PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pieps...

Claudai
02.12.2012, 23:39
So, dann möchte ich mich mal vorstellen, nachdem ich schon unter Aufzucht ein Fädchen eröffnet hatte.

Ich hatte vor Jahrzehnten 2 Wohnungskatzen. In all den Jahren dazwischen nicht mehr.
Jetzt seit 1 Woche, 2 Winzlinge vermittelt über das Tierheim.
Sie: Pina, schwarz-weiß, jetzt geschätzte 12 Wochen alt. Er: Pablo: weiß-getigert, schätzungsweise 13 Wochen alt.
Er wurde (mit seinen Geschwistern) beim TH abgegeben als er schon selber fressen konnte (4,5 Wochen alt?)- dennoch fehlte wohl das Muttertier...
Bei ihr komplett: sie wurde allein, noch winzig irgendwo draußen gefunden und von einer ehrenamtlich oft beim TH arbeitenden Frau bei sich zu Hause mit der Flasche großgezogen. Auch ihn hat sie aufgenommen. Dort lebten noch 1 kleiner Hund und 3 weitere Katzen. Das ganze auf geschätzt weniger Platz als hier bei mir zu Hause. Ich habe 86 m² + (seit gestern vernetzten großen) Balkon. (Balkon hatten sie dort auch!). Freigang kann ich ihnen hier leider keinen bieten....:(
Sie ist extrem auf Menschen fixiert, braucht superviel Streicheleinheiten und willl auch immer am Hals kuscheln und förmlich in einen hineinkriechen.
Er brauchte etwas länger um seine Liebesbeweise sich abzuholen, aber schon am ersten gemeinsamen Abend "schmiss" er sich förmlich auf meinen Schoß und ließ sich ausgiebigst beschmusen.
Beide nuckeln gerne auch nochmal wenn sie gestreichelt werden - er auch einfach so, wenn er sich nach dem Fressen schnurrend auf die superflauschige Couchdecke legt...

Morgen geht es zum ersten mal zum TA - ganz gesund sind die beiden wohl leider nicht....

Ich lese hier viel und bin froh, dass es diese Möglichkeit gibt. Ich würde ja heute glatt noch denken, das Kitekat, Whiskas und Co. gute Futter sind, wenn es solche Foren wie dieses hier nicht gäbe. :rolleyes: Oder dass TroFu gut für die Zähne ist...:?:
Und ganz bestimmt werde ich noch einige Fragen in Zukunft haben, die ich hier sicher gut stellen kann und kompetente Antworten bekommen!:)

Für die Bilderjunkies hier ein Foto von den beiden (inzwischen ist die rechte Fensterseite komplett leergeräumt - katz kann von hier doch so schön z.B. fallende Schneeflocken betrachten):

http://www.abload.de/img/pict0064r1ute.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=pict0064r1ute.jp g)

UlliLili
03.12.2012, 12:29
Die sind aber goldig! Ich denke auch, früher oder später wären die schönen Orchideen eh runtergefallen (worden).
Auf den Fotos sehen sie auf jeden Fall sehr munter aus. Und der Rest wird auch noch. Flaschenkinder sind etwas empfindlicher als Katzen, die mit Mutter aufgewachsen sind. Dafür sind sie sehr menschenbezogen und schmusig.

Tetja
03.12.2012, 12:32
:cu: :hi: Claudai :cu:

Sind die Beiden goldig :love:

Steppenläufer
03.12.2012, 18:19
Oh wie süß :love:

Herzlich Willkommen im Forum :)

foisseur
04.12.2012, 11:54
:hi: :hi: :hi:

Sind das zwei süße Mäuse :love: :love: :love:

Claudai
17.12.2012, 23:49
http://www.abload.de/img/pict004629sj3n.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=pict004629sj3n.j pg)

Ja, das finden meine Tochter und ich auch, dass wir mit den beiden wirklich einen Glücksgriff getan haben. Haben beide sehr hübsche Gesichter und beide einen tollen, lieben Charakter. Wenn auch er - klar, soll er auch! - halt ein typischer wilder Kater ist. Aber jetzt nach den guten 3 Wochen, die wir sie haben, wird auch er immer verschmuster, mag am liebsten am Hals kuscheln und er kuschelt nun auch mit ihr sehr gerne. Sie sind beide tüchtig gewachsen...
Ich hab einiges schon an Geld beim TA gelassen...und werde jetzt mal unter Gesundheit einen thread eröffnen, denn wirklich gebracht hat es nix - und dabei sind sie jetzt noch nicht geimpft. Mal sehen ob ihr mir zu einem TA-wechsel rät...

LG, Claudia

(Sorry, für das Chaos rundherum auf dem Foto...hab zur Zeit hier noch einige Umzugkartons voll mit Dias meines verstorbenen Vaters hier rumstehen, von denen ich die wertvollsten digitalisieren möchte - komme nur nicht dazu...:p )

Claudai
18.12.2012, 00:47
o.T.
-hatte vorhin vergessen den thread zu abonnieren...-

Steppenläufer
18.12.2012, 17:32
Wow, tolles Foto :eek:

Gerne mehr davon :D:love: