PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : barfers best for cats

dschenaina
16.08.2012, 23:37
hallo :)
in einer zeitung wurde neulich werbung für "barfers best for cats" gemacht. hat das von euch hier schon mal jemand probiert??muss da zusätzlich noch was dran? oder ist das ähnlich wie beim felini?? felini benutze ich bisher und ich hatte überlegt vielleicht mal abzuwechseln, aber die fütterungsempfehlung gibt leider nicht sehr viel her...

viele grüße und einen schönen abend

janina,milli, jesti und shiva

Steppenläufer
16.08.2012, 23:49
Hi,

ich würde es nicht verwenden.
Es soll nur Calciumcitrat, Hefe, Taurin und Seealgen enthalten und weitere Informationen zum Vitamin- und Mineraliengehalt finde ich nicht. Daher bezweifle ich, dass die Mischung wirklich alles enthält, was Katz benötigt. Es ist außerdem umstritten, ob Katzen aus Algen überhaupt viel gewinnen können oder ob diese den Magen-Darmtrakt nicht sogar weitgehend unaufgeschlossen passieren.

Zur Abwechslung zum Felini Complete ist Easy Barf gut geeignet. Instincts TC ist ebenfalls ein gutes Fertigsuppi (das habe ich aber wegen der hohen Fütterungsempfehlung noch nie verwendet). Und dann gibt es da natürlich noch die natürlichen Supplemente, meine persönlichen Favoriten. Wenn man das Barfen mit FC schon gut beherrscht, ist der Schritt zum natürlichen Barfen auch nicht mehr groß :bl:

dschenaina
19.08.2012, 11:57
hallo,vielen dank für die antwort und sorry,dass ich mich erts heute zurück melde. ich habe das zeug ausprobiert und danach direkt wieder entsorgt,weil es hier keiner angerührt hat. leider allein deshalb schon ein reinfall ;) es hat einen starken eigengeruch, wenn man flüssigkeit hinzugibt finde ich, ich würde es auch nicht an meinem lecker fleisch haben wollen...

einen sonnigen sonntag wünschen
janina, milli, jesti uns shiva

dschenaina
23.08.2012, 15:37
Hallihallo, mein Frage hat jetzt nur noch indirekt etwas mit barfes Best zu tun. Kennt vielleicht jemand Seminare zum Thema Katzen barfen? Würde gerne auch ohne diese fertigsuppis barfen, trau mich aber ohne liveanleitung irgendwie nicht... In der nähe vom frankfurt am Main wäre genial falls jemand was weiß :)

Lg Janina, Milli, Jesti und shiva

Katzenzahn
23.08.2012, 15:46
Könnte dir ein Video erst mal helfen, dann guck mal hier:
http://dubarfst.eu/forum/board2-dubarfst-katzen/board35-katzen-barfen-sonstiges/31605-video-katzenfutterherstellung/

Die Herstellerin von Felini complete hat auch ein Video auf ihrer Seite, das darf ich nicht verlinken, weil das gleichzeitig ein Shop ist.

Bei dubarfst werden die Seminare oft genug nicht voll.
Viele rufen ganz laut nach einem Seminar und wenns dann konkret wird, finden sich keine 10 Leute.

Bei dubarfst gibt es eine Helferliste, da könnte jemand in deiner Nähe drinstehen. :?:

dschenaina
23.08.2012, 21:15
Vielen dank bei "du barfst" finden die Seminare meist unter der Woche statt, was arbeitstechnisch schlecht ist, aber ich schau nochmal. Danke für das Video :)

Liebe grüße Janina Milli shiva und Jesti

Katzenzahn
23.08.2012, 21:37
Nööö da hast du dich verguckt.
Die Seminare waren bisher immer für Sonnaband oder Sonntag angekündigt.

Der 25.8.2012 ist übermorgen (Sonnabend) und der 27.10 12 ist auch ein Sonnabend.

Hast du das evtl. mit dem 5.9.12 verwechselt?
Das wird nicht unmittelbar von dubarfst angeboten.

Aber alle drei wären für dich ausgesprochen weit weg.

Bissel schade.