PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dosenöffnerin aus NRW mit Quartett neu dabei

Crinaeae
27.06.2012, 18:48
Hallöle,
ich bin die Crina, 25 Jahre alt und komm aus NRW.
Früher war ich Körnergeberin für Nager und Vögel und hab Freunde beneidet die Hund u. Katze hatten, aber seit nun bald zwei Jahren hab ich auch meine Tiger und bin auf jeden einzelnen ganz stolz.
Im Juli werden meine "Alten" (hust hust) zwei Jahre alt.
Artemis und Blackhunter heißen die Beiden und die hab ich bei mir da waren sie noch eine handvoll.
Damals war Artemis genauso groß wie ihr Bruder. Zwischendurch sogar größer. Mittlerweile ist das Größenverhältnis ein ganz anderes und Artemis bleibt meine kleine Kröte. Ihr Lieblingsplatz ist auf mir drauf. Egal ob ich wach bin od. schlafe.
Und obwohl sie mit ihrer mininininini-Statur die Kleinste im Rudel ist, so ist sie die Chefin (wenn ich nicht gerade mal was zu sagen hab). Sie räumt den Anderen hinterher und belehrt die Anderen wann immer ihr danach ist.
Blackhunter ist ein Kater wie er im Buche steht.
Liegt gern faul rum, schmust wann immer ihm danach ist und ist ein totaler Genießer.
Kichern muss ich nur immer wieder wenn er nach mir ruft.
Er hat nämlich die zarteste Stimme in der Truppe und das als Kater. :D
...
Nummer Drei im Rudel ist Katzendame Zoe.
Sie und ich haben immer wieder unsere Streitigkeiten miteinander und sie hat mich im letzten Jahr viel Kraft und nerven gekostet.
Ein genaues Geburtsdatum hab ich von ihr nicht, aber sie dürfte nen Herbstkätzchen von 2010 sein.
Sie wurde von einer Katzenfreundin aus einer Badezimmerhaltung gerettet und ihre Verhaltensstörungen merkt man heute noch, auch wenn es sich enorm gebessert hat.
Vertrauen baut sie nur schwer auf u. lässt sich nur ungern hochnehmen, aber es wird.
Während sie mir letztes Jahr noch alles zerkratzt hätte, wenn ich sie hochgenommen hab, gibt sie mir jetzt 3-5 Sekunden Zeit sie wieder abzusetzen und kratzt in der Zeit gar nicht. ... Noch ein paar Jahre und sie kann vll. auch mal entspannen.
Letztes Jahr hat sie auch noch alles überall markiert und alles als "ihrs" verteidigt.
Jetzt hat sie ihre Plätze, kuschelt aber auch mit den Anderen ohne Probleme und ist eine spielverrückte Maus.
Gern verhält sie sich auch wie ein Baby, welches komplett Aufmerksamkeit braucht u. das versuch ich ihr zu geben.
...
Der Jüngste ist mein kleiner Vitan.
Husthusthust
Klein ist er allerdings gar nicht.
Zwar ist er im April grad erst ein jahr alt geworden, aber er ist der Größte im Bunde.
Eine richtige Wuchtbrumme.
Ihn heb ich auch nicht ganz so oft hoch wie die Anderen, weil ich es im Rücken hab. Aber er soll sich ja auch bewegen.
Als zweiter Kater ist er auch ein totaler Genießer und freut sich immer, wenn es mal nach draußen geht.
Manchmal mache ich nämlich mit ihm einen Ausflug zu einem nahen Bach.
Er liebt Wasser.
Im vorherigen Leben war er wohl ein Hund und am liebsten liegt er im Waschbecken im Badezimmer und trinkt aus dem Wasserhahn.
Eine Kunst die bis auf Zoe alle beherrschen.

Tjoar ... mein Job ist es die Vier zu betüddeln und zu lieben und das geben sie mir gut zurück.

Steppenläufer
27.06.2012, 19:23
Herzlich Willkommen und viel Spaß hier im Forum :)

Minione
27.06.2012, 19:32
:wd::wd::wd::wd::wd: endlich mal wieder jemand aus NRW!! Ich bin auch aus NRW! :D
Herzlich willkommen! :bl:

Crinaeae
27.06.2012, 20:59
danke danke für die lieben willkommensgrüße

Crinaeae
27.06.2012, 21:30
hab nu auch nen signaturbild von meinen süßen gebastelt
also das fast ganz schwarze ist blackhunter
das schwarz-weiße artemis
das rot-weiße zoe
und das bräunlich getigerte vitan

Steppenläufer
27.06.2012, 21:34
Das sind ja süße Bilder :eek::love:
Sooo schöne Gruppenkuschelfotos. Sehr schöne Katzen hast du :tu:

Crinaeae
27.06.2012, 21:38
Danke. Bin auch mächtig stolz auf meine Katzen. ... Was man jetzt nicht sieht: bei Bild 3 +4 bin ich da auch noch unter der Decke. Sowas ist dann arg warm. Kicher

