckt. Heißt wir sitzen hier ziemlich in der Pampas, was die mietz umso mehr freut :).

Ich bin zufällig (über einen Kommentar bei einem Kitekat Angebot bei Amazon xD ) darauf gestoßen, dass ich meinem Liebling immer ziemlichen Mist verfüttert habe. Dann habe ich mich etwas schlau gemacht und glücklicherweise dieses Forum gefunden :D Hier sind ja einige Tipps was Futtersorte und Umstellung etc. angeht. Bei meinem alles kein Problem, wir sind nämlich ultra verfressen :).
Grade werden verschiedene Marken getestet :) Morgen ist Macs dran :)
Auch muss ich mich im Namen von Lumpazi für den Tipp mit dem rohen Fleisch bedanken :) gab Rindergulasch für den Herren und hat gemundet. Er saß zum 1. Mal in seinem Leben bei mir auf der Schulter um ans nächste Stückle zu kommen... Noch nie erlebt sowas :) Nochmal danke vom Lump.

Grade sind mein Freund und ich am überlegen (bzw. ich bin bin meinen Freund am überzeugen), ob wir nicht eine 2. Katze zu unserm Stinker dazuholen... Mal schauen... Er mag nicht jede Katze... einige liebt er ab dem 1. Moment, andere werden nicht so nett begrüßt. Möglicherweise wäre hier eine Jungkatze nicht schlecht, die noch etwas erzogen werden kann vom Lump :)
Wir werden sehen, hier ist er etwas speziell...
(Wenn jemand in ein paar Monaten eine Mietze abgeben möchte, kann mir gerne schreiben, dann kann man sich mal zusammenrufen und schauen, ob das passen könnte :) am besten aus der Region)

Soooo... dürfte grade nichts wichtiges mehr geben... Ich rede sehr gerne sehr viel xD v.a. über Katzen... da gibts immer was zu erzählen :)

So, ja, das wars von mir :)
Liebe Grüße von Lumpazi und Hofstaat :)

OESFUN
19.03.2013, 21:46
:hi::hi: herzlich willkommen und viele Grüsse und Knuddler an eure Majestät:D

Das mit dem Studium finde ich total interessant , gerade heute abend habe ich eine Sendung über Ausgrabungen beim U-Bahn Bau in Köln gesehen , war ganz toll:).

Zur Katzenvergesellschaftung kann ich allerdings gar nichts sagen, ich habe nur bellende Fellkugeln:D, aber da wirst du bestimmt noch kompetente Hilfe bekommen

Pampashase
19.03.2013, 21:52
Hallo und :hi::hi::hi:

Was für ein schöner Kater!
Herzlich willkommen aus dem Ländle ins Fränkische! Ist ne schöne Gegend in der Du da wohnst!
Ist seine Majestät Lupazi eigentlich nur Wohnungskater?

Wenn Ihr Euch mit dem Gedanken tragt, einen Spielkumpel zu Lumpazi zu holen, was bei Wohnungstigern sehr empfehlenswert ist, dann solltet Ihr Euch nach
einem weiteren Kater umschauen.
Katzen leiden manchmal unter Katern, weil zweitgenannte rauher spielen. Die Grazien mögen das oft nicht.
Ausnahmen gibt es.
Erste Adresse für Katzensuchende ist Ulli Lilienbecker (Ullilili) oder das Katzennetzwerk. Aber auch das ortsansässige TH ist eine gute Wahl.

Auf jeden Fall viel Freude in unserer Runde.

Lumpazi
19.03.2013, 22:23
Ja hübsch ist es hier schon :)
Es wäre nicht fair, wenn ich so gut wohne (aus Katzensicht), heißt inmitten von Feldern in einem Dorf mit nur einer mäßig befahrenen Straße (halt zu Berufsverkehrzeiten), meine Katze nicht raus zu lassen :) Wäre doch schade :) das ist nämlich das einzig wirklich Gute an diesem Dörfchen (neben den Mietpreisen für die Wohnung) :) .

