PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neu hier

evamaria
02.11.2012, 16:20
Hallo zusammen:)!
Wollte mich nur mal vorstellen:D. Bin die Eva komme aus Österreich und habe zwei Katzenmädels. Unser Kater Petzi musste leider heuer im Sommer eingeschläfert werden da er schwer nierenkrank war. Er war 15 Jahre alt und musste seit zwei Jahren sein Revier mit unserer Zweitkatze Lilly teilen. Sie waren zwar nicht die besten Freunde, dafür war wohl der Altersunterschied zu groß, aber er hatte sie wenigstens akzeptiert. Seit einigen Wochen haben wir wieder eine zweite Katze, die Leni. Haben sie aus dem Tierheim geholt damit unsere Lilly nicht allein ist. Sie sind beide 2 1/2 Jahre alt. Leider mögen sie einander noch nicht sehr, aber ich hoffe das wird noch. Liebe Grüße Eva
PS: Hätte gerne Fotos von meinen Mädels beigefügt, klappt aber nicht:?:

Steppenläufer
02.11.2012, 16:34
Hallo und herzlich Willkommen im Forum :)

Toll, dass ihr Leni ein Zuhause gegeben habt. Bestimmt werden Lilly und sie gute Freunde, wenn sie sich erst richtig kennen gelernt haben.

Zu den Fotos: schau dir mal den grünen Link in meiner Signatur an.
Dass wir hier alle fotosüchtig sind, hast du anscheinend schon gemerkt :D:floet:

Aschenputtel
02.11.2012, 17:00
:cu::hi::cu:

foisseur
02.11.2012, 19:41
Hallo Eva :cu: :cu:

Herzlich :hi: :hi: :bl: :bl: :bl:

Ich lade hiermit
http://www.fotos-hochladen.net/
die Fotos hoch ;)

Grizabella
03.11.2012, 15:27
Hallo, Eva, und :hi: :hi:

Von wo aus Österreich kommst du? *neugierigbin* Unser Kater Ulli wurde auch im Sommer eingeschläfert, da er einen riesigen Tumor an der Niere hatte, er war noch keine neun Jahre alt. Seine Gefährtin Cleo, mit der er aus Spanien gekommen ist, hat auch wieder Gesellschaft aus dem Tierheim bekommen, die Katze "Emma", die sich bei der Tierärztin als "Emmerich" entpuppt hat. :D :D Cleo hat anfangs auch viel herumgefaucht mit dem Emmi, aber nun lieben sie einander sehr, was ich vorher gar nicht geglaubt hätte, denn eine Zusammenführung in den Jahren dazwischen ist nicht so gut gegangen. Da deine Mädels aber vermutlich Freigänger sind (sind sie?), ist der momentane Zustand nicht so wichtig, und sie werden sich schon noch annähern. Akzeptanz ist ja auch schon was.

Ich hab noch immer nicht gelernt, hier Fotos reinzubringen, hab hier im Forum eine mitleidige Seele gefunden, die das für mich macht. Und das wird auch bald notwendig sein, denn unser Katzengefüge hat sich ja verändert. Sobald ich ordentliche Fotos von Emmi habe, wird das hier auch anders werden.

:cu: :cu: :cu:

evamaria
03.11.2012, 18:58
Erstmal Danke das Ihr mich so nett willkommen heißt :) und für die Tipps. Werde sie sobald als möglich umsetzen ;)
Hallo Helga, bin aus Niederösterreich, bis Du etwa auch aus Österreich?
Ja meine Mädels sind Freigänger, nur jagd Leni unsere Neue, die Lilly draußen so das diese sich nicht mehr raus traut :(
Hoffe aber das es besser wird. LG Eva

Grizabella
04.11.2012, 00:33
Erstmal Danke das Ihr mich so nett willkommen heißt :) und für die Tipps. Werde sie sobald als möglich umsetzen ;)
Hallo Helga, bin aus Niederösterreich, bis Du etwa auch aus Österreich?
Ja meine Mädels sind Freigänger, nur jagd Leni unsere Neue, die Lilly draußen so das diese sich nicht mehr raus traut :(
Hoffe aber das es besser wird. LG Eva

Eva, :cu: :cu: ich wohne genau seit einem Jahr in Wien im 3. Bezirk in einem schönen Seniorenheim (eigene Zweizimmerwohnung). Ganz in der Nähe wohnt Doris/dorimi, die auch im Forum hier vertreten ist, und wir treffen einander manchmal. Zuvor habe ich die letzten 33 Jahre auch in Niederösterreich, im Raum Bruck/Leitha verbracht, vom dortigen Tierheim ist auch der Kater Emmerich her und auch die schwarze Sina in meiner Sig. Die ist allerdings bei meiner Tochter in unserem alten Zuhause geblieben, zumal sich Sina und Cleo nie leiden konnten und Sina als Alleinherrscherin im Haus sehr glücklich ist.

