PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : polypen?

gabi68
09.02.2013, 18:42
hallo, ich brauche mal wieder einen rat.:confused::confused::confu sed: meine mieze fängt an, fett zu werden. bekommt täglich 300 gr nafu. der kater auch. aber er ist sehr schlank.sie hat mittlerweile 5,5 kg. man fühlt auch schon die kleine speckschicht. sie bewegt sich sehr viel weniger wie der kater. nun fängt sie sehr schnell an, beim spielen zu hecheln. das hat sie von baby an gemacht. jetzt ist mir aufgefallen, das sie auch wenn sie ruhe hat, beim atmen richtiggehend " pfeift". vielleicht bewegt sie sich ja so wenig, weil sie einfach nicht genug luft bekommt.
ich dachte da an polypen oder so. mit dem herzen ist laut ta alles ok. hat das hier schon mal einer gehabt oder von sowas gehört? wäre schön, wenn mir einer helfen könnte::bow::bow::bow:

CaveCanem
09.02.2013, 19:00
Nasenpolypen gibt es schon bei Katzen.:?: Und als Folge können dann Atemprobleme auftreten. Hast du den TA mal gezielt darauf angesprochen?

gabi68
09.02.2013, 19:05
bin leider noch nicht dazu gekommen. sie hat zwar heute ihre impfe bekommen, ich konnte aber leider nicht mit weil ich krank im bett liege. mein freund war mit ihr beim ta.
werde dann wohl mal noch mal mit ihr hin gehen. weißt du ob man sowas beheben kann? fände ich schade, wenn ich sie wegen sowas auf diät setzen müßte. wär für sie sicherlich auch ne erleichterung.
vielen dank für deine antwort

CaveCanem
09.02.2013, 19:23
So genau weiß ich das nicht. Vielleicht könnte man es lasern, aber so etwas sollte man dann einen Spezialisten für HNO machen lassen. Das ist ja ziemlich fummelig in diesen kleinen Nasengängen.:?:

gabi68
09.02.2013, 19:31
:tu::tu::tu::tu::tu::tu:vielen lieben dank, mein nächster gang ist auf jeden fall zum ta. mal gucken, was der sagt.

CaveCanem
09.02.2013, 19:39
Hoffentlich sagt er nur Gutes. :tu: