PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo aus Baden-Württemberg

Cormatura
21.08.2012, 18:48
Dann möchte ich mich auch mal fix vorstellen.
Ich wohne mit meinem Mann und meinen beiden Kindern in dem schönen Schwabenländle :D
Da ich mit 3 Katzen aufgewachsen bin (und das sehr schön für uns Kinder war) haben wir uns entschlossen wieder eine Katze zu uns zu holen.. Wir hatten vor 2 Jahren schon mal eine (Mietzi) aber die ist leider nicht mehr von einem ihrer Streifzüge zurück gekommen :(
Entschieden haben wir uns für eine BKH-Dame und sie ist wirklich herzallerliebst und zuckersüß... Wir können es kaum erwarten sie Ende September zu uns zu holen.
Ich wünsche allen hier noch einen schönen Abend.
Grüße Cormatura

Rotkäppchen
21.08.2012, 18:53
Hallo Cormatura,

herzlich Willkommen in unserer Community!:hi:
Viel Spaß beim Austausch mit den ganzen anderen katzenverrückten hier. :bl:

Ich komme auch aus BaWü, bzw. ausm Schwobaländle. :D

Viel Freude auch mit eurem Neuzugang! Einer unserer drei ist auch ein BKH. Habt ihr euch denn überlegt evtl noch einen zweite dazuzunehmen? Ein Spielkumpel ist schon was tolles und wichtiges für eine kleine Miez. :bl:

Aschenputtel
21.08.2012, 21:26
:hi::wd::bl::cu:%-):D

Cormatura
21.08.2012, 22:04
Hallo Rotkäppchen und Aschenputtel (passt so schön zusammen) :D
Wir haben überlegt uns 2 zu holen, aber jetzt probieren wir es anfangs mal mit unserer Püppi allein.. Ich bin den ganzen Tag zuhause und sie soll später dann auch Freigang bekommen, da wir hier so viele schöne Berge/Wälder und andere Katzenkumpel in der Wohngegend haben :)
Und wenn es nicht geht oder wir merken das die menschliche Liebe doch nicht ausreichen sollte, dann muss wohl noch ein Wollknäuel her. So ein kleines Wesen will ja auch keiner leiden sehen... Du hast ja echte Zuckerschnuten Aschenputtel, die würden mir auch gefallen :)
Gruß Cormatura

Aschenputtel
22.08.2012, 00:11
Wir haben überlegt uns 2 zu holen, aber jetzt probieren wir es anfangs mal mit unserer Püppi allein.. Ich bin den ganzen Tag zuhause und sie soll später dann auch Freigang bekommen, da wir hier so viele schöne Berge/Wälder und andere Katzenkumpel in der Wohngegend haben :)
Und wenn es nicht geht oder wir merken das die menschliche Liebe doch nicht ausreichen sollte, dann muss wohl noch ein Wollknäuel her. So ein kleines Wesen will ja auch keiner leiden sehen... Du hast ja echte Zuckerschnuten Aschenputtel, die würden mir auch gefallen :)
Gruß Cormatura
:D:D:D
Einer von Jerry seinen Kosenamen ist auch Zuckerschnute:)
Ja,die beiden sind zum anbeissen:love:
Da erinnerst Du mich an was....:bl:

Cormatura
22.08.2012, 09:04
Na dann passt es ja sogar ;)
an was erinnere ich dich denn?^^

Aschenputtel
22.08.2012, 09:41
Na dann passt es ja sogar ;)
an was erinnere ich dich denn?^^

Na,;) meine Märchenprinzen "anzubeissen ":D

Cormatura
22.08.2012, 17:46
:D :D :D

Rotkäppchen
22.08.2012, 19:10
Gruß Cormatura

Na mit Freigang und dann naheliegenden Katzenkumpels... ist doch super. :D Dann hoffe ich, dass dir die Zeit bis sie einzieht nimmer allzu lange vorkommt! :)

Cormatura
23.08.2012, 08:01
Wir haben noch nen kleinen Umbau am Haus und 'ne Hochzeit vorher also habe ich etwas Ablenkung :)
Muss aber trotzdem ständig an sie denken... Aber zum Glück werden wir per Mail von der Besitzerin mit vielen Fotos versorgt, da ist es dann nur noch halb so schwer ;)