Der Tipp mit einem 2. Kater ist gut, ich glaube der Lump ist da eher ein Rüpel....
Und tatsächlich hatte ich schon Kontakt zu Ulli :) Wegen dieser Schönheit Erica, für die ich nicht schnell genug war :) Aber ich habe meinen Freund endlich soweit, dass er "darüber nachdenkt", heißt ich hab ihn in der Tasche :D Ulli hat mir da schon den Anton vorgeschlagen :) da melde ich mich noch wegen ein paar mehr Infos, wie gesagt... wir sind etwas schwierig in der Partnerwahl :)

Lumpazi
19.03.2013, 23:43
Wäre doch schade :) das ist nämlich das einzig wirklich Gute an diesem Dörfchen (neben den Mietpreisen für die Wohnung) :) .

Könnte mich etwas missverständlich ausgedrückt haben :) Unser Dorf hat einige Vorteile gegenüber einer Wohnung in Erlangen, schon allein die bessere Luft :) Aber wie gesagt aus Katzensicht zählt nur der mögliche Freigang und genug Platz zum Feldmäuse und anderes Getier zum jagen. Hier kann man halt auch mit wenig Angst seine Katze raus schicken :)

foisseur
20.03.2013, 07:52
Guten Morgen von Mittelfranken nach Mittelfranken und herzlich :hi: :hi:
Freigang ist doch für die Lauser etwas herrliches und zu zweit bestimmt noch viel schöner :floet: :floet:

Moika
20.03.2013, 09:45
auch einen schönen guten Morgen nach Erlangen aus 30 km weg von dir :)

es freut mich,daß du hergefunden hast und daß du hier schon gute Tips und vielleicht auch einen Katerkumpel für eure Majestät Lumpazi vagabundus gefunden hast.
Anton kann ich dir nur ans herz legen,eigentlich alle Miezen von Ulli <3

hmmmm, Feuerwehr...300 Einwohner, da fällt mir etz auf Anhieb nur Hüttendorf ein oder niederndorf *grübel*

auf jeden Fall ist die gegend schön und Erlangen net weit weg,und da kannnman ganz toll shoppen gehen ;)

liebe Grüße auch aus der fränngischen Wallapampa

CaveCanem
20.03.2013, 10:13
Auch an dieser Stelle noch ein :hi:
Lumpazi ist ja ein schöner Kater. :love:
Freut mich zudem, dass ihm das Rindfleisch mundet.:D
Archäologie ist ein sehr interessantes Studienfach. :tu: Was würden wir Historiker manchmal ohne die Archäologen anfangen.:?:

Lumpazi
20.03.2013, 15:17
Danke für das liebe "Hallo",

freut mich, dass so viele aus Franken hier sind :)
@Moika: tatsächlich haben wir vorher in der Nähe von Hüttendorf (in Frauenaurach) gewohnt :) Dann sind wir auf die andere Seite gezogen und sitzen jetzt ein Stück hinter Uttenreuth. (Ich glaube sogar, dass das hier grade so schon Oberfranken ist...)
Mal schaun welche Mietze es am Ende wird... :)
@CaveCanem: Wir haben uns damals im Tierheim richtig in den Dicken verguggt :) Das Helmchen und der Kragen sind richtig nett.
Studium war halt der Kindheitstraum, mal schaun was am Ende draus wird :)

UlliLili
20.03.2013, 19:22
Huhu, Sarah, auch von mir ein herzliches Willkommen! Wir haben ja heute schon ein sehr nettes Telefonat, ich freu mich immer, wenn neue Leute zu diesem Forum finden, erst recht, wenn sie auch noch aus der Region sind.

Pampashase
20.03.2013, 20:11
Hallo Sarah,

in Deinen Lumpazi hätte ich mich auch verliebt!
Lumpazi ist ein wunderschöner Kater!:kraul::kraul::kraul: