PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 4 Meerschweinchen mit allerhand Zubehör suchen liebevolles Zuhause

Trine
15.01.2013, 22:28
Hallo ihr Lieben,

dies hier fällt mir nicht leicht, es muss aber sein.
Leider muss ich für meine geliebten Meerschweinchen ein neues Zuhause finden. Mit ihnen habe ich mir einen Wunsch erfüllt, der leider nicht mehr tragbar ist...ich habe eine Heuallergie entwickelt und kann deswegen meine Meeris nur noch mit Mundschutz säubern und pflegen. Die Zuneigung bleibt auf der Strecke, denn ich reagiere mit starker Atemnot und Asthmaanfall auf die Tiere und das Heu, habe bereits versucht mich zu desensibilisieren, was leider nicht funktioniert hat. Daher sind sie zur zeit nicht so zutraulich wie sie sein könnten, wenn ich mich mehr mit ihnen beschäftigen könnte... Als sie während unseres Urlaubs bei meiner Schwester waren, sind sie innerhalb von zwei Wochen Megazutraulich geworden...daher möchte ich ihnen eine besseres Zuhause suchen als bei mir. Gern mit Kindern und erfahrenen Erwachsenen, die sich mit der Haltung der Meeris und der richtigen Ernährung auseinandersetzen...

Dazu habe ich einen dreistöckigen großen Käfig, eine Transportbox, mehrere Häuschen, Näpfe, Trinkflaschen, Heuraufen und anderes Zubehör, sowie Startfutter und Streu dazuzugeben.

Wenn jeman Interesse hat oder jemanden kennt bitte melden,
Danke

P.S. würde gern Fotos hinzufügen, weiß aber noch nicht wie...folgt...

Olle Ziege
15.01.2013, 22:34
Wie schrecklich! :(

Eine ungefähre Ortsangabe wäre vielleicht auch hilfreich. :bl:

Trine
16.01.2013, 20:09
Oh, ja danke hab ich vergessen. ich finds auch nicht toll, hoffe ich finde jemand Tierlieben... wohne in Menden/Lendringsen im Sauerland wäre aber auch bereit ne stunde zu fahren, soviel kann ich den Tieren zumuten wäre ja einmalig, hoffe ich... würde ja gerne bilder hochladen, bin aber scheinbar nicht berechtigt dazu, wie kann ich denn eine Berechtigung erlangen?

Es sind übrigens vier Weibchen, zwei Glattharr mit schönen Farben einmal weiß-grau meliert (Gretha) und einmal braun-weiß meliert (Frieda) und ein Teddy in schwarz-braun (Edda) und ein langhaar rosetten in braun-schwarz weiß, mit Punkfrisur und Harry Potter Blitz :-D (Lotta)
Sie haben ihr eigenes Vierer-rudel und haben dort auch ihr eigenes Dominanzverhalten...Lotta ist am frechsten und am lautesten, wenns Futter gibt... alle sind super neugierig, aber auch ein wenig schreckhaft, was sich aber mit ein wenig Zuneigung und Vertrauen legt (siehe Beitrag 1) wenn noch fragen oder Interesse bitte melden... Danke

Steppenläufer
16.01.2013, 23:00
Hi,

traurige Geschichte, hoffentlich findest du bald ein gutes Zuhause für deine Knuffel. :bl:

Bilder kannst du nur über einen externen Uploader hochladen. Ich verwende meistens abload.de, dabei die Bilder auf 600 Pixel die lange Seite verkleinern und dann den "Direktlink für Foren" in deinen Beitrag kopieren. Dann sollten sie zu sehen sein.

Solange du unter zehn Beiträgen liegst, müssen Beiträge mit Link allerdings von uns manuell frei geschalten werden. Es kann also je nach Aktivität des Moderatorenteams eine Weile dauern, bis sie öffentlich zu sehen sind. In der Regel geht das aber schnell, allerspätestens nach einem halben Tag.