PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallihallo ;-)

Laari
16.11.2012, 23:11
Hallo,

ich wollte mich kurz vorstellen.
Ich bin Laari, 27 Jahre alt und habe seit Juni diesen Jahres 2 Kater, beide im März
geboren also noch Kitten :D
Der eine heißt Napoleon und ist ein Canadien Sphynx, der andere heißt Robert und ist ein Don Sphynx.

Seit mir einer der beiden jungen Freunde Giardien ins Haus gebracht hat, ist mein Interesse an dem Thema "Barf"
immer weiter gewachsen. Seit 3 Wochen barfe ich nun voll - und ohh Wunder, KEINE Matschekacke oder
ähnliches mehr. Das hat bei uns kein NaFu, und ich habe wirklich so gut wie alles probiert geschafft. :wd:

Ich hab mich hier auf Grund einiger interessanter Themen im Barf-Bereich angemeldet, an denen ich mich gern
beteiligen würde. :?:

Soo, das wars als erstes von mir :-)

LG

Laari

Steppenläufer
17.11.2012, 08:52
Hallo,

herzlich Willkommen im Forum :)

Aschenputtel
17.11.2012, 11:38
:cu::hi::cu:

Moika
17.11.2012, 12:42
Hallo Laari
:hi::hi::hi:
bei uns im ZP Forum

ich finde es toll, daß du voll barfst und daß es deinen beiden damit so gut geht:tu:
was mich aber noch interessieren würde: was ist denn der unterschied zwischen einem canadien und einem Don Sphynx ? ich dachte, Sphynx heißt die rasse, oder gibt es da denn noch Untergruppen?

ach ja, falls du es noch nicht bemerkt haben solltest;), wir sind hier alle ganz arg toll foddosüchtig:D:D:D

liebe grüße aus mittelfranken :bl::bl::bl::bl:

Rotkäppchen
17.11.2012, 17:13
Hallo Laari! :hi:

Auch von mir ein herzliches Willkmmen! :)
Über Bilder deiner felligen Mitbewohner freuen wir uns ganz besonders. ;) :bl:

Laari
17.11.2012, 23:17
Danke Euch allen!

Hallo Moika,
ich hab mich lange informiert und ganz viel gelesen und bin für mich der Meinung, dass barfen (wenn man es denn richtig tut) das Beste für meine Katzen ist. Ich sage bewusst für "meine" Katzen, da man ja auch super Nafu bekommt, und damit seine Katzen auch gesund ernähren kann. Aber gerade bei Ex-Giardien Katzen hat man ja meist noch monatelang mit dem kaputten Verdauungstrakt zu kämpfen hat und ist echt froh ist, wenn endlich vernünftige Würstchen kommen ;-) :D
Es gibt ja viele sogenannte "Nacktkatzenrassen" von denen 2 unter dem Begriff Sphynx laufen. Das sind die Canadischen Sphynx, die durch eine Mutation in Canada entstanden sind, sowie die Dons, welche am Fluss Don in Russland gefunden wurden.
Beide Rassen werden normalerweise nicht miteinander verpaart. Canadier sind sozusagen die Pit Bulls unter den Nacktkatzen, sie sind sehr stämmig gebaut und werden sehr groß und auch schwer. Die Haut ist sehr weich und sie besitzen einen zarten Haarflaum, der an den Ohren, der Nase und dem Schwanz ausgeprägter sein kann. Die Augen sind außerdem kugelrund. Die Dons sind von der Statur kleiner und eleganter, die Ohren sehen aus wie Hasenohren und die Augen sind schlitziger. Die Haut fühlt sich an die warmes Gummi. Der Begriff "Nacktkatze" irrt übrigens eigentlich; wirklich nackt sind nur die Kohana Katzen aus Hawai, sie besitzen kein einziges Haar, auch keine Schnurkissen.
Ich such mal ein paar "schöne" Fotos raus ;) auch wenn ich damit Gefahr laufe, den ein oder anderen zu schokieren :eek: aber das bin ich ja eh gewöhnt :?:

Danke Rötkäppchen!
Ich hoffe Fotos von fast "nackten" Katzen sind auch willkommen???

Laari
17.11.2012, 23:27
http://pic50.picturetrail.com/VOL477/4928987/24142515/403523989.jpg
http://pic50.picturetrail.com/VOL477/4928987/24142515/403459595.jpg
http://pic50.picturetrail.com/VOL477/4928987/24142515/403459592.jpg
http://pic50.picturetrail.com/VOL477/4928987/24142515/403459591.jpg
http://pic50.picturetrail.com/VOL477/4928987/24142515/403950780.jpg

Bitteschön! Der helle ist der Can (Napoleone),
der schwarze ist der Don, Asterix oder wie wir ihn nennen: Robert!

Moika
18.11.2012, 00:03
daß du schockierst, daran bist du ja anscheinend gewohnt :D
ich gebs zu, mir gefallen meine nicht nackerten katzen auch besser wie die Sphynx ;),ganz einfach weil sie so schönes,weiches ,kuscheliges ,einmaliges fell haben :love:
nachdem ich aber bei der Tierhilfe Mietzekatze etliche Sphynxnotfellchen gesehen habe,schockierst du mich garantiert nicht mehr:D.Und ich bin mir sicher, auch deine beiden sind die weltschönsten, verschmusesten,wunderbarsten Katzen für dich :).und so soll es sein!
was das barfen angeht, da bin ich voll deiner Meinung.Ich habe selber 3 Miezen mit immer wieder Verdauungsproblemen und merke, daß ihnen rohes Fleisch am besten tut.Aber ich bin halt mehr wie 12 Stunden außer Haus und das ist dann schwer zu machen,leider.
und vielen Dank noch für deine ausführliche beschreibung der unterschiedlichen Rassen:-*

ich hoffe, du wirst dich hier bei uns wohlfühlen und es wird dir Spass machen, dich auszutauschen

liebe Grüße :bl::bl::bl::bl:

Steppenläufer
18.11.2012, 10:07
Bilder sind frei geschalten :)

Aschenputtel
18.11.2012, 10:27
Muss ehrlich zugeben,das die Miezen nicht mein Fall sind:(;)

Moika
18.11.2012, 10:36
Gundula,
Sphynxkatzen sind nicht jedermanns fall. Aber ich möchte schon gerne mal eine kuscheln,um mal zu fühlen, wie sie sich anfasssen:)
Und Wasser lieben die anscheinend auch:eek:,ich hab noch nie ne Mieze in ner vollen Badewanne gesehen:tu:.

Aschenputtel
18.11.2012, 10:59
Gundula,
Sphynxkatzen sind nicht jedermanns fall. Aber ich möchte schon gerne mal eine kuscheln,um mal zu fühlen, wie sie sich anfasssen:)
Und Wasser lieben die anscheinend auch:eek:,ich hab noch nie ne Mieze in ner vollen Badewanne gesehen:tu:.

Ja,anfassen würde ich sie auch mal gerne:tu:

Laari
18.11.2012, 20:13
Die meisten sind anfangs schokiert (war bei meinen Freunden & Familie) auch so. Dann kamen alle zum gucken und kuscheln und seit dem sind die Beiden voll akzeptiert und geliebt ;-) Im Prinzip fühlt sich deren Haut wie menschliche an - nur etwas wärmer.
Sie lieben es zu Baden, man darf sein Badewasser nie unbeaufsichtigt lassen - sonst sitzt garantiert ein Kater erfreut drinnen und plantscht rum. :-/ :-D

Danke für das herzliche Willkommen, ich gehe dann mal rumstöbern ;-) muss auch noch paar Kleinigkeiten neu bestellen, meine Lieblingssonntagsbeschäftigun g :-P

Steppenläufer
18.11.2012, 20:31
Ah, Tierbedarfsshopping, ein sehr beliebtes Hobby :D:floet:

Ich hätte auch gerne mal eine Katze im Badewasser, meine werfen da nur Spielzeuge rein - eine Fellmaus kann ganz schön eklig werden, wenn man das nicht rechtzeitig bemerkt :-(0)

Leo2010
18.11.2012, 20:54
Herzlich Willkommen :-)