PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Austausch mit den Moderatoren

OESFUN
25.04.2012, 12:03
Hallo Foris

In diesem Bereich könnt ihr uns Fragen stellen, Anregungen geben oder einfach das posten, was euch auf dem Herzen liegt und in keinen anderen Bereich passt.

LG Birgit und Moni:bl:

Moni Zudno
04.05.2012, 01:17
Okeeeeeeeeeeeeee und kann nun mal jemand freundlicherweise erklären, ...gelöscht von Moderator...

Geändert von Moni Zudno (Heute um 00:10 Uhr) Grund: OT

Kann ich das :?: Ja

Will ich das :?: Nein

Wiesenhund
04.05.2012, 01:30
Falls es deiner Aufmerksamkeit entgangen ist, Kamee, es ist bereits verschoben! Somit könntest du nun doch damit aufhören, den eigentlichen Thread komplett ins OT zu ziehen, oder ist etwa genau das deine Intention?

Kamee
04.05.2012, 01:30
Kann ich das :?: Ja

Will ich das :?: Nein

Es geht hier aber nicht um das was du willst, du agierst hier grade nicht als Privatperson, sondern als Mod. dieses Forums. Vielleicht hast du das ja für den Moment vergessen. Ich habe eine sachliche und berechtigte Frage gestellt und deine Reaktion ist völlig unangemessen und respektlos!

Moni Zudno
04.05.2012, 01:39
Da es dir nicht auffällt: Ich agiere hier gerade als Moderatorin, deine Beiträge sind entweder provokant, unsachlich oder am Thema vorbei. Meistens auch alles zusammen.

bezüglich Unangemessenheit und Respektlosigkeit haben wir unterschiedliche Messlatten.

Gute Nacht!

Kamee
04.05.2012, 01:41
Falls es deiner Aufmerksamkeit entgangen ist, Kamee, es ist bereits verschoben! Somit könntest du nun doch damit aufhören, den eigentlichen Thread komplett ins OT zu ziehen, oder ist etwa genau das deine Intention?

Ja, es war meiner Aufmerksamkeit entgangen, da ich in dem Moment meinen Eintrag verfasst habe und sich das so überschnitten hat.

@Moni
diesen Eintrag hast du zwar drüben gelöscht, aber hier (bisher) nicht eingefügt.

Wiesenhund
04.05.2012, 01:47
Ja, es war meiner Aufmerksamkeit entgangen, da ich in dem Moment meinen Eintrag verfasst habe und sich das so überschnitten hat.

@Moni
diesen Eintrag hast du zwar drüben gelöscht, aber hier (bisher) nicht eingefügt.

Ich glaub, du solltest langsam schlafen gehen ...

Kamee
04.05.2012, 01:51
Da es dir nicht auffällt: Ich agiere hier gerade als Moderatorin, deine Beiträge sind entweder provokant, unsachlich oder am Thema vorbei. Meistens auch alles zusammen.

bezüglich Unangemessenheit und Respektlosigkeit haben wir unterschiedliche Messlatten.

Gute Nacht!

Es ist also unsachlich und provokant, wenn ich nur nachfrage, warum du eine Erklärung von Schwertträger an mich gelöscht hast ... und dann deine unangemessene Reaktion hierauf anspreche.

ufka
04.05.2012, 09:42
...gelöscht von Moderator...

Wiesenhund
04.05.2012, 09:53
Für mich sah es eher so aus, als ob da die Veröffentlichung einer PN durch Kamee gelöscht wurde. Aber vielleicht täusche ich mich, und die Zeilen von Schwertträger waren in der Tat versehentlich kurz on, was sicher nicht grad seine Intention war. In der Regel werden solche Botschaften per PN verschickt, es wäre das erste Mal gewesen, dass ein Mod sie in einen Thread stellt.

ufka
04.05.2012, 10:23
Mag sein.Konnte es ja nicht lesen da schon wech.

Wiesenhund
04.05.2012, 10:27
Mag sein.Konnte es ja nicht lesen da schon wech.

Unter dem Aspekt hat dein voriger Beitrag irgendwie "a Gschmäckle".

Kamee
04.05.2012, 10:52
Nein, ich habe nicht den Text einer PN veröffentlicht.

Hintergrund des Ganzen war ein Eintrag von mir der nur ein Wort enthielt und von Schwertträger als Provokation aufgefasst wurde, von mir aber nicht so gemeint war. Diesen Eintrag hatte er kommentarlos gelöscht. Deshalb stellte ich die Frage, wer hieran seitens der Mods. Anstoß genommen hätte und warum eine Löschung erfolgt ist. Daraufhin antwortete er sachlich im betreffenden Faden.
Ich habe ihm dann noch erklärt, worauf sich mein Eintrag bezogen hatte. Schwertträger und ich sind uns bei diesem Austausch höflich und sachlich begegnet.

Sowohl Schwertträgers Eintrag, wie auch meiner wurden dann durch MoniZudno gelöscht und zwar unter dem Hinweis das sei OT! :?:

Zusätzlich wurden Einträge von StinaL. und Barfer gelöscht, die mich betrafen und beleidigender Natur waren.

Wiesenhund
04.05.2012, 10:53

Hintergrund des Ganzen war ein Eintrag von mir der nur ein Wort enthielt und von Schwertträger als Provokation aufgefasst wurde, von mir aber nicht so gemeint war. Diesen Eintrag hatte er kommentarlos gelöscht. Deshalb stellte ich die Frage, wer hieran seitens der Mods. Anstoß genommen hätte und warum eine Löschung erfolgt ist. Daraufhin antwortete er sachlich im betreffenden Faden.
Ich habe ihm dann noch erklärt, worauf sich mein Eintrag bezogen hatte. Schwertträger und ich sind uns bei diesem Austausch höflich und sachlich begegnet.

Sowohl Schwertträgers Eintrag, wie auch meiner wurden dann durch MoniZudno gelöscht und zwar unter dem Hinweis das sei OT! :?:

Zusätzlich wurden Einträge von StinaL. und Barfer gelöscht, die mich betrafen und beleidigender Natur waren.

Es wurden auch von dir mehrere Beiträge gelöscht, kommentarlos, die überaus provokant und alles andere als sachlich waren! Aber so hat halt auch jeder seine Ansicht von "objektiv" und "subjektiv", gelle!

Wiesenhund
04.05.2012, 11:00
Wenn Antworten bei mehreren Anderen als Provokation ankommen, Kamee, deine Intention vielleicht tatsächlich eine andere war, solltest DU deinen Kommunikationsstil überprüfen und nicht die Anderen (Plural!) dafür verantwortlich machen, dass sie es einheitlich anders auffassen!

Hätte ich heute Nacht nicht - mit der einen Ausnahme wohl, nämlich Schwertträgers Post - alles gelesen, könnte ich jetzt glatt auf die Idee kommen, es sollten hier im Thread Moderatoren gegeneinander ausgespielt oder in's Licht der Parteinahme gestellt werden.

Wolfsspitz
04.05.2012, 11:01
Es wurden auch von dir mehrere Beiträge gelöscht, kommentarlos, die überaus provokant und alles andere als sachlich waren! Aber so hat halt auch jeder seine Ansicht von "objektiv" und "subjektiv", gelle!

Wie kommst Du darauf? ...gelöscht von Moderator, da auf dieser Kommunikationsebene auch der Einsatz von smileys nicht mehr zweifelsfrei intentionsmildernde Interpretationen zulässt ...

Kamee
04.05.2012, 11:04

Da irrst du gewaltig! Und wie so oft unterstellst du einfach etwas!!
Denn von mir wurde nicht ein einziger Beitrag selbst gelöscht!

Wiesenhund
04.05.2012, 11:06
Da irrst du gewaltig! Und wie so oft unterstellst du einfach etwas!!
Denn von mir wurde nicht ein einziger Beitrag selbst gelöscht!

Was unterstelle ich wo? Bitte definier es, sonst müsste ich glatt annehmen, dass du hier "was" verwechselst!

OESFUN
04.05.2012, 11:12
..... da ist man ein paar Stunden nicht online und schon rummst es wieder:rolleyes: -- schade, einige Zeit war es - aus welchen Gründen auch immer - doch ziemlich friedlich.

Da ich ja auch zu den Mods gehöre noch eine kleine Anmerkung meinerseits --- jeder der unser Statement gelesen hat sollte verstanden haben, das wir es nicht mehr hinnehmen, das Themen zu "Kriegsschauplätzen" von einigen wenigen gemacht werden. Und das ist die Meinung aller Mods -- wir sind uns nämlich vollständig einig:D.

Trotzdem einen schönen morgen , ich geh jetzt erst einmal lesen .....

LG Birgit:bl:

Kamee
04.05.2012, 11:12
Wenn Antworten bei mehreren Anderen als Provokation ankommen, Kamee, deine Intention vielleicht tatsächlich eine andere war, solltest DU deinen Kommunikationsstil überprüfen und nicht die Anderen (Plural!) dafür verantwortlich machen, dass sie es einheitlich anders auffassen!

Hätte ich heute Nacht nicht - mit der einen Ausnahme wohl, nämlich Schwertträgers Post - alles gelesen, könnte ich jetzt glatt auf die Idee kommen, es sollten hier im Thread Moderatoren gegeneinander ausgespielt oder in's Licht der Parteinahme gestellt werden.

Es ging um eine Antwort (singular) und nicht um Antworten (plural)!

Wie schon gesagt, ich habe selbst nichts gelöscht.
Sollte deine Idee auf die du glatt kommen könntest also greifen, müsste man insofern die Frage stellen, ob sich die Mods. nun gegenseitig hinters Licht führen wollen, oder ein Mod. sich selbst :confused:

Und nur für den Fall das es deiner Aufmerksamkeit entgangen sein sollte: Es war nicht hier im Faden sondern im Lüneburger-Urteil-Faden :bl:

StinaL.
04.05.2012, 11:13
kamee, nun sagst du es ja selber dass Beiträge von mir und anderen gelöscht wurden
was also willst du eigentlich?
es wird doch gerecht gelöscht, von dir wie von mir wie von anderen
wäre es nicht so wäre mein Beitrag stehengeblieben und nur deiner gelöscht worden.

da wird stundenlang Zeit verschwendet für so unwichtige Dinge - ich verstehs nicht.
ich reg mich ja auch nicht drüber auf dass Beiträge von mir gelöscht wurden, einzig du findest darin eine Beschäftigung über Tage und Nächte :confused:

ich für meinen Teil hab wichtigeres zu tun nämlich mich um TS, illegalen Welpenhandel und die ganzen schönen Themen zu kümmern und mir DARÜBER den Kopf zu zerbrechen und nicht wegen einem Wort hier, gelöscht da, hach wie schlimm und schrecklich ungerecht ist zp-forum, die Mods, die Welt :rolleyes::rolleyes:

Kamee
04.05.2012, 11:16
Was unterstelle ich wo? Bitte definier es, sonst müsste ich glatt annehmen, dass du hier "was" verwechselst!

Stimmt, war ein Mißverständnis, ich hatte deinen Eintrag anders gelesen, eben so als hätte ich selbst Einträge von mir wieder gelöscht, die provokant usw. waren!

Wiesenhund
04.05.2012, 11:21
Es ging um eine Antwort (singular) und nicht um Antworten (plural)!

Wie schon gesagt, ich habe selbst nichts gelöscht.
Sollte deine Idee auf die du glatt kommen könntest also greifen, müsste man insofern die Frage stellen, ob sich die Mods. nun gegenseitig hinters Licht führen wollen, oder ein Mod. sich selbst :confused:

Und nur für den Fall das es deiner Aufmerksamkeit entgangen sein sollte: Es war nicht hier im Faden sondern im Lüneburger-Urteil-Faden :bl:

Mehrere deiner Beiträge wurden heute Nacht gelöscht! Mag ja sein, dass dir nur noch einer erinnerlich ist, dennoch war es de facto mehr als einer! Egal, wie du es zu drehen und wenden versuchst.

Ich bin mir auch relativ sicher, dass es gar nicht geht, auf dieser Basis "wer löscht wen und was" die Mods gegeneinander auszuspielen :D.

Kamee
04.05.2012, 11:21
kamee, nun sagst du es ja selber dass Beiträge von mir und anderen gelöscht wurden
was also willst du eigentlich?
es wird doch gerecht gelöscht, von dir wie von mir wie von anderen
wäre es nicht so wäre mein Beitrag stehengeblieben und nur deiner gelöscht worden.

da wird stundenlang Zeit verschwendet für so unwichtige Dinge - ich verstehs nicht.
ich reg mich ja auch nicht drüber auf dass Beiträge von mir gelöscht wurden, einzig du findest darin eine Beschäftigung über Tage und Nächte :confused:

ich für meinen Teil hab wichtigeres zu tun nämlich mich um TS, illegalen Welpenhandel und die ganzen schönen Themen zu kümmern und mir DARÜBER den Kopf zu zerbrechen und nicht wegen einem Wort hier, gelöscht da, hach wie schlimm und schrecklich ungerecht ist zp-forum, die Mods, die Welt :rolleyes::rolleyes:

Du hast also Wichtigeres zu tun :?: sorry, aber das schaut wirklich nicht so aus!

Im Übrigen rege ich mich nicht auf, sondern habe die Mods. schlicht gefragt, warum etwas gelöscht wurde, das war zeitlich lange bevor du oder Barfer überhaupt gepostet hatten.

Und zum Thema Gerechtigkeit: genau das ist der Punkt! Der Inhalt deines und Barfers Post, ist dir vielleicht noch bewusst, dann könntest du von selbst drauf kommen!

Wiesenhund
04.05.2012, 11:26
Du hast also Wichtigeres zu tun :?: sorry, aber das schaut wirklich nicht so aus!

Im Übrigen rege ich mich nicht auf, sondern habe die Mods. schlicht gefragt, warum etwas gelöscht wurde, das war zeitlich lange bevor du oder Barfer überhaupt gepostet hatten.

Und zum Thema Gerechtigkeit: genau das ist der Punkt! Der Inhalt deines und Barfers Post, ist dir vielleicht noch bewusst, dann könntest du von selbst drauf kommen!

Ich geh nun mal die Tierart wechseln, für die Beschäftigung mit Unschuldslämmern etc. bin ich nicht ausgebildet :kraul: :cu:.

Den Mods wünsche ich ein schönes und ruhiges Wochenende :bl:

Kamee
04.05.2012, 11:27
Mehrere deiner Beiträge wurden heute Nacht gelöscht! Mag ja sein, dass dir nur noch einer erinnerlich ist, dennoch war es de facto mehr als einer! Egal, wie du es zu drehen und wenden versuchst.

Ich bin mir auch relativ sicher, dass es gar nicht geht, auf dieser Basis "wer löscht wen und was" die Mods gegeneinander auszuspielen :D.

Es ging um die kommentarlose Löschung eines Posts von mir durch Schwertträger! Das meinte ich!

Eben, darum habe ich die Idee, auf die du glatt kommen könntest, auch nicht verstanden :rolleyes:

Wiesenhund
04.05.2012, 11:35
Es ging um die kommentarlose Löschung eines Posts von mir durch Schwertträger! Das meinte ich!

Eben, darum habe ich die Idee, auf die du glatt kommen könntest, auch nicht verstanden :rolleyes:

Es ist also unsachlich und provokant, wenn ich nur nachfrage, warum du eine Erklärung von Schwertträger an mich gelöscht hast ... und dann deine unangemessene Reaktion hierauf anspreche.

@Moni

Worum ging's nun nochmal? Um welche "eine" Löschung?

StinaL.
04.05.2012, 11:39
hat was von Beschäftigungstherapie :?:
man lösche was und kamee ist Tag und Nacht beschäftigt :?:
sei mir nicht bös kamee, aber es ist doch nicht verwunderlich dass man dann auf die Idee kommen könnte dass du evtl. gelangweilt bist oder man sich fragt was dich antreibt

da ich es nie verstehen werde bin ich nun auch weg

schönen Tag :bl:

Wiesenhund
04.05.2012, 11:47
sei mir nicht bös kamee, aber es ist doch nicht verwunderlich dass man dann auf die Idee kommen könnte dass du evtl. gelangweilt bist oder man sich fragt was dich antreibt

In der Tat, dabei konnte ich nun nicht mal mehr zitieren, dass Schwertträger noch mal löschen musste, weil Kamee den von ihm wegen Provokation gelöschten Beitrag wiederholt hatte.

So, nun aber ab Richtung Schnee :p

Kamee
04.05.2012, 11:49

Ursprünglich um den, mit der von mir gebrauchten "Akklamation"!
Da ich diese aber hier im Forum nicht mehr verwenden darf, ist es für mich etwas schwierig, es näher zu bezeichnen.

Aber wenn du ganz ehrlich bist, weiß du ja auch genau was ich meine und da könnte einem doch glatt die Idee kommen, ob es wohl provozierender Natur ist, dass du nun trotzdem immer weiter darauf herumreitest :?:

Wiesenhund
04.05.2012, 11:52
Da ich diese aber hier im Forum nicht mehr verwenden darf, ist es für mich etwas schwierig, es näher zu bezeichnen.

Aber wenn du ganz ehrlich bist, weiß du ja auch genau was ich meine und da könnte einem doch glatt die Idee kommen, ob es wohl provozierender Natur ist, dass du nun trotzdem immer weiter darauf herumreitest :?:

Nein, ich habe nur noch einmal festgestellt, dass neben jeweils einem Post von Barfer und Stina mehrere deiner Posts, und zwar in beiden Threads, gelöscht werden mussten.

Nebenbei, auch von mir wurde ein Post im anderen Thread gelöscht, weil, da ich mich auf deine "Interventionen" bezog, er ebenfalls OT war.

Kamee
04.05.2012, 11:57
In der Tat, dabei konnte ich nun nicht mal mehr zitieren, dass Schwertträger noch mal löschen musste, weil Kamee den von ihm wegen Provokation gelöschten Beitrag wiederholt hatte.

So, nun aber ab Richtung Schnee :p

Falsch! Und das wo du doch alles mitgelesen hattest ...tststs... ich hatte nicht einfach den Beitrag wiederholt!

Kamee
04.05.2012, 12:08

Nein, ich habe nur noch einmal festgestellt, dass neben jeweils einem Post von Barfer und Stina mehrere deiner Posts, und zwar in beiden Threads, gelöscht werden mussten.

Nebenbei, auch von mir wurde ein Post im anderen Thread gelöscht, weil, da ich mich auf deine "Interventionen" bezog, er ebenfalls OT war.

Ach so, du hast nur noch einmal festgestellt!

OESFUN
04.05.2012, 12:44
Dieser Thread heisst "Austausch mit den Moderatoren"!!! Die augenblickliche Diskussion mag allen Betroffenen / Teilnehmenden wichtig erscheinen führt aber zu keinem Ergebnis. Fakt ist, das wir Moderatoren , wie ich schon in meinem letzten Posting erklärt habe, OT Beiträge die nichts mit dem jeweiligen Thread zu tun haben gelöscht haben und auch in Zukunft löschen werden. Auch Seitenhiebe, Beleidigungen, Unterstellungen, Provokationen werden gelöscht und gegebenfalls von uns geahndet. Dafür müssen und werden wir uns nicht permanent erklären und rechtfertigen .

In diesem Zusammenhang verweise ich auf unser Statement: persönliche Animositäten (http://forum.zooplus.de/showthread.php?83312-Stellungnahmen&p=2233246#post2233246)
LG Birgit

Kamee
04.05.2012, 13:01
Dieser Thread heisst "Austausch mit den Moderatoren"!!! Die augenblickliche Diskussion mag allen Betroffenen / Teilnehmenden wichtig erscheinen führt aber zu keinem Ergebnis. Fakt ist, das wir Moderatoren , wie ich schon in meinem letzten Posting erklärt habe, OT Beiträge die nichts mit dem jeweiligen Thread zu tun haben gelöscht haben und auch in Zukunft löschen werden. Auch Seitenhiebe, Beleidigungen, Unterstellungen, Provokationen werden gelöscht und gegebenfalls von uns geahndet. Dafür müssen und werden wir uns nicht permanent erklären und rechtfertigen .

LG Birgit

Und warum stehen dann jetzt hier immer noch Beiträge, die offensichtlich keinem anderen Zweck dienen, als zu beleidigen usw. ?

Sheratan
04.05.2012, 14:42
Ja, vielleicht möchtet ihr in einem auch Neusprech einführen? Fände ich aber plusungut. ;) [Ich bin gespannt, ob dies aufgrund nicht "nicht themenrelevant" gelöscht wird....] Ehrlich Leute, ich finde die Löschungen übertrieben, hier ein Smilie, da ein Kommentar...Friede, Freude, Eierkuchen, hurra...:rolleyes: Glaube ja nicht, dass die Rechnung aufgeht.

Edit und PS: Ich finde, ihr habt wirklich eine schwierige Aufgabe, ohne jede Ironie, davor zöge ich den Hut, wenn ich einen anhätte, aber ich hoffe, ihr findet bald eine etwas lockerere Balance.

Rotkäppchen
04.05.2012, 14:59
Hallo Sheratan,

es ist reiner Zufall, dass ausgerechnet Kamee und ufka direkt nach OESFUNS Post geschrieben haben und ich daher die beiden Posts gelöscht habe (einen habe ich aus zwei Gründen gelöscht, der vordergründige war jedoch das OT).

[Ich bin gespannt, ob dies aufgrund nicht "nicht themenrelevant" gelöscht wird....]
Ich sehe deinen Post durchaus als themenbezogen an, da Du eine berechtigte Anmerkung machst. ;)

Aber mal ehrlich: Wenn das hier dem Austausch dienen soll, dann muss man irgendwo einen Cut machen. Ich hätte genauso den Beitrag von Wiesenhund oder jedem anderen gelöscht, der zu dieser zu nichts führenden Diskussion noch etwas gepostet hätte.
Den wiederkehrenden Vorwurf der Parteilichkeit habe ich bewusst nicht als Grund gewählt. Auch wenn mich das natürlich ärgert (würde ich sagen das lässt mich kalt, wäre es natürlich gelogen).

Der Grund der mich zur Löschung bewogen hat ist der, dass eben vernünftige und nachvollziehbare Bitten die direkt im Anschluss mit Füßen getreten werden (und auch noch definitiv inhaltlich genau das sind, was man in so einem Faden genau einen Post früher nicht haben wollte) ganz klar bewusst torpediert werden.

Ich finde es daher okay, wenn ich einen solche Post als OT lösche, wenn er das tatsächlich gewesen ist.
Eine gewisse Konsequenz ist hier leider erforderlich. Mir (uns) wäre es anders auch lieber, das kannst Du mir glauben.

Wir wollen ja speziell hier in diesem Faden einen Austausch mit den Mods, kein Hick-Hack der User untereinander. Unterhalten kann man sich doch in genügend anderen Fäden auch noch. ;)

Kamee
04.05.2012, 15:24

In diesem Zusammenhang verweise ich auf unser Statement: persönliche Animositäten (http://forum.zooplus.de/showthread.php?83312-Stellungnahmen&p=2233246#post2233246)
LG Birgit

Hallo Sheratan,

es ist reiner Zufall, dass ausgerechnet Kamee und ufka direkt nach OESFUNS Post geschrieben haben und ich daher die beiden Posts gelöscht habe (einen habe ich aus zwei Gründen gelöscht, der vordergründige war jedoch das OT).

Ich sehe deinen Post durchaus als themenbezogen an, da Du eine berechtigte Anmerkung machst. ;)

Aber mal ehrlich: Wenn das hier dem Austausch dienen soll, dann muss man irgendwo einen Cut machen. Ich hätte genauso den Beitrag von Wiesenhund oder jedem anderen gelöscht, der zu dieser zu nichts führenden Diskussion noch etwas gepostet hätte.
Den wiederkehrenden Vorwurf der Parteilichkeit habe ich bewusst nicht als Grund gewählt. Auch wenn mich das natürlich ärgert.

Der Grund der mich zur Löschung bewogen hat ist der, dass eben vernünftige und nachvollziehbare Bitten die direkt im Anschluss mit Füßen getreten werden (und auch noch definitiv inhaltlich genau das sind, was man in so einem Faden genau einen Post früher nicht haben wollte) ganz klar bewusst torpediert werden.

Ich finde es daher okay, wenn ich einen solche Post als OT lösche, wenn er das tatsächlich gewesen ist.
Eine gewisse Konsequenz ist hier leider erforderlich. Mir (uns) wäre es anders auch lieber, das kannst Du mir glauben.

Wir wollen ja speziell hier in diesem Faden einen Austausch mit den Mods, kein Hick-Hack der User untereinander. Unterhalten kann man sich doch in genügend anderen Fäden auch noch. ;)

Mein Beitrag, den du gelöscht hast, war themenbezogen, diente er schließlich dem Austausch mit OESFUN und die ist -zumindest nach meinem letzten Stand- doch Mod. - oder :?:

Was den von ufka angeht, kann ich dies leider nicht beurteilen, da ich ihn leider nicht gelesen habe, bevor er gelöscht wurde.

Meine Anmerkung auf den Post von OESFUN bezog sich auf z.B. Vorstehendes.
Und wenn so etwas von euch nichtmals als zumindest Seitenhieb gewertet wird und weiterhin ohne jegliche Konsequenz stehen bleibt, während andere wegen nur eines Wortes gemaßregelt werden, gebt ihr euch doch selbst den Anstrich der "Parteilichkeit". Es liegt an euch selbst, diesen Anschein aus dem Weg zu räumen, in dem so etwas eben nicht immer und immer wieder vorkommt! Und hierbei habe ich Verständnis dafür, dass ihr nicht eure Augen immer und überall gleichzeitig haben könnt. Aber dies hier betrifft ja nun ein und den selben Faden!

Moni Zudno
04.05.2012, 15:34
Hierzu muss ich aber noch etwas ergänzen: dieses Thema habe ich schon bewußt aus einem anderen Faden gezogen, weil es dort schon OT war.

Ein Austausch ist ja vornehmlich das argumentative Begründen unterschiedlicher Meinungen - im Idealfall ergibt sich dann eine gemeinsame Meinung, dies ist aber nicht zwingend.

Andere Aspekte können dann noch einmal neue Sichtweisen hinzufügen, die aber immer das Eingangsthema weiterhin beinhalten.

Mittlerweile haben wir schon mehrfach - sowohl speziell in threads als auch allgemein über ein statement - darauf hingewiesen, dass eine so große Forengemeinde nur unter Einhaltung bestimmter Regularien funktioniert, welche in der Vergangenheit wohl...:?:...ein wenig "in Vergessenheit" geraten sind...

Zum vorwurf der Parteilichkeit: Ja, ich bin parteiisch - ich ergreife Partei für alle Forenteilnehmer die bereit sind, sich innerhalb dieser Regularien zu bewegen.

Regularien abgeleitet aus "angenommenem Gewohnheitsrecht" gehören nun mal nicht dazu.

Rotkäppchen
04.05.2012, 15:35
Du hast eine Frage zu der OT-Diskussion gestellt.
Wie gesagt: alles was nach Birgits Bitte nach wie vor OT bleibt wird gelöscht.

Und um die "Transparenz" zu gewährleisten zitiere ich den von mir "gelöschten" Post von dir:

Und warum stehen dann jetzt hier immer noch Beiträge, die offensichtlich keinem anderen Zweck dienen, als zu beleidigen usw. ?

Hier wird für mich ganz klar erneut impliziert, dass manche User bevorzugt werden (auch wenn diese ganz offensichtlich genauso verbesssert wurden). Ich werde mich hierzu aber nicht mehr weiter äußern.

OT bleibt OT und von wem es kommt ist mir tatsächlich wurscht.

Die Posts VOR OESFUNS Hinweis habe ich bewusst nicht gelöscht, da hier in der Vergangenheit mehr Transparenz gefordert wurde, was für mich auch absolut nachvollziehbar ist.

Kamee
04.05.2012, 16:06
Du hast eine Frage zu der OT-Diskussion gestellt.
Wie gesagt: alles was nach Birgits Bitte nach wie vor OT bleibt wird gelöscht.

Und um die "Transparenz" zu gewährleisten zitiere ich den von mir "gelöschten" Post von dir:

"Und warum stehen dann jetzt hier immer noch Beiträge, die offensichtlich keinem anderen Zweck dienen, als zu beleidigen usw. ?"

Hier wird für mich ganz klar erneut impliziert, dass manche User bevorzugt werden (auch wenn diese ganz offensichtlich genauso verbesssert wurden). Ich werde mich hierzu aber nicht mehr weiter äußern.

OT bleibt OT und von wem es kommt ist mir tatsächlich wurscht.

Die Posts VOR OESFUNS Hinweis habe ich bewusst nicht gelöscht, da hier in der Vergangenheit mehr Transparenz gefordert wurde, was für mich auch absolut nachvollziehbar ist.

Nein, ich habe eine Frage zu Nachstehendem gestellt und auch in meinem Original-Beitrag hatte ich diese Passage bereits fett hervorgehoben, so dass dies auch eindeutig war! Da ging es um Beleidigungen, Seitenhiebe etc. und um einen Austausch hierüber mit OESFUN, dass das in einem Faden mit genau dem Titel "Austausch mit den Moderatoren" OT sein soll, ist schon absurd :confused:

LG Birgit

Rotkäppchen
04.05.2012, 16:14
OT ist die Diskussion zwischen dir und Wiesenhund = euer persönlicher Zwist.
Hier habt ihr euch beide nicht mit den Mods ausgetauscht, sondern euch gegenseitig angezwiebelt.

Wir ändern in grenzüberschreitenden Kommentaren nur dann, wenn der User es nicht nachträglich eh selbst macht (manchmal merkt man ja erst nach abschicken des Posts, dass man im Eifer des Gefechts evtl. etwas geschrieben hat, was etwas zu hitzig war. Ich persönlich erkenne es an, wenn Jemand dann selber die Konsequenz ergreift und einem solchen Kommentar die Schärfe nimmt). Dass wir etwas übersehen kann natürlich vorkommen, dafür gibt es ja dann die Melde-Funktion, die Du auch schon genutzt hast und der wir auch bei dir schon nachgekommen sind. :)

ufka
04.05.2012, 16:20
Ziemlich einseitiger Austausch.

Und kein Mensch der Welt kann mich zwingen eine **** ***** ernst zu nehmen.

Mods. hin, Mods her.

p.s

das Forum war noch nie unmoderiert,das ist Schlichtweg eine Lüge.

Rotkäppchen
04.05.2012, 16:23
Es war unzureichend moderiert.
Hierzu gibt es vielfaches User-Feedback.

Dass es "untermoderiert" war ist einer Handvoll User natürlich sehr gelegen gekommen. Umso schwieriger ist es da natürlich, wenn man sich plötzlich an Regeln halten muss.

Dass es dir schwerfällt bestimmte Moderatoren Ernst zu nehmen ist schade. Aber wenn Du dich so schlecht betreut fühlst, ist es evtl. an der Zeit, sich nach einem anderen Forum umzusehen.
Wir wollen niemanden vertreiben.
Aber wenn man sich ganz offensichtlich so unwohl fühlt und auch bei der neuen Form der Moderation nur Nachteile für sich selbst sehen kann, dann ist es vielleicht einfach das falsche Forum.

Und das soll kein fieser Seitenhieb sein, sondern einfach ein ernstgemeinter Ratschlag.

PS: Die Änderung der Signatur ist natürlich auch ein Weg. ;)

ufka
04.05.2012, 16:27
Ziemlich einseitiger Austausch.

Und kein Mensch der Welt kann mich zwingen eine **** ***** ernst zu nehmen.

Mods. hin, Mods her.

p.s

Was ist daran beleidigend wenn ich jemand nicht ernst nehme :confused:

Kamee
04.05.2012, 16:30
OT ist die Diskussion zwischen dir und Wiesenhund = euer persönlicher Zwist.
Hier habt ihr euch beide nicht mit den Mods ausgetauscht, sondern euch gegenseitig angezwiebelt.

Eben! Deine Löschung betraf aber nicht die Kommunikation zwischen mir und Wiesenhund, sondern zwischen mir und OESFUN.

Steppenläufer
04.05.2012, 16:32
Sorry, aber das ist schlichtweg Quatsch.

Vor Gillie gab es Camillo, die sich mangels Zeit um vieles nicht kümmern konnte, und vor Camillo gab es lange Zeit nur in der Mitarbeiterliste Moderatoren, im Forum gesehen hat sie keiner. Wir waren damals sehr überrascht, als plötzlich Camillo da war und moderieren wollte, manche Threads damals offenbarten ähnliche innere Widerstände wie wir sie zur Zeit erneut bewundern dürfen :D
Es ist ein Unterschied, ob ein Forum einen Moderator nur hat oder ob er auch aktiv ist.

Jeder, der ein bisschen länger dabei ist, wird dir das bestätigen können.

Rotkäppchen
04.05.2012, 16:32
Eben! Deine Löschung betraf aber nicht die Kommunikation zwischen mir und Wiesenhund, sondern zwischen mir und OESFUN.

Weil Du da vollkommen Recht hast, habe ich den vor einer halben Stunde wieder freigeschaltet. ;)

Kamee
04.05.2012, 16:33

Dass es "untermoderiert" war ist einer Handvoll User natürlich sehr gelegen gekommen. Umso schwieriger ist es da natürlich, wenn man sich plötzlich an Regeln halten muss.

Dass es dir schwerfällt bestimmte Moderatoren Ernst zu nehmen ist schade. Aber wenn Du dich so schlecht betreut fühlst, ist es evtl. an der Zeit, sich nach einem anderen Forum umzusehen.
Aber wenn man sich ganz offensichtlich so unwohl fühlt und auch bei der neuen Form der Moderation nur Nachteile für sich selbst sehen kann, dann ist es vielleicht einfach das falsche Forum.

Und das soll kein fieser Seitenhieb sein, sondern einfach ein ernstgemeinter Ratschlag.

Ach so ist das, bei Euch sind das ernstgemeinte Ratschläge ...

Kamee
04.05.2012, 16:35
Weil Du da vollkommen Recht hast, habe ich den vor einer halben Stunde wieder freigeschaltet. ;)

Ok, danke für die Info, denn da ich nicht immer erneut nen Meter runterscrolle, hätte ich das tatsächlich wohl nicht bemerkt!

ufka
04.05.2012, 16:36

Mal den alten Dreisatz raushole.

Dein Feedbeak waren max. 0,5 % !!

Und ich habe schon viele Moderatoren kommen und gehen gesehn.

Rotkäppchen
04.05.2012, 16:39
Mal den alten Dreisatz raushole.

Dein Feedbeak waren max. 0,5 % !!

Und ich habe schon viele Moderatoren kommen und gehen gesehn.

Na dann wollen wir mal hoffen, dass wir die letzten sind, die Du siehst. :)

ufka
04.05.2012, 16:41
Na dann wollen wir mal hoffen, dass wir die letzten sind, die Du siehst. :)

:tu: :tu:

Kamee
04.05.2012, 16:42
Sorry, aber das ist schlichtweg Quatsch.

Vor Gillie gab es Camillo, die sich mangels Zeit um vieles nicht kümmern konnte, und vor Camillo gab es lange Zeit nur in der Mitarbeiterliste Moderatoren, im Forum gesehen hat sie keiner. Wir waren damals sehr überrascht, als plötzlich Camillo da war und moderieren wollte, manche Threads damals offenbarten ähnliche innere Widerstände wie wir sie zur Zeit erneut bewundern dürfen :D
Es ist ein Unterschied, ob ein Forum einen Moderator nur hat oder ob er auch aktiv ist.

Jeder, der ein bisschen länger dabei ist, wird dir das bestätigen können.

Also ich persönlich hatte mit Camillo nie Probleme, obwohl auch wir uns durchaus im Forum begegnet sind. Und als unmoderiert habe ich es auch nicht empfunden - dagegen wirkt es jetzt oft "zu Tode moderiert". Aber da wird jeder ein anderes Empfinden haben und das ist ja auch legitim!

An die Zeit vor Camillo kann ich mich selbst nicht so wirklich erinnern, da war ich kaum aktiv und kann es nicht beurteilen.

Steppenläufer
04.05.2012, 16:50
Und als unmoderiert habe ich es auch nicht empfunden - dagegen wirkt es jetzt oft "zu Tode moderiert". Aber da wird jeder ein anderes Empfinden haben und das ist ja auch legitim!
Dann schau mal in den Feedbackbereich mit all seinen Threads ohne erfolgtes Feedback. Sie hatte nie die Zeit, sich um Bilder, Smilies und andere Forenfunktionen zu kümmern. Auch solche Aufgaben fallen in den Arbeitsbereich der Forenleitung, es ist nicht nur ihre Aufgabe darauf zu achten, dass alle höflich miteinander umgehen.

Kamee
04.05.2012, 17:03
Dann schau mal in den Feedbackbereich mit all seinen Threads ohne erfolgtes Feedback. Sie hatte nie die Zeit, sich um Bilder, Smilies und andere Forenfunktionen zu kümmern. Auch solche Aufgaben fallen in den Arbeitsbereich der Forenleitung, es ist nicht nur ihre Aufgabe darauf zu achten, dass alle höflich miteinander umgehen.

Gut, das mag sein, das hab ich nicht so verfolgt nur hin und wieder mal mitbekommen, dass der Wunsch nach mehr Smileys z.B. unterging. Allderings hätte ich so Sachen wie "Forenfunktionen" auch eher in der Zuständigkeit der Admins gesehn. In dem Forum in dem ich Mod. bin (Jahaaaaa ich bin das tatsächlich auch ;)) haben wir mit diesen Dingen nichts zu tun, da geht es wirklich nur um die reine Moderation.
Und natürlich ist auch klar, dass sie allein natürlich nicht das stemmen konnte, wofür nun 6 Leute zuständig sind.

ufka
05.05.2012, 08:06
Zu viele Köche verderben den Brei .....

Und wenn in einem einzigen Thread Verschiedene Mods.löschen und wieder einstellen könnte man leicht den Überblick verlieren.

Wird eine Frage danach gestellt wir diese als „provokant“ gelöscht.

Wobei die Frage erlaubt sei wie Kritikfähig sind Moderatoren ?

Rotkäppchen
05.05.2012, 10:51
Zu viele Köche verderben den Brei .....

Und wenn in einem einzigen Thread Verschiedene Mods.löschen und wieder einstellen könnte man leicht den Überblick verlieren.

Wird eine Frage danach gestellt wir diese als „provokant“ gelöscht.

Wobei die Frage erlaubt sei wie Kritikfähig sind Moderatoren ?

