PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterordnungsübungen

Mascha
15.02.2003, 19:11
Hallo!

Ich fange hier mal ein neues Thema an zur Frage: Was sind Unterordnungsübungen?

Anna (und alle anderen), erklär(t) es mir! :p Das Pferd soll ja wohl nicht "sitz" oder "platz" wie ein Hund machen!?

Neugierige Grüße!

AnnaS
15.02.2003, 19:26
Hi Mascha

Ich schreib dir morgen mal eine Mail dazu. Das erklärt sich besser als hier, nur leider schaffe ich es heute nicht.

Gruß,
Anna

AnnaS
16.02.2003, 10:23
Hallo Mascha

Nun wollte ich dir gerade eine Mail schicken, aber du hast keine Adresse hinterlegt. Hm, wenn du sie hier nicht herschreiben möchtest, schreib einfach an Nightwish01@web.de.

Gruß,
Anna

Mascha
16.02.2003, 11:44
schreib es doch hierhin! Oder ist es zu geheim? ;) (Setz einfach Deinen Mailtext hier in's Forum. Dann können andere auch was dazu sagen.)

Was mich auch (immer) interessiert: Gibt es ein Buch dazu?

Liebe Grüße!

AnnaS
16.02.2003, 12:15
Hallo Mascha

Also ich setze es hier aus zwei Gründen nicht rein:

1.) könnte ich dann mindestens drei bis vier Antworten schreiben. Ich habe es schon einmal versucht, die ganze Sache hier her zu schreiben, doch leider reichte die Kapazität für eine Antwort nicht aus.

2.) gibt es hier drei Personen im Pferdeforum, wegen denen ich eine solche Einstellung nicht mehr poste.

Tut mir leid.

Bücher könnte ich dir empfehlen. Allerdings haben sie alle unterschiedliche Methoden. Wenn du dir für dich beste Methode raussuchen willst, dann musst du dir die von allen durchlesen.
Da wären Bücher von Montay Roberts, GaWaNi, Linda Tellington-Jones und Bücher von diversen Nachahmern.

Anna

AnnaS
16.02.2003, 12:16
Er heißt Monty Roberts.......(Tipp)Fehler-Teufelchen lässt grüßen

Schneckchen
16.02.2003, 13:43
Original geschrieben von AnnaS

2.) gibt es hier drei Personen im Pferdeforum, wegen denen ich eine solche Einstellung nicht mehr poste.

Ich nehme mal schwer an, daß ich eine dieser Personen bin...

Anna, wie schon desöfteren erwähnt, geht es mir nicht darum Kleinkrieg zu führen oder irgendjemanden gezielt niederzumachen.
Du hast Kritik an mir geäußert, die ich mir zum Teil auch zu Herzen genommen habe *zugeb*; wenn ich oder andere den Inhalt Deiner Beiträge kritisieren (Bsp. rostiges Gebiß), geht es da nicht um Dich persönlich, sondern darum, daß man mehrere Sichtweisen anführt, die den Horizont erweitern sollen.

Ich fände Deine Antwort auch interessant und würde sie gerne lesen.

Gruß
Schneckchen

AnnaS
16.02.2003, 14:47
Schneckchen, es geht nicht um dich und nicht darum, dass du mich mal kritisiert hast oder nicht meiner Meinung gewesen bist. Wär ja auch ein bisschen lächerlich. Hier ist neulich etwas abgelaufen, was irgendwo die Arroganz bestätigt, die von Reitern oftmals behauptet wird.

Ich vertrage Kritik gut, auch wenn du es mir nicht glauben magst. Es geht auch nicht darum, ob jemand das BT kritisieren könnte. Denn schließlich stehe ich zu meiner Meinung und zu meinem Umgang mit meinen Tieren.
Es geht hier vielmehr darum, dass Leute hier sind, die grundsätzlich alles mies machen müssen, und sich benehmen wie die Kleinkinder. Und auf sowas habe ich einfach keine Lust. Von daher schreibe ich im Pferdeforum sicherlich nichts tiefergreifendes!

Gruß,
Anna

Mascha
16.02.2003, 16:58
Hallo Anna,

gut, wenn Du es hier nicht schreiben willst, akzeptiere ich das. Mail folgt! :)

Eine Frage noch: Wer oder was ist GaWaNi? Oh - noch eine: Kennst Du Klaus-Ferdinand Hempfling? Von dem habe ich mal begeistert "Mit Pferden tanzen" gelesen... :D Meine Monty-Roberts-Bücher habe ich gerade gestern in einer Kellerkiste wiederentdeckt. *freu*

Liebe Grüße!
Mascha

AnnaS
16.02.2003, 19:53
GaWaNi ist auch ein sogenannter "Pferdeflüsterer", wobei ich diesen Ausdruck nicht mag. Eigentlich nennt er sich GaWaNi Pony Boy.

Von Hempfling habe ich gehört, aber das Buch nicht gelesen.

Und deine Mail beantworte ich morgen. Hab morgen zwei wichtige Termine und muss mich mal ein bissl vorbereiten :(

Liebe Grüße erst mal
Anna

Mascha
17.02.2003, 14:14
Hallo Anna,

viel Glück bei Deinen Terminen! :p

... Gibt es von GaWaNi so ein großformatiges Buch mit indianischen Bildern? Ich habe so eins mal in einer Buchhandlung gesehen und wollte es mir eigentlich zu Weihnachten wünschen. ;) Vielleicht war es das.

Bin gespannt auf Deine Mail! :) (Aber Du musst Dich meinetwegen nicht hetzen; es gibt noch ein Leben außer dem zooplus-Forum. :rolleyes: )

Liebe Grüße!

Wasserholerin
28.02.2003, 11:06
Hey Du! Könntest du mir die mal auch schicken würde mich auch mal sehr interessieren wie das so abläuft....

bis dann yvonne

PS: e-mail: Wasserholerin@mpx.at:)

AnnaS
28.02.2003, 12:21
Wenn du mich meintest - ja, kann ich machen. Ich weiß nur noch nicht so genau, ob ich es heut noch schaffe, das ganze zu schreiben. Aber spätestens irgendwann am Wochenende.

Anna