PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Will mich doch mal vorstellen

tweiss
21.02.2013, 20:46
Hallo Zusammen,
ich habe zwar jetzt schon das ein oder andere im Forum geschrieben, dachte aber ich stelle mich trotzdem hier mal vor. Da ich im Dezember in meiner Not auf das Thema Trauer und Trost gestoßen bin, hab ich erst jetzt so langsam gesehen was es sonst noch alles für Themen und Bereiche gibt. Wir haben im Dezember 2011 zum ersten Mal zwei Katzen aus dem Tierheim geholt und sind seitdem begeisterte Katzenfreunde. Unser Rufus wurde im Dezember 2012 in unserer ruhigen Anliegerstraße totgefahren und es war einfach nur schrecklich. Unsere Gladdys ist eine ganz schwarze, eher zurückhaltende, am Anfang war sie total ängstlich und hat sich nur versteckt.Inzwischen schläft sie bei uns am Bettende und hat ganz viel von ihrer Angst verloren. Sie ist Freigängerin mit Katzenklappe. Jetzt möchten wir gerne wieder eine zweite Katze aus dem Tierheim holen, und erleben somit bald unsere erste Zusammenführung ( siehe Beitrag Verhalten/ Erziehung).
Wie ich Bilder einstellen oder User zitieren kann, dass muss ich so nach und nach noch rausfiden.
Soweit zu uns erst mal
Herzliche Grüße :)
Tanja

Tetja
21.02.2013, 21:21
Hallo Zusammen,
ich habe zwar jetzt schon das ein oder andere im Forum geschrieben, dachte aber ich stelle mich trotzdem hier mal vor. Da ich im Dezember in meiner Not auf das Thema Trauer und Trost gestoßen bin, hab ich erst jetzt so langsam gesehen was es sonst noch alles für Themen und Bereiche gibt. Wir haben im Dezember 2011 zum ersten Mal zwei Katzen aus dem Tierheim geholt und sind seitdem begeisterte Katzenfreunde. Unser Rufus wurde im Dezember 2012 in unserer ruhigen Anliegerstraße totgefahren und es war einfach nur schrecklich. Unsere Gladdys ist eine ganz schwarze, eher zurückhaltende, am Anfang war sie total ängstlich und hat sich nur versteckt.Inzwischen schläft sie bei uns am Bettende und hat ganz viel von ihrer Angst verloren. Sie ist Freigängerin mit Katzenklappe. Jetzt möchten wir gerne wieder eine zweite Katze aus dem Tierheim holen, und erleben somit bald unsere erste Zusammenführung ( siehe Beitrag Verhalten/ Erziehung).
Wie ich Bilder einstellen oder User zitieren kann, dass muss ich so nach und nach noch rausfiden.
Soweit zu uns erst mal
Tanja
Hallo Tanja :hi:

Ich habe dich direkt zitiert, unter jedem Post siehst du unten rechts drei Möglichkeiten: Antworten, zitieren und Anführungszeichen in Verbindung mit einem Pluszeichen.
Willst Du direkt zitieren, klickst du im gewünschten Post auf zitieren und dann wie gewohnt auf Antworten, das zitierte erscheint im Antwortfeld.
Willst du mehrere Posts zitieren, klickst du während des lesens auf die Anführungszeichen und das Pluszeichen des jeweiligen Post. Wenn du alle gewünschten Posts so angeklickt hast, klickst du wieder wie gewohnt auf Antworten und alle von die gekennzeichneten Posts erscheinen im Antwortfeld.

Meine Bilder lade ich am liebsten mit picr.de hoch
Es gibt hier im Forum aber auch eine gute Anleitung für andere Bilderhoster...:?:

OESFUN
21.02.2013, 22:07
:hi: dann hier noch mal herzlich willkommen Tanja

das mit dem zitieren hat ja Birgit schon erklärt und für das Bilder hochladen hat Elia eine prima Anleitung geschrieben, findest du hier

http://forum.zooplus.de/showthread.php?83692-Anleitung-Bilder-Smileys-einstellen-Avatare-Signaturen-basteln

also weiterhin viel Spass

tweiss
22.02.2013, 18:48
Hallo Tanja :hi:

Ich habe dich direkt zitiert, unter jedem Post siehst du unten rechts drei Möglichkeiten: Antworten, zitieren und Anführungszeichen in Verbindung mit einem Pluszeichen.
Willst Du direkt zitieren, klickst du im gewünschten Post auf zitieren und dann wie gewohnt auf Antworten, das zitierte erscheint im Antwortfeld.
Willst du mehrere Posts zitieren, klickst du während des lesens auf die Anführungszeichen und das Pluszeichen des jeweiligen Post. Wenn du alle gewünschten Posts so angeklickt hast, klickst du wieder wie gewohnt auf Antworten und alle von die gekennzeichneten Posts erscheinen im Antwortfeld.

Meine Bilder lade ich am liebsten mit picr.de hoch
Es gibt hier im Forum aber auch eine gute Anleitung für andere Bilderhoster...:?:

o.k. mal sehen was passiert. Danke für die Tipps und die Grüße

Tanja

tweiss
25.02.2013, 16:43
:hi: dann hier noch mal herzlich willkommen Tanja

für das Bilder hochladen hat Elia eine prima Anleitung geschrieben, findest du hier

http://forum.zooplus.de/showthread.php?83692-Anleitung-Bilder-Smileys-einstellen-Avatare-Signaturen-basteln

also weiterhin viel Spass
Vielen Dank für den Tipp, das verstehe sogar ich mit kaum Erfahrung in sowas.(Danke, Elia, für die Mühe!) Hier also jetzt hoffentlich mein versuch Bilder in eine Signatur zu laden

CaveCanem
25.02.2013, 17:11
Vielen Dank für den Tipp, das verstehe sogar ich mit kaum Erfahrung in sowas.(Danke, Elia, für die Mühe!) Hier also jetzt hoffentlich mein versuch Bilder in eine Signatur zu laden:wd: So hübsche Katzen. :love: Hat Emma auch viel Schwarz?

Manu 64
25.02.2013, 18:46
Hallo Zusammen,
Soweit zu uns erst mal
Tanja
:hi::hi: Tanja
ich hatte damals dein Posts gelesen mit Rufus :0(
schön das ihr Gladdys zu Euch geholt habt und sie ihre Angst ezwas ablegen konnte. Ist doch schon ein sehr schöner Beweis,wenn sie am Bettende schläft und Nähe sucht :hug::hug:
und sie ist so eine hübsche :love:

Steppenläufer
25.02.2013, 19:06
Vielen Dank für den Tipp, das verstehe sogar ich mit kaum Erfahrung in sowas.(Danke, Elia, für die Mühe!) Hier also jetzt hoffentlich mein versuch Bilder in eine Signatur zu laden
Wow, und gleich mit Text :tu:

Gern geschehen und auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum :)

tweiss
25.02.2013, 20:54
:wd: So hübsche Katzen. :love: Hat Emma auch viel Schwarz?

Emma hat noch etwas mehr weiß als Rufus hatte. Irgendwie haben wir ein Herz für verschreckte Kuhkatzen. Emma hat sich heute zum ersten mal aus ihrem Versteck gewagt. Wenn sie sich mal mehr blicken lässt kommt noch ein Bild von ihr dabei.

Blancanieves
27.02.2013, 15:52
Herzlich Willkommen !!!