PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abschwitzdecke ??

Fauna
15.02.2003, 22:38
Hallo !

Ich besitze 2 Haflinger und eine alte Abschwitzdecke ist ziemlich klein.

Welche Rückenlänge ist für einen normalen Hafi von gut 1.45m geeignet ?

Würde mich über Antwort freuen !

liebe Grüße
fauna:rolleyes:

AnnaS
16.02.2003, 10:56
Du musst die Rückenlänge deines Pferdes messen. Dann hast du die Größe für eine Decke.

Gruß,
Anna

Fauna
16.02.2003, 11:57
darauf wäre ich jetzt nicht gekommen !

Ich weiß das man die Rückenlänge ausmessen muss.Bloss wollte ich nun wissen, welche Länge für einen Hafi ideal wäre !

liebe Grüße
Fauna:rolleyes:

AnnaS
16.02.2003, 12:02
Sorry, aber wenn du fragst, wie die Rückenlänge sein muss, dann gehe ich mal davon aus, dass du auch "von vorne nach hinten" meinst und nicht von "oben nach unten". Wieso bist du gleich so aggressiv???

Wenn du die Rückenlänge (also von vorne nach hinten) hast, dann hast du die Größe. Es gibt dann keine Unterschiede mehr in der Größe "von oben nach unten".
Wenn du dir einen Pullover in Größe M kaufst, ist das auch Größe M, und es gibt dann i.d.R. nicht noch "M bis zur Hüfte", "M bis über den Po" oder "M bis zu den Kniekehlen".

Sorry, aber ich kann es wohl nicht besser erklären. Ich wollte nur sagen, Größe ist Größe, und die richtet sich nach der Länge des Rückens!

Und ideal ist das, was du ausgemessen hast. Wahrscheinlich wirst du nur um ein paar wenige mm oder cm aufrunden müssen.

Gruß,
Anna

Fauna
17.02.2003, 21:00
Es ist ja nur so, das ich meinem Pferd von 1.45 Wiederisthöhe, keine Decke mit 1.45m Rückenlänge kaufen kann.

Mein Hafi hat die Rückenlnge von 120 cm. Nun ja, nun wolte ich einfach wissen, welche größe den als "Einheitsgröße" gilt.
Weil Hafis sind ja meist kalibriger gebaut als REitponys mit dieser Rückenlänge.

Danke für deine Bemühungen, ich habe heute eine Decke von 1.35m gekauft, da die optimal passt...

Liebe Grüße

ganxtaluigi
22.05.2003, 21:24
Du bist wirklich ziemlich unfreundlich! Da will dir jemand helfen und du musst dich gleich wieder behaupten und zeigen das du das schon lääängst weißt!

Lg

die zu dumm für dein Niveau ist... *tz* :rolleyes:

Fauna
24.05.2003, 13:30
Bist ja auch die einzige die das krumm nimt, ich sage ja, niedriges Niveau:p

Liebe Grüße

Safimaus
25.05.2003, 17:43
Mann Leute, warum geht ihr immer so schnell an die Decke? Wenn ihr sich manche nicht leiden können (was ja mal vorkommen kann) dann geht euch halt aus dem Weg, lest nicht die Beiträge von der "verhassten" Person oder geht zumindestens kein Kommentar ab, das kann doch nicht der Sinn eines Pferdeforums sein!

Fauni, immer schon durchatmen:D

Safi

Fauna
25.05.2003, 20:55
du bringst mich immer wieder dazu ruhig zu bleiben ;) +

Liebe Grüße

Safimaus
27.05.2003, 18:10
Siehste mal, was ich alles bewirke! Lass idh bloß nicht stressen!

Alles Liebe
Deine Safi