Steppenläufer
27.06.2012, 21:39
Praktisch für den Winter, aber furchtbar im Sommer :D

Crinaeae
27.06.2012, 21:42
genau so schauts aus ^^
nach heizung war mir im winter selten. hab mich tot geschwitzt. ... artemis ist besonders kuschlig. die will immer noch unter meine decke und wenn ich auf meinen angewinkelten knien meinen lappi stehen hab, liegt artemis gaaaanz schnell unter meinen beinen und sagt sich "ätsch, nun musst du die beine so behalten, bis ich mal wieder aufstehe"
grins
sind schon meine schätze die vier.
im moment ist es aber sonderbarer weise so, dass ich das sofa mal ganz für mich allein hab. die mädels sind auf einem kratzbaum, vitan auf nem anderen und blackhunter .... öhm ... nicht im blickfeld, aber der verkuschelt sich gern mal irgendwo

linabelle
27.06.2012, 23:09
Hallo Crina, auch von mir :hi: bei uns Katzenverrückten und viel Spaß hier.

Eine süße Bande hast Du :love:

Olle Ziege
27.06.2012, 23:27
Ooooh deine kuscheln! :love: Meine Banausen machen sowas nicht, die sind bloß eine WG. :rolleyes:

Freigängerin
27.06.2012, 23:28
Hi! Schöne Katzen hast du, und so kuschelig :love:

Ich bin auch aus NRW und lebe mit 4 Katzen zusammen, die 2010 zur Welt gekommen sind :wd::wd::wd::wd:

Crinaeae
27.06.2012, 23:43
na dann sind deine (freigängerin) ja so alt wie drei von meinen :D
und ja sie sind sehr kuschlig
miteinander und mit mir
artemis liegt im moment bei mir im schneidersitz, was das schreiben ein wenig erschwert, aber das stört sie natürlich nicht
grins
warum auch?

Freigängerin
28.06.2012, 00:14
artemis liegt im moment bei mir im schneidersitz, was das schreiben ein wenig erschwert, aber das stört sie natürlich nicht

Sie will ja vermutlich auch nicht schreiben :D

Solche Belagerungskatzen sind meine nicht. Sie gehen nachts jagen.

Ando
28.06.2012, 00:41
Hallo und :hi: bei uns ;)
Du hast echt ne süße Bande bei dir :love: Und alle sooo verkuschelt :wd:

Huiii es gibt hier tatsächlich Leute aus NRW :D

Solche Belagerungskatzen sind meine nicht. Sie gehen nachts jagen.
Meine beiden Freigänger sind nachts in der Wohnung und schlafen :D Da haben die sich ziemlich gut an uns orientiert... Ab ca. 23:00Uhr legen die sich pennen, weil das meist auch die Zeit ist wenn wir ins Bett gehen. Dann wird noch die Katzenklappe zugemacht und dann gibts erst am nächsten Morgen wieder Freigang ;)

Crinaeae
28.06.2012, 01:31
also da meins wohnungskatzen sind, gehen die nachts nicht jagen
zumindest nicht draußen
wenn ich vor mitternacht das licht nicht aus habe, drehen die aber um 2 uhr morgens voll auf und spielen fangen wie die wilden
da ist es dann auch egal, wenn ich dazwischen liege und schlafen will
lach
aber sowas lernt man doch erstaunlich gut zu ignorieren
meinen ex-freund hätte ich immer erwürgen können, wenn der geschnarcht hat, aber maunzende und über mich rennende katzen kann ich ignorieren. schon lustisch :D

Crinaeae
30.06.2013, 22:59
seit gestern ist mein katzenquartett ein quintett. allerdings existiert katze nr. 5 (foxy) bisher nur im badezimmer. sie muss erst noch wirklich ankommen und schaut sich das geschehen lieber aus sicherer entfernung an. bin da mal wieder mächtig stolz auf meine 4 katzen die ich vorher schon hatte, denn keiner macht der neuen stress. es wird mal geschaut, mal gefaucht, aber eigentlich wird sie komplett in ruhe gelassen. ... bin gespannt wie das noch wird, aber ich denke mit der zeit wird sich das schon fügen.

Felipe
02.07.2013, 08:35
:hi: hier im Forum:hi:

endlich mal wieder jemand aus NRW:)

und tolle Katzen hast du:love::love: ein Traum für jeden der kuschelsüchtig ist:D

ich wünsche dir alles Gute für eure neue 5er Gruppe:bl:

Crinaeae
02.07.2013, 10:03
danke danke. läuft bisher alles top. die neue wuselt neugierig herum und meine vier lassen sie gewähren. gibt absolut gar keine schwierigkeiten. meine kuschelmäuse sind halt eine sehr sozialisierte gruppe

Crinaeae
03.10.2013, 17:45
Katze Nr. 5 ist nun seit 1,5 Wochen neu vermittelt. Sie kommt mit Artgenossen wirklich nicht klar und nun hat sie ein Zuhause mit zwei Dosenöffnern, wo sie ganz allein ist und blüht auf wie ich es mir kaum hab vorstellen können. Freu mich total für sie. Aus ihrem Namen Foxy wurde nun Emmy und sie bekommt in ein paar Wochen sogar Freigang (wenn sie es möchte). Ein kätzisches Happy End. ... Meine 4 freuen sich auch darüber Foxy wieder los zu sein und das herbstliche Dauerkuscheln hat begonnen.

Plüschi
03.10.2013, 18:34
Katze Nr. 5 ist nun seit 1,5 Wochen neu vermittelt. Sie kommt mit Artgenossen wirklich nicht klar und nun hat sie ein Zuhause mit zwei Dosenöffnern, wo sie ganz allein ist und blüht auf wie ich es mir kaum hab vorstellen können. Freu mich total für sie. Aus ihrem Namen Foxy wurde nun Emmy und sie bekommt in ein paar Wochen sogar Freigang (wenn sie es möchte). Ein kätzisches Happy End. ... Meine 4 freuen sich auch darüber Foxy wieder los zu sein und das herbstliche Dauerkuscheln hat begonnen.

uiiii....das ist ja eine überraschende Wendung! Schön, dass sie ein gutes Ende genommen hat und alle froh sind! :wd: Diese Erfahrung, uns von einem neuen Katerchen zu trennen, mussten wir leider auch machen. Es war sehr schwer für uns Zweibeiner, denn für uns war er ein Traumkater! Aber unsere 5 Alteingesessenen haben sehr unter ihm gelitten. :0( Zum Glück ist alles gelaufen, wie es besser nicht sein konnte! :bl: Also dann, auf zum grossen Kuscheln und genieße Deine Fellschnuten! :kraul:

Crinaeae
22.01.2014, 20:54
Bin eindeutig zu selten hier online. Daher erst jetzt danke für die lieben Worte.
Ich selber fand es bei Foxy nun nicht sooo schwer mich zu trennen.
Schwieriger war es bei zwei Pflegekatzen den Sommer zuvor, denn das waren Kitten und Kitten schleichen sich doch noch einmal schneller ins Herz.
Aktuell genießen meine Süßen das Kuscheln mit mir total und hab auch wieder Einiges in der Wohnung getan und manchmal dürfen sie nun auch mit in den verbotenen Raum (Küche).
Dort dürfen sie aber nur mit rein, wenn ich dabei bin und das ist dann immer total das Highlight des Tages.
*lach*
Geht meinen Süßen allen vieren gut nur Silvester war ein wenig stressig.
War Silvester das erste Mal anders angegangen als sonst und das bekam Zoe gar nicht.
Der Stress hat bei ihr richtig für Bauchkrämpfe gesorgt und die ersten drei Tage 2014 hab ich somit mit Krankenpflege meiner Katze verbracht.
Aber nun sind alle wieder fit und auch die letzten Nachbarn haben es endlich begriffen, dass Silvester vorbei ist. :)

Allen ein schönes 2014

katinka
22.01.2014, 20:59
Schade, leider sehe ich das Bild nicht :(:(

Nun kann ich deine Bande gar nicht sehen...doof...wie kommts???

Crinaeae
22.01.2014, 22:34
Das Bild wurde im www anscheinend gelöscht und ich bekomme die Signatur nicht geändert :(

Carmelita
22.01.2014, 23:16
Hier kannst Du nachschauen :)

http://forum.zooplus.de/showthread.php?83692-Anleitung-Bilder-Smileys-einstellen-Avatare-Signaturen-basteln

Gruß

Susanne

Crinaeae
23.01.2014, 14:40
Danke. Hab nu auch endlich wieder ne sichtbare Signatur. ... Auch wenn die Bilder schon älter sind. ... Mal sehen wann ich ein neues Banner bastel

katinka
23.01.2014, 15:29
:wd::wd::wd:

Hübsches Katzengetier!!! :love:

Crinaeae
24.01.2014, 04:07
*lach*

Das hast du aber hübsch gesagt. :)

Finde meine Süßen auch sehr süß und hübsch, aber wem geht es nicht so?
Für jeden sind seine Samtpfoten die Tollsten :)

Wer mehr über meine Süßen erfahren will (Fotos und was so los war ab und an) und wer vielleicht Anregungen für das kreative Möbelstellen zum Catwalk braucht kann sich ja mal die Seite meiner Süßen auf FB anschauen: https://www.facebook.com/pages/Tierliebe-in-Bielefeld/220734911289442

Auch Pfleglinge (Ob Katze oder anderes Getier) sind dort zu finden, obgleich derzeit keiner mehr bei uns wohnt.
Wir fünf (die Samtpfoten und ich) sind aber auch ohne weitere Schützlinge vollkommen glücklich und ausgelastet und so bleibt mehr Zeit zum Schmusen für uns :)