Verschiedene Mods löschen dann, wenn einer der Mods vom Beginn des Fadens (wo er etwas geändert oder gelöscht hat) nicht mehr da ist... ;) Kann ja nicht jeder 24 Stunden anwesend sein. Ist für mich jedenfalls eigentlich logisch. Wiedereingestellt wurde von MIR ein Beitrag den ICH zuvor gelöscht hatte. Auch hier kann ich nichts verwirrendes erkennen. Geschah - wie dazu auch erklärt - um die gewünschte Transparenz aufrecht zu erhalten. Und weil der Einwand von Kamee berechtigt gewesen ist.

Und es wurde nach OESFUNs Post kein Beitrag als "provokant" gelöscht. Es wurde als OT gelöscht. Das ist ein Unterschied.

ufka
05.05.2012, 11:29
Gestern*11:44 Post von OESFUN

Geändert von Moni Zudno (Gestern um 12:25 Uhr) Grund: provokant

:?:

Moni Zudno
05.05.2012, 12:41
Geändert von Moni Zudno (Gestern um 12:25 Uhr) Grund: provokant

dieser Beitrag wurde um 8.42 eingestellt, also VOR OESFUN's post um 11.44 ... demzufolge kann diese Aussage von Rotkäppchen

Und es wurde nach OESFUNs Post kein Beitrag als "provokant" gelöscht. Es wurde als OT gelöscht. Das ist ein Unterschied.

also nicht auf diesen vor diesem Zeitpunkt von dir eingestellten post zutreffen.

Kamee
05.05.2012, 13:39
:rolleyes: müsste dieser Smiley also der hier ":rolleyes:" nicht grundsätzlich entfernt werden, da er immer irgendwie provokant ist :rolleyes:

ufka
06.05.2012, 08:11
:rolleyes: müsste dieser Smiley also der hier ":rolleyes:" nicht grundsätzlich entfernt werden, da er immer irgendwie provokant ist :rolleyes:

"nur unter Einhaltung bestimmter Regularien " :s:

ufka
06.05.2012, 14:00
Möchte ich allen,nicht nur Mods,an`s Herz legen.

Ephraim Kishon - Der Fuchs im Hühnerstall

:cu:

Shingalana
07.05.2012, 11:59
Sperrung des Fadens "OT Diskussion aus "Intern.Tier...."" im Kontakte Bereich

Begründung : ergibt sich aus dem Posting Nr.4 in diesem Faden und der Netiquette

Das Moderatorenteam

Irgendwie steige ich nicht mehr durch...wo befindet sich dieser Faden ?

Steppenläufer
07.05.2012, 12:17
edit: ist wieder sichtbar, unter "Kontakte".

Wiesenhund
06.06.2012, 11:34
Ich finde es schade, dass dieser Thread hier http://forum.zooplus.de/showthread.php?83675-Jack-Russel-Welpen&p=2245589#post2245589 geschlossen wurde!

Lorentines Frage nach dem Unterschied zwischen diesem Verkäufer (und ich schreibe nun ganz bewusst nicht "neuer User", denn der Gebrauch (Use) des Forums bestand ausschließlich aus einer gewerblichen Verkaufsanzeige, sinnvolle Beiträge waren imho hier eh nicht zu erwarten!) und ZZ hat durchaus Berechtigung und ist diskutierenswert. Ehrlich gesagt, der Gedanke kam mir gestern Abend auch, ich vermute fast, dass beim "Großen" die ärztliche Versorgung der Tiere sogar besser ist!

Den gewerblichen Link rausnehmen und das Thema diskutieren fände ich nun viel zweckmässiger, als hier den Meinungsaustausch abzuwürgen.

Wolfsspitz
06.06.2012, 17:29
Da kann ich mich direkt anschließen und es bleibt einfach auch Betrug, wenn jemand etwas als was ganz anderes verkauft und auf diesem Wege eben versucht andere hinters Licht zu führen. Da bleibe ich auch bei meiner Meinung ;)

OESFUN
06.06.2012, 21:26
Geschlossen wurde dieser Thread nicht, weil dort diskutiert wurde, sondern weil man, so sehe ich es, wieder einmal angefangen hat, sich "einzuschiessen".
Aufmerksamen Lesern dürfte auffallen, dass Lorentines Posting und meines fast zeitgleich abgeschickt wurden - ich ihr Posting also gar nicht auf dem Schirm hatte, als ich den Thread geschlossen habe.

Fakt ist, dass ich - auch nach mehrmaligem Lesen und Überprüfen - den Beitrag NICHT als gewerblich einstufe.

Dieser User, denn für mich ist er das auch bei seinem ersten Beitrag erst einmal, wird sich mit Sicherheit nicht mehr melden -- das finde ich persönlich schade. Ansonsten hätte man mit Aufklärung und Information evtl. mehr erreichen können als mit Angriffen und Vorwürfen. Von daher würde ich mir wünschen, dass in Zukunft ein etwas gemäßigter Ton verwendet wird. Black and Tan Jack Russell Terrier werden in einigen Ländern "gezüchtet" und angeboten, sie entsprechen nicht dem FCI Standard, aber nicht jeder ist gut informiert. Dass der TE da absichtlich falsch informiert, ist reine Spekulation. Über die Qualität der Aufzucht kann man sich ohne nähere Informationen keine Meinung bilden. Da der TE sich nicht mehr gemeldet hat, werden wir wahrscheinlich auch keine Infos mehr von seiner Seite bekommen. Den Vergleich mit ZZ finde ich persönlich gar nicht gegeben.

Falls Lorentine möchte, kann ich ihren Beitrag aber gerne in einen eigenen Thread verschieben wo man darüber diskutieren kann.

BARFER
06.06.2012, 22:19
Hi Birgit, ich lasse das