Rotkäppchen
23.08.2012, 08:07
Oh dann zeig doch mal ein Foto!!! :bl:

Cormatura
23.08.2012, 08:16
Ok ich probier das gleich mal mit dem hochladen :)

Cormatura
23.08.2012, 08:21
Wo hats denn hier nen Download Button?^^ :D
ach hab die Anleitung grad gefunden... dann lad ich es mal bei Imageshack hoch :)

Aschenputtel
23.08.2012, 08:26
Wo hats denn hier nen Download Button?^^ :D
:0( Sowas gibts hier nicht:(
Musst Du übern Fotoanbieter machen.
Dafür gibts hier aber Anleitungen.
Brauchst da nur Geduld und etwas Zeit:o

Cormatura
23.08.2012, 08:28
http://s7.directupload.net/file/d/2991/tk7alagn_jpg.htm

http://s14.directupload.net/file/d/2991/w8798jbh_jpg.htm

http://s14.directupload.net/file/d/2991/bgjbvlhl_jpg.htm

Cormatura
23.08.2012, 08:30
Habs auch grad gesehen :)
Ist ja nicht schlimm.
So da wären mal 3 von ihr..

Rotkäppchen
23.08.2012, 08:31
Oooooooooooooooooooooooh!!!! :love: :love: :love: Die ist ja ZUCKERSÜSS! :love: :love: :love:

Cormatura
23.08.2012, 08:32
Jaaaaa sagte ich doch :)
aber noch sooo winzig ;D
naja in 7 Wochen is sie dann 13 wochen alt und abgabebereit. *freuuuu*

Rotkäppchen
23.08.2012, 08:34
Da werdet ihr sicher viel Freude haben! :bl:

Dann können wir uns ja auf Berichte freuen! ;) :D

Aschenputtel
23.08.2012, 08:35
:kraul: Oh,richtig knuffig:kraul:

Cormatura
23.08.2012, 08:36
Ja und Ja auf jeden Fall..
Ich bekomme alle paar Tage neue Fotos, die kann ich dann hier auch hochladen.. Sie verändern sich ja doch ganz schön in der ersten Zeit. Hab gehört das BKH's erst mit 2 Jahren ausgewachsen sein sollen... Stimmt das?^^

Rotkäppchen
23.08.2012, 09:08
Das ist bei den meisten Rassen der Fall. :)
Ragdolls sogar bis sie 3 sind... :rolleyes:

Unser Oskar ist auch ein BKH und ist jetzt 1 Jahr und 2 Monate... Der hat auch nochmal ordentlich nachgelegt in den letzten 3 Monaten und wir rechnen mit nochmal einem Kilo, wenn wir von den Pfoten ausgehen. :D

Aschenputtel
23.08.2012, 11:03
Das ist bei den meisten Rassen der Fall. :)
Ragdolls sogar bis sie 3 sind... :rolleyes:

Unser Oskar ist auch ein BKH und ist jetzt 1 Jahr und 2 Monate... Der hat auch nochmal ordentlich nachgelegt in den letzten 3 Monaten und wir rechnen mit nochmal einem Kilo, wenn wir von den Pfoten ausgehen. :D

Gibts von Deinen denn auch einige Fotos?;)
Wäre schön:bl:

Rotkäppchen
23.08.2012, 16:35
Huch! Habs erst jetzt gesehen. :D

Ja, die gibts. ich bin nur immer zu faul neue zu machen. :rolleyes:

Das ist von meiner alten Signatur:

http://www.abload.de/img/alledreii9kqf.png

Liesel kommt von Malta, Leonidas ist ein Spanier und Oskar (das ist der BKH) ist eine urdeutsche Kartoffel. Aber auch vom Tierschutz. Den hat man - so wie Liesel - abgeschoben weil er gehörlos ist. :(

Aschenputtel
23.08.2012, 16:59
Huch! Habs erst jetzt gesehen. :D

Ja, die gibts. ich bin nur immer zu faul neue zu machen. :rolleyes:

Das ist von meiner alten Signatur:

http://www.abload.de/img/alledreii9kqf.png

Liesel kommt von Malta, Leonidas ist ein Spanier und Oskar (das ist der BKH) ist eine urdeutsche Kartoffel. Aber auch vom Tierschutz. Den hat man - so wie Liesel - abgeschoben weil er gehörlos ist. :(

Süss,die gefallen mir auch:love:Schneeweiss:kraul:
Merkt man es eigentlich irgendwo dran,das sie nicht hören können,beeinträchtigt es sie.Aber ich glaube nicht,oder?

