PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo :)

wiassi
25.04.2012, 15:18
Ich bin Astrid und seid ähh-grübel...2002?2003???schon im allerersten zooplusForum- jedenfalls so um den Dreh.
Damals hatten wir noch unsere "Frau Doktor" hier, die mitschrieb und eine selbstgestrickte Forensoftware...bin also eher Urgestein. ;)
Und damals dachte ich auch noch, ich würde mich mit Katzen auskennen, aber mein schwarzes Dreamteam Paco und Sylvester hatten einfach nie die Probleme gemacht wie andere Katzen. Nie wurde gefaucht, angefeindet fremdgepinkelt, alles war unproblematisch und das Futter aus dem Supermarkt... und erst als Sylvester seiner ersten und letzten Erkrankung erlag, stellte ich fest, was ich alles nicht weiß -und habe hier viel Rat bekommen.
Ich hatte damals Probleme bekommen bei der Zusammenführung meines einsamen schwarzen Paco mit dem Jungspund Amadeus...nun lebt Paco schon lange nicht mehr und Amadeus ist schon 9. Nach Paco kamen die beiden Tiger und brachten Giardien mit...auch dabei fand ich hier hilfreiche Tipps und kompetenten Austausch.

Zu mir:

Ich bin 44 und lebe mit meinem Liebsten und 4 Katzen und 3 Pferden am Haus mitten auf dem Land in Schleswig-Holstein.
Amadeus ist ein MaineCoon, weiß und leider taub, was uns schon vor manche Herausforderungen stellte.
Er lebt zusammen mit den Geschwistern Cinderella und Sindbad, 7, MC-Mixe aus dem Tierheim. Die drei leben im Haus und bekommen dort hoffendlich dieses Jahr wieder ihren gesicherten Auslauf.
Dann lebt bei uns noch Mary, 13, unsere selbstbewußte "Draußenkatze", ehemals unsere Stallkatze, die alle Außenaktivitäten interessiert begleitet. Sie wurde als Kätzchen vor dem Ertränken bewahrt, von mir und meiner Freundin damals im Pensionsstall großgezogen und betreut.

Die Pferde -2 Araber und ein Isi- werden freizeitmäßig geritten, Dressur, ausreiten und wir machen natural horsemanship, Zirkuslektionen und -tricks, Handarbeit, Fahren vom Boden etc. mit viel Spaß und Erfolg.

Steppenläufer
01.06.2012, 20:58
Hallo Urgestein, vielen lieben Dank für deine Vorstellung :bl: