PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo an die 'Altuser'

liss
01.07.2012, 14:34
Mein Name ist Liss und ich freue mich Mitglied des Forums zu sein. Seit 2007 habe ich ein Kanarienpaar, das im Vorjahr beschlossen hat sich zu vermehren. Nun sind aus 2 Vögeln 7 geworden und eine Voliere mußte her :). Im letzten Herbst ist dann mein Hahn gestorben, doch er hat einen männlichen Nachkommen hinterlassen, der genau so aussieht wie er. Heuer haben meine Hennen wieder gebrütet und so kam (geplant) 1 Junges zur Welt. Vor kurzem hatte ich 2 Zebrafinken aus dem Tierschutzhaus angeboten bekommen und bei meinen Kanarien eingebürgert. Die haben die Voliere ordentlich aufgemischt, aber alle vertragen sich bestens. Jetzt verbringe ich viel Zeit vor meinen großen *Fernseher* wie ich die Voliere nenne, und beobachte das heitere Treiben.

Schwertträger
01.07.2012, 15:26
Hi!
:hi:.
Du hast hier eine nette Moderatorin(OESFUN), die auch schon Erfahrungen mit Vögeln hat. An sie kannst du dich bei Fragen und Anregungen immer wenden.Natürlich stehen dir aber auch alle anderen Moderatoren und Administratoren gerne zur Verfügung.

Momentan sind hier im Vogel-Forum zwar nicht so viele User aktiv, wir arbeiten jedoch daran dies schnellstmöglich zu ändern.

Ich wünsche dir viel Spaß hier im Forum :)!

Steffi-Lotte
10.07.2012, 09:13
Hallo Liss,

du solltest auf jeden Fall verhindern, dass verwandte Tiere sich paaren und daraus Küken entstehen. So wie du es beschreibst, brüten ja entweder die Mutter und der Sohn miteinander oder die Geschwister untereinander. Inzucht kann zu großen gesundheitlichen Problemen bei den Tieren führen, das sollte man nicht riskieren.

engelchen2011
01.02.2013, 13:09
:cu:herzlich willkommen