PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Milch für Hamsterbabys??

sony
19.02.2003, 21:01
Hallo!

Ich habe ein kleines Goldhamster"baby", das ca 4-5 Wochen alt ist.
Nun hab ich im Internet gelesen, das Hamster bis zum Alter von 6-8 Wochen kein Wasser und kein Frischfutter bekommen sollen (hat meine kleine beides schon gegriegt), da das Magen-Darmsystem noch nicht vollkommen ausgereift ist. Stattdessen soll man Volkornbrot mit Milch geben.
Soll ich das wirklich machen? Bekommt meine süße dadurch überhaupt genug flüssigkeit?
Sie frisst schon ganz normal Hamsterfutter und hat auch schon ein bisschen an ner Möhre geknabert und Wasser getrunken.
Allerdings hat Sie noch nicht gekotet (so nennt man das doch?), sie pinkelt immer nur (ich hab Sie jetzt so ca. 2 Tage)
Bin für Tipps dankbar!

lg

Sony

kullerchen
19.02.2003, 21:23
Hallo sony!

Ich kenne mich mit Hamstern nicht so aus, deshalb kann ich dir keine Garantie geben ob meine Antwort stimmt. Aber da du das ja wissen musst und sonst keiner schreibt versuche ich dir mal zu erklären wa sich amchen würde.
Also wahrscheinlich iss dein Hamsi wirklich noch etwas jung aber ich denke, wenn er Körner und nen bissl Mörchen frisst iss das schon ok. Ähm...wegen dem Verdauungsdings....da könntest du recht haben, deshalb würde ich dir raten erstaml noch nciht zuviel zu experimentieren was die verschiedenen Futtersorten, Obst und Gemüse angeht. Also nicht zuviel von Obst und Gemüse geben. Aber Vollkornbrot mit Milch würd ich nicht geben. Muss ich ganz ehrlich sagen. Verdursten und verhungern wird erschon nicht, denn er frisst ja.

Hoffe ich konnte dir etwas helfen.
kullerchen

Isa
20.02.2003, 12:34
als unsere Zwerghamsterchen so alt waren und die mutter sie nicht mehr angenommen hat, gaben wir beides... volkornbrot mir ordentlich milch vermatschen und füttern und dazu mäßig körner und wasser reichen. obst und gemüse würde ich ganz wenig und nur leicht verdauliche dinge geben also karotte oder apfel.