PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Virvatuli sagt Hallo

Virvatuli
21.10.2012, 22:47
Ein fröhliches Hallo in die Runde,

nachdem ich mich am heutigen Sonntag ein bisschen ins Katzenforum eingelesen habe, bin ich zu dem Schluss gekommen, dass es sicher nicht schaden kann mich hier auch anzumelden. :) Viel beisteuern werde ich wohl noch nicht können, denn unsere ersten kleinen Fusselbirnen haben mein langjähriger Lebensgefährte und ich erst seit etwa 3 Wochen. Seht es mir darum bitte nach, wenn vielleicht mal ein Thread im Falschen Bereich landet, oder ich eher hoffe von euren Wissen zu profitieren, als mit Halbwissen oder Vermutungen um mich zu werfen. Oh - und Bandwurmsätze, die müsst ihr mir auch verzeihen, die rutschen mir manchmal raus. :p

Aber genug von uns Dosenöffnern. Unsere beiden Schatten - und das sind sie: pechschwarz, aber nicht ganz so anhänglich - hören (nicht) auf die Namen Zoro und Sanji. Das kann aber auch darn liegen, dass sie von uns gelegentlich liebevoll Fusselbirne, Hoppeltiger, Battlecat oder Kettlebat (jaja, schlechter Wortwitz, weil die Schreibweisen sich unterscheiden^^), Fauchi, Schnurri, Minimietz oder Chef genannt werden - unabhängig vom Geschlecht. Zoro ist der Kater und ein bisschen größer, kräftiger und vor allem wilder als seine Schwester. Es gibt Tage da ist er nicht müde zu kriegen. Sanji fetzt zwar mal ganz gern mit durch die Wohnung, hat aber auch schneller davon die (Fell)Nase voll und sucht dann in ihren Schlupfwinkeln Schutz vor ihrem aufdringlichen Bruder.
Beide sind superneugierig, mutig und müssen schwarze Löcher in ihren Mägen haben. Welche Futtermassen da Platz haben ist ja unfassbar. Und wenn sie sich auch nicht gern hochnehmen lassen und zwar schon ihre Streicheleinheiten genossen, jedoch noch nie eingefordert haben und sowieso ein launisches Pack sind, haben sie sich bereits auf ihren Samtpfötchen in unsere Herzen geschlichen. :love:

CaveCanem
21.10.2012, 22:59
Hallo und herzlich willkommen hier im Forum. :cu:
Wie alt sind denn die beiden Fusselbirnen? Und vor allen Dingen: Wie sehen sie aus? (Ja, ja, wir mögen Fotos.:D)

Aschenputtel
21.10.2012, 23:03
:cu::cu::hi::cu::cu:

Virvatuli
22.10.2012, 21:27
Danke euch für das Willkommen. :)
Jaah, Fotos, wusste doch, dass da was fehlt. Kommen natürlich sofort. :D

Zoro (http://s14.directupload.net/file/d/3051/226yxjlv_jpg.htm) und Sanji (http://s14.directupload.net/file/d/3051/yurbllyu_jpg.htm)

Kaum zu unterscheiden die zwei. Was man auf den Fotos nicht so gut sieht, ist, dass Zoros Augen mehr grünlich sind, Sanjis aber eher gelb. Aber das muss bei abendlichem Dämmerlicht erstmal erkannt werden. ^^ Zum Glück sind wir langsam soweit, sie auch anhand von Bewegung und Verhalten/Benehmen unterscheiden zu können. In vielen Situationen hilft das.

11 oder 12 Wochen sind die beiden nun alt. Da sie im Freien geboren und mitsamt Mutter vom Tierschutz aufgelesen wurden, weiß man das nicht so genau.

Blacky08
22.10.2012, 22:10
Hallo und herzlich willkommen :) :bl:

Virvatuli
22.10.2012, 22:38
Vielen Dank für die Willkommensgrüße,

nun hoffe ich, dass mein Beitrag hier gleich nicht zweimal erscheint. Ich habe vorhin schon mal gepostet, aber irgendwie ist der Beitrag nicht erschienen. Wenn sich das noch ändert: sorry fürs Doppelposting, war keine Absicht. Aber wenn nicht, ist ja auch nichts verloren gegangen.

Jedenfalls habe ich damit auch die Fotos von Zoro (http://s14.directupload.net/file/d/3051/226yxjlv_jpg.htm) und Sanji (http://s14.directupload.net/file/d/3051/yurbllyu_jpg.htm) nachgeliefert. Zu unterscheiden nur an ihren Augen. Die von Sanji sind gelb, die von Zoro gehen ein bisschen ins Grünliche. Auf den Fotos ist das natürlich gar nicht zu erkennen. Ist es hier im abendlichen Dämmerlicht aber auch nicht. Zum Glück lernen wir mittlerweile langsam unsere Hoppeltiger am Verhalten und an ihren Bewegungen zu unterscheiden. :D

11 oder 12 Wochen sind die beiden nun alt. Weil die Katzenmama im Freien vom Tierschutz aufgelesen wurd, kann man das auf den Tag genau nicht sagen.

Rotkäppchen
23.10.2012, 13:27
Das sind ja zwei hübsche Tigerchen! :love:

Herzlich Willkommen im zooplus-Forum! :hi:

Deine Beiträge sind inzwischen freigeschaltet (wie Du sicher schon gemerkt hast :rolleyes:). Leider werden Verlinkungen manchmal von unserem Spam-Filter "ausgeschleust".

Ich wünsche dir ganz viel Spaß hier im Forum und vor allem mit euren niedlichen Familienzugängen! :bl:

Virvatuli
23.10.2012, 21:06
Ha, ach daran hat's gelegen. Dann danke für's Freischalten. Und für das Willkommenheißen natürlich auch. ;)

Leo2010
23.10.2012, 22:42
Herzlich Willkommen :-)

Virvatuli
23.10.2012, 22:57
Dankeschön. :)