PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neu in der Runde mit zwei Schmuse-Tiger sagt "Hallo"

Bluesun86
06.02.2013, 16:57
Hallöchen,

mein erster Thread steht ja schon unter "Gesundheit".
Nun habe ich dieses Kapitel gefunden und wollte mal "Hallo" sagen.

Ich bin aus Hannover und habe zwei ganz verschmuste, liebevoller Stubentiger zu Hause.

Sir Henry ist 4 Jahre alt - europäischer Kurzhaarkater - und ich habe ihn damals vom Bauernhof geholt.
Leider war der Bauer auf Katzen nicht ganz so "scharf" und hat diese gerne verwahrlosen lassen.
Henry war schon fast zu wild, aber man kann sagen: Er hat sich mich ausgesucht.
Optisch war ich in seine Schwester verliebt, aber sie wollte nicht und so hat Henry immer um Aufmerksamkeit gekämpft, bis ich sagte: Jawoll - Du und ich, dass passt :D
Zu Hause dachte ich: Gott was hast Du getan. Er hat überall hin gemacht und wir haben uns irgendwie gegenseitig erschreckt.
Dann bin ich vom Dorf weg gezogen in die Stadt und langsam ging es. Wir wurden ein Herz und eine Seele.
Ich hatte immer überlegt nach einer zweiten Katze, aber viele sagten: Lass es, dass Verhältnis zu Euch kann sich ändern oder: Die werden sich nicht verstehen.

Irgendwann fand ich dann im Intranet auf der Arbeit ein Foto von meinem Leopold. Klein Leo sah aus wie ein kleiner Tiger mit Mähne - Main Coon und europäische Kurzhaar - und es war Liebe auf den ersten Blick.
Mit den Besitzer hatte ich abgesprochen, das ich ihn zur Not wieder zurück bringen kann.
Ein wildes gefauche war zu Hause los. Mein Henry hat so aus der "Tiefe" gefaucht, dass es richtig unangenehm schon roch :-(0)...
Aber ab dem 4. oder 5. Tag war alles wunderbar. Die kuscheln zusammen, lecken sich, teilen sich ohne zu Fauchen das Futter. Manchmal denke ich, mein Großer lässt sich zu viel gefallen, aber das müssen sie untereinander aus machen.

Bisschen habe ich das Gefühl, dass er sich mir distanziert hat. Er wirkt nun nicht mehr oder weniger glücklich. Er ist einfach ein liebervoller Kerl der sich seiner Situation anpasst.
Natürlich habe ich ihm nicht weniger Aufmerksamkeit geschenkt. Das ja oftmals das Problem wenn wer junges und süßes dazwischen tollt.

Nun sind die Jungs so verwöhnt, dass sie in fast jedem Raum einen Kratzbaum haben *lacht* und Pflanzen wurden auch abgeschafft *g.

Leider muss ich mit beiden zum Kardiologen, weil Herznebengeräusche festgestellt wurden. Ich hab etwas Angst, aber hoffe das Beste.

Des Weiteren steht der Frühling vor der Tür und ich habe einen wundervollen Innenhof (ich wohne Erdgeschoss), wo die Jungs raus können.
Dort ist nur Wiese und paar kleine Bäumchen. Der Hof darf auch nicht betreten werden, so freuen sich einige Nachbars-Katzen diesen in Beschlag zu nehmen ;)

Ein bisschen habe ich Angst, dass der kleine Mann nicht wieder kommt und hoffe, dass er es dem Großen nach macht und bei Pfeifen hinterher läuft.

So viel zu meinen Jungs :cool:

Vlg

linabelle
06.02.2013, 17:05
Hier nochmal :hi: bei uns Katzenverrückten

lammi88
06.02.2013, 17:18
:hi: Willkommen bei uns Katzenverrückten!!! :cu:

Wie war das: Katzen nur hungrig rauslassen ;)

Felipe
06.02.2013, 17:24
genau, am Anfang nur hungrig und bei schlechtem Wetter:D

prima, dass du zm Kardiologen gehst:tu:

Bluesun86
06.02.2013, 17:33
Na hör mal, die sind mir wichtig :)

Bei Hunger und schlechtem Wetter: Check :tu:

Aschenputtel
06.02.2013, 17:51
:cu::hi::bl:

Pampashase
06.02.2013, 19:55
Hallo :cu:

schön, dass Du hier bist.
Ja, die Probleme Deiner beiden haben wir ja schon im anderen Faden kennengelernt.
Mach Dir jetzt nicht den Kopf. Du gehst zum Kardiologen. Das ist das Beste, was Du ihnen und Dir tun kannst.
Alles andere liegt nicht in Deiner Hand. Mit früh erkannten und behandelten Herzproblemen können Katzen noch lange und unbeschwert leben.

Bluesun86
06.02.2013, 20:00
Das wird schon :) ganz dolle positiv denken.

Vielen Dank.

marylou
06.02.2013, 20:10
Hallo und :hi:
Ein herzliches Willkommen bei den Katzenverrückten und einen ausgiebigen Krauler an deine Tiger! :kraul:

Bluesun86
06.02.2013, 20:40
Pampashase, ist Dein Findus nur 4 Tage alt geworden? :(

Ein langes Schnurren an Dich zurück marylou :D

CaveCanem
06.02.2013, 20:45
Hallo und ebenfalls ein herzliches :hi: .
Ich hoffe, dass beim Schallen nur Gutes herauskommt.

Lolli
06.02.2013, 21:11
Von mir auch ein herzliches :hi:
Zwei süße Fellnasen hast du da :love:

Bluesun86
06.02.2013, 21:12
Vielen Dank Lolli.
Was hast Du denn für eine hammer geile Signatur? Schaut wundervoll aus.

Lolli
06.02.2013, 21:19
Die hab ich leider nicht selbst gemacht, das krieg ich auch nicht hin.
Shingalana hat sie mir gemacht :bl:

Bluesun86
06.02.2013, 21:21
Sieht trotzdem wundervoll aus.
Ganz toll.

Lolli
06.02.2013, 21:24
Jau, ich find sie auch ganz toll. Und bald muss sie noch erweitert werden :floet:

Bluesun86
06.02.2013, 21:27
Du hast dann 6 Katzen :eek:
Oder sind das auch welche in Erinnerung?

Lolli
06.02.2013, 21:27
Nee, da kommt noch ne Neue :o:love:

Bluesun86
06.02.2013, 21:29
Wohnst Du auf einem Hof? ;)

Der Diego ist auch ein Nordy oder ? *g - Wunderschön!

Lolli
06.02.2013, 21:35
Wohnst Du auf einem Hof? ;)

Der Diego ist auch ein Nordy oder ? *g - Wunderschön!
*Hust* Wir haben zwar einen großen Hof vorm Haus, aber neeee, kein Hof :o
Nur ne große Wohnung.

Peaches und Diego sind beides Coonies :t:

Bluesun86
06.02.2013, 21:37
*Hust* Wir haben zwar einen großen Hof vorm Haus, aber neeee, kein Hof :o
Nur ne große Wohnung.

Peaches und Diego sind beides Coonies :t:

Ich bin wahnsinnig gespannt wie Leo ausgewachsen ausschauen wird.
Diego sieht ja aus wie ein weißer Tiger :)

Hui. Und dann so viele Streuner um Dich/Euch? *wow*

Lolli
06.02.2013, 21:49
Ich bin wahnsinnig gespannt wie Leo ausgewachsen ausschauen wird.
Diego sieht ja aus wie ein weißer Tiger :)

Hui. Und dann so viele Streuner um Dich/Euch? *wow*
Weißt du was über Leos Eltern? :?:

Manchmal fallen die 5 Katzen gar nicht auf, jetzt zum Beispiel. Hugo ist bei uns im Wohnzimmer, der Rest ist hier irgendwo verteilt :kraul:

Bluesun86
06.02.2013, 22:00
Wie viele seid ihr im Haushalt?

Mutter ist selbe Muster wie Henry und der Vater Main Coon. Haben sich wohl im Garten mal zufällig getroffen und dann war es um sie geschehen und der "Unfall" :D

Lolli
06.02.2013, 22:14
Wie viele seid ihr im Haushalt?

Mutter ist selbe Muster wie Henry und der Vater Main Coon. Haben sich wohl im Garten mal zufällig getroffen und dann war es um sie geschehen und der "Unfall" :D
Meinst du jetzt Menschen oder Katzen? :?::D
Zwei Menschen, 5 Katzen :)

Ui, aber das war doch hoffentlich nur ein einmaliger Unfall :o :bl:

Bluesun86
07.02.2013, 09:34
Meinst du jetzt Menschen oder Katzen? :?::D
Zwei Menschen, 5 Katzen :)

Ui, aber das war doch hoffentlich nur ein einmaliger Unfall :o :bl:

Menschen war gemeint ;)
Bin immer noch baff. Das sind echt viele Schnurr-Tiger :s:

Leider war es bei denen schon der 2. "Unfall". Sie wollten sie gerade zum kastrieren bringen, da war sie schon wieder trächtig.
Kann man nur hoffen, dass das nun endlich ein Ende hat.
Aber es war ein schöner Unfall. Mittlerweile vertraut er mir auch, so dass wir Gesicht an Gesicht haben können.

Blancanieves
27.02.2013, 14:55
Auch von mir, selber Neuling, ein herzliches Willkommen.
Auf einen guten Austausch !!!

OESFUN
27.02.2013, 16:45
Auch von mir, selber Neuling, ein herzliches Willkommen.
Auf einen guten Austausch !!!

Herzlich willkommen - aber da wäre es doch schön, wenn du dich auch mal vorstellst ........

tweiss
27.02.2013, 19:58
Herzlich Willkommen auch von mir, bin selber Neuling und finde es echt Klasse hier im Forum.:wd: