PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frontline Combo Wirkung

BIa
08.01.2013, 18:43
Hallo zusammen,
Leider haben wir das sehr unangenehme Thema Flöhe. Am Mittwoch war ich mit beiden Katzen beim Tierarzt, der mit das Frontline plus einem Spray gab.
Nun habe ich geputzt, gewaschen, desinfiziert und sämtliche Vorkehrungen getroffen.

Leider Kämme ich immer noch aus dem Colourpoint und BKH solch krabbelndes Viehzeug raus. Ist das wirklich noch normal? Ich finde es soooooo eklig und die Zwei können nichts dafür, da es übertragen wurde und es pure Stubentiger sind.

Kann mich jemand evtl. Beruhigen ?

Danke
Bia

UlliLili
08.01.2013, 19:35
Frontline hilft oft nicht mehr ausreichend. Nimm Advantage oder Advocate. Und kein Umgebungsspray, ist nur Gift und bringt nichts. Schön saugen, Deckchen waschen. Und unbedingt nach vier Wochen noch mal wiederholen (da schlüpft dann die nächste Generation). Ich gebe immer nach einer Woche noch das Program.
Die Flöhe rauskämmen ist auch immer gut. Aber nach Advantage ist normal nach 24 Stunde Ruhe.
Flöhe kann man sich überall holen, das kommt in den besten Familien vor....

BIa
08.01.2013, 20:00
Hallo Ulli,
Ja, bei uns hat es wahrscheinlich ein Hund als Weihnachtsgeschenk mitgebracht :-( Was meinst du... Sollte ich mich gleich nach Avantage umschauen (Internetbestellung o.ä.) oder doch lieber nochmal zum TA? Auch wg. Der Wechselwirkung mit anderen Medis?
Frontline Klang ja recht toll .... Vor allen Dingen sollte es ja sämtliche Stadien abtöten...

Ab wann kann ich den Katzen auch wieder alle Räume genehmigen? Und wann dürfen die Kids wieder mit ihnen im Bett kuscheln? Der Tierarzt meinte 3 Wochen erst einmal nicht, aber dann sollte ich die nächste Dosis geben...

Es ist wirklich schlimm - gerade auch weil die Mädchen teilweise weinend aus dem Bett kommen, weil sie nicht schlafen können und ihr Kuschelkater fehlt :-(

Liebe Grüsse
Bianca

UlliLili
08.01.2013, 21:41
Huhu, beide Mittel gibt es beim Tierarzt. Advantage ist glaube ich auch so verkäuflich. Du kannst auch mal nach Stronghold fragen, das wirkt auch sehr gut, ist ein Kombimittel auch gegen Würmer. Gut, man kann sagen, hat die Katze Flöhe, braucht sie erst mal nichts gegen Rundwürmer. Aber man kann es sogar schon bei ganz kleinen Katzen anwenden und es wirkt. Das nehm ich immer, wenn ich eine total verflohte Fundkatze hab. Eigentlich sind nach 24 Stunden alle Flöhe tot. Dann können sie eigentlich auch wieder zu den Kindern. Vielleicht noch mal einen Tag Zugabe zur Sicherheit, auch damit die Kinder nicht unnötig mit dem Flohmittel in Berührung kommen. Da die Gabe Frontline ja schon ein paar Tage her ist, dürfte auch nichts mehr passieren. Normal gehen Katzenflöhe nicht an Menschen, wenn eine Katze zur Verfügung steht.... Beim staubsaugen nicht vergessen, den Beutel zu entsorgen. Manche tun ein Flohhalsband rein, das tötet dann die Flöhe im Beutel.
Program ist frei verkäuflich und auch gut verträglich. Bei allen Flohmitteln darauf achten, dass sie für Katzen sind (die für Hunde sind teilweise für Katzen gefährlich).

UlliLili
08.01.2013, 21:48
Und ich verstehe den TA nicht, warum die Kinder die Katzen drei Wochen nicht anfassen dürfen, ich seh da gar keinen Grund drin. Die erwachsenen Flöhe sind nach dem Spot-on tot, die halberwachsenen auch. Da ist dann noch die Brut, die in Kissen, Decken etc. sein kann. Die saugt oder wäscht man weg. Zur Sicherheit gibt man nach vier Wochen noch mal ein Spot-on, falls doch noch ein Floh geschlüpft ist.
Ach ja, die Katzen sollten ca. 4 Wochen nach Flohbefall entwurmt werden, da Flöhe Bandwürmer übertragen können.

BIa
10.01.2013, 19:47
Danke Ulli - ich habe mit dem TA gesprochen. Er will den Katzen noch Zeit lassen. Es ist zwar weniger geworden, aber ich hoffe auf baldige Erlösung. Beim nächsten Mal (was es hoffentlich nicht geben wird) werde ich gleich nach Stronghold fragen. Frontline wirkt halt zulangsam... Aber vielleicht sollte ich auch froh sein, dass es überhaupt wirkt...

Abwarten...

Danke schön für deine schnelle Unterstützung :-)
Bianca

UlliLili
10.01.2013, 21:08
Ich persönlich würde was machen. Jeder Floh kann Dir irgendwo Eier ablegen. Muss nicht sein. Das richtige Mittel drauf und nach 24 Stunden ist gut. Wenn Du nichts machst, wird es immer schwerer, die Flöhe zu bekämpfen. Die Katzen werden sicher nicht selber damit fertig. Sonst gib ihnen wenigstens noch das Program.
Ein oder zwei kann man auch auskämmen, aber schnell werden da mehr draus.
Frontline ist schwach in der Wirkung, daher auch frei verkäuflich, kriegt man ja in jeder Apotheke. Und man vergiftet die Katzen auch nicht, wenn man nach ein paar Tagen noch einmal ein spot-on drauf tut. Besser als ein Umgebungsspray, das wenig hilft und man selber, die Kinder und Katzen dann in der Umgebung hat. DAS ist nicht gesund.
Ich hab noch nie ne Flohplage gehabt, denn das ist kein Spaß, wenn sie überall sind. Und ich hatte schon oft Fundkatzen mit Flöhen und meine Freigänger bringen auch mal einen mit. Ist es nur ein Floh, mach ich nichts, wenn ich den erwischt hab und ich keine weiteren finde. Sind es aber zwei, Spot-on drauf.

atzecaro
11.01.2013, 10:32
Hallo,

hatte auch schon ne Flohinvasion zu Hause.

Ich habe die Hunde mit Prac tic und die Katzen mit Flevox als Spot on (nach 3 Wochen wiederholt) behandelt außerdem alles was geht gewaschen, mind.60grad und Ardap Spray in den Staubsauger gesprüht, alles kräftig abgesaugt.

Zuletzt habe ich mit dem Ardap Spray zeebrastreifen auf den Teppich und Läufer gesprüht.

Nun mache ich prohelaktisch und nach Kalender alle 4 Wochen Flohbehandlung.

Nach 3-4 Wochen hatte ich Ruhe und alles war vorbei. Gott sei Dank.

gruß

BIa
12.01.2013, 09:54
Hallöchen,
Also das Program habe ich mit im Internet bestellt. Dürfte heute ankommen. Die Umgebung werde ich heute wieder sehr sehr ausgiebig säubern. Vorgestern habe ich nur bei einem Kater einen Floh ausgekämmt und gestern keinen mehr. Aber lieber habe ich das Präperat zu Hause, als nochmal solch Schock zu bekommen. Ich glaube, wir sind tatsächlich auf einem guten Weg :-)

Aber den Tag nicht vor dem Abend loben.

Für mich geht es jetzt mal wieder in Richtung Komplettreinigung.

LG
Bianca