PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe! Hab grade Würmer im Stuhlgang endeckt bitte schnell helfen!!!!!!!!

Isy88
05.08.2012, 21:34
Hallo
Also heute morgen hatte mein Kater Durchfall gehabt und grade eben hab ich gesehen das in sein Kot Würmer sind. Ich weiß das ich auf jeden Fall morgen zum Tierarzt muss, meine Frage ist kann ich jetzt irgendetwas machen und ich habe noch einen zweiten Kater wie schnell steckt der sich an und was muss ich da beachten. Mein Kater trinkt auch sehr sehr viel liegt das am Durchfall? Und meine Schwester war bei mir gewesen und hat den Kater angefasst, sie hat zu Hause auch zwei Katzen kann sie das irgendwie übertragen auf die??

Bitte helft mir

Danke

LG

Angella
05.08.2012, 22:53
Also ich glaub du kannst gerade nicht viel machen außer das Klo zu reinigen und dir selbst gründlichst die hände zu waschen. Du musst dann morgen für beide Wurmtabletten besorgen. Deine Schwester sollte sich ebenfalls gründlich die Hände waschen und ggf auch Tabletten besorgen. Wurmeier können sogar mit den Schuhen in die Wohnung getragen werden und zu Übertragung führen.

Wie oft entwurmst du deine Katzen denn?

UlliLili
05.08.2012, 23:02
Ja, ich denke auch, Hände waschen reicht. Morgen gibst Du den beiden ne Tablette (Milbemax z.B.) und gut ist. Da musst Du die Katzen nicht zum TA bringen. Dann Klo sauber machen, frisches Streu rein, das wars. Klar kann man Wurmeier mit rumschleppen, aber die müssen dann ja auch erst mal wieder in die Katze rein. Wenn nach ein paar Tagen nach der Entwurmung der Durchfall nicht weg ist, solltest Du den Kater mal zum Tierarzt bringen.