Rotkäppchen
23.08.2012, 17:46
Ne. Merkt man eigentlich gar nicht.
Nur wenn man es weiß. :)

Wir haben einen schönen Faden dazu, der ist ganz interessant, für alle die mehr darüber erfahren wollen:
http://forum.zooplus.de/showthread.php?83448-Geh%F6rlose-Katze-Der-quot-T%E4ubchen-quot-Austausch-Faden&highlight=T%E4ubchen

Ich würde immer wieder ein Täubchen aufnehmen. :love: Nur fürn Leonidas ist es manchmal etwas befremdlich... er hats immer noch nicht ganz überrissen, warum die nicht parat stehen, wenn er ruft. :rolleyes:

Pampashase
25.08.2012, 01:50
Hallo Cormatura,

auch von mir :hi:,
schön, dass Du da bist und auch aus dem Schwabenländle kommst. Da komme ich nämlich auch her! :D
Eine wunderschöne Miez bekommt Ihr da und ein Tiger! :wd::wd::wd: Sie ist wunderschön. Mit ihr werdet Ihr viel Freude haben.

Wir haben auch 2 Kinder. Allerdings ist unser Sohn schon erwachsen :0( und nur noch unser Mädchen ist zu hause.

Seit September 1991 haben wir Freigänger. Als Mohrle (unser erster) zu uns kam, war er Einzelkater.
Ich will Dir da nicht dreinreden. Freigänger kannst schon als Einzelkatze halten. Allerdings wirst Du die Kleine ja nicht mit 13 Wochen
schon rauslassen. Gerade bei Fanny und Nina habe ich gesehen, wie schön es ist, wenn zwei Katzenkinder miteinander spielen, schmusen,
schlafen, kuscheln, toben......
Wenn zwei gleichzeitig einziehen ist es auch leichter, als wenn eine schon da ist und die andere dazukommt.
Das ist nur so ne Überlegung. :?::kraul:

Cormatura
25.08.2012, 14:23
dann melde ich mich auch mal wieder zu Wort.. Habe meine Schwester und ihre Kinder übers Wochenende da und somit kaum Zeit um an den Pc zu gehen :)
Deine 3 sind ja auch super süß und Oskar ist sogar sehr schlank, die BKH kater die ich sonst immer so sehe sind eher breit. Danke für die Information Pampashase, es ist eine Überlegung wert.

Rotkäppchen
25.08.2012, 16:01
Deine 3 sind ja auch super süß und Oskar ist sogar sehr schlank, die BKH kater die ich sonst immer so sehe sind eher breit. Danke für die Information Pampashase, es ist eine Überlegung wert.

Laut TA sogar Idealgewicht... ;) :D
Ich hoffe er behält sein niedliches Gesicht und bekommt nicht so ein gruseliges mit "Hängebacken". Aber vermutlich bekommt man das gar nicht bewusst mit und gewöhnt sich daher schrittweise daran. ;) :D

Pampashase
25.08.2012, 18:35
Hallo Leni,

ob gruselige Hängebacken oder "Fotomodell-Katze", Du schaffst es nicht, als Personal Deiner Katzen, diese nicht als die schönsten und liebsten auf der Welt zu finden. :wd::wd::wd:
Katzen verzaubern einen. Da kannst Du machen, was Du willst.

Rotkäppchen
25.08.2012, 18:43
Hallo Leni,

ob gruselige Hängebacken oder "Fotomodell-Katze", Du schaffst es nicht, als Personal Deiner Katzen, diese nicht als die schönsten und liebsten auf der Welt zu finden. :wd::wd::wd:
Katzen verzaubern einen. Da kannst Du machen, was Du willst.

Absolut richtig! :D
Jede meiner Katzen, mein ganzes Leben lang, war immer die schönste für mich. :D :love:

Das ist eben wie mit Kindern. ;) :D

Cormatura
25.08.2012, 22:22
Da habt ihr allerdings recht :)