Wenn Lilly vorläufig ihr Zuhause vorzieht, dann finde ich das ganz gut, weil sie sich so wenigstens nicht vertreiben lässt. Mit der Zeit werden sich die beiden schon einkriegen und dann zu zweit ihr Revier verteidigen. Wo sind die beiden denn her?

evamaria
04.11.2012, 18:28
Helga :), Lilly ist ein Findelkind, die hat unser Sohn in einer Schachtel am Straßenrand gefunden, da war sie noch nicht älter als höchstens 3 Monate. Aus diesem Grund ist sie auch sehr ängstlich. Leni haben wir aus dem Tierheim St.Pölten ( wir wohnen nicht sehr weit weg von dort). Sie wurde dort abgegeben weil sie jemanden zugelaufen war. Wurde aber von niemanden vermisst und war erst ein paar Wochen im Tierheim. Sie ist eine selbstbewusste Katze und wird sicher das Kommando übernehmen ;) so wie es aussieht. Außerdem ist sie eine Schmusekatze und sehr lieb.
Liebe Grüße Eva

Manu 64
04.11.2012, 20:44
Hallo zusammen:)!
Wollte mich nur mal vorstellen:D. Bin die Eva komme aus Österreich und habe zwei Katzenmädels. Unser Kater Petzi musste leider heuer im Sommer eingeschläfert werden da er schwer nierenkrank war. Er war 15 Jahre alt und musste seit zwei Jahren sein Revier mit unserer Zweitkatze Lilly teilen. Sie waren zwar nicht die besten Freunde, dafür war wohl der Altersunterschied zu groß, aber er hatte sie wenigstens akzeptiert. Seit einigen Wochen haben wir wieder eine zweite Katze, die Leni. Haben sie aus dem Tierheim geholt damit unsere Lilly nicht allein ist. Sie sind beide 2 1/2 Jahre alt. Leider mögen sie einander noch nicht sehr, aber ich hoffe das wird noch. Liebe Grüße Eva
PS: Hätte gerne Fotos von meinen Mädels beigefügt, klappt aber nicht:?:
Hallo Eva Herzlich Willkommen im Forum:):):) viel Spaß hier :)

Grizabella
04.11.2012, 22:01
Helga :), Lilly ist ein Findelkind, die hat unser Sohn in einer Schachtel am Straßenrand gefunden, da war sie noch nicht älter als höchstens 3 Monate. Aus diesem Grund ist sie auch sehr ängstlich. Leni haben wir aus dem Tierheim St.Pölten ( wir wohnen nicht sehr weit weg von dort). Sie wurde dort abgegeben weil sie jemanden zugelaufen war. Wurde aber von niemanden vermisst und war erst ein paar Wochen im Tierheim. Sie ist eine selbstbewusste Katze und wird sicher das Kommando übernehmen ;) so wie es aussieht. Außerdem ist sie eine Schmusekatze und sehr lieb.
Liebe Grüße Eva

"Menschen" gibts - Tiere einfach derart zu entsorgen. Das TH St. Pölten präsentiert sich auch gut im Internet, hab es mir schon oft angesehen. Übrigens habe ich meine ersten Lebensjahre bis zum Schulalter in Mank verbracht, das kennst du ganz sicher. Würde am liebsten meine letzten Lebensjahre auch dort verbringen . . .

Das ist gut, dass Leni nicht allzulang im TH war, unsere Sina war auch nur sechs Wochen da, aber die dürfte auch vorher schon eine etwas merkwürdige Herrschaft gehabt haben und ist sicher geschlagen worden. Kurz vor Weihnachten 2006 hat sie dann ihre Familie (Kind war dabei, damit es gleich was fürs Leben lernt) im Tierheim abgegeben. Kinder mag die überhaupt nicht, wenn meine Tochter mit den Enkeln vor dem Haus vorfährt, schaut die Sina kurz bei der Balkontüre raus, knurrt ganz entsetzlich, und dann verschwindet sie. Aber eine Schmusekatze ist auch sie, inzwischen ist sie acht Jahre alt. :D :wd: :kraul:

evamaria
06.11.2012, 14:59
Lilly hat auch Angst vor Kindern, aber es gibt nicht viel wovor sie keine Angst hat, das ändert aber nichts daran das sie eine ganz liebe ist:love:
Übrigens sieht unsere Leni aus wie deine Sina. Lilly ist eine "Glückskatze" mit einer sehr schönen Zeichnung.
Das mit den Fotos hat leider noch nicht geklappt:?: aber ich arbeite dran:D
Liebe Grüße Eva

Hallo Manu:D und vielen Dank:)

evamaria
06.11.2012, 15:42
[img=http://www.abload.de/thumb/bild00987djom.jpg] (http://www.abload.de/image.php?img=bild00987djom.jp g) Lilly
[img=http://www.abload.de/thumb/bild0145a8kod.jpg] (http://www.abload.de/image.php?img=bild0145a8kod.jp g) Leni

Rotkäppchen
06.11.2012, 15:59
Na DAS sind ja zwei hübsche Damen! :love:

Und man sieht ihnen direkt am Blick an, wer bei euch daheim das Sagen hat. ;) :D

Wirklich sehr süß die beiden. :bl:

Aschenputtel
06.11.2012, 16:11
Deine Lilly sieht toll aus:love:

evamaria
09.11.2012, 08:23
Vielen Dank ihr lieben:D:D
Freu mich das ich das mit den Fotos endlich hingekriegt hab.
Schönen Tag euch allen, liebe Grüße Eva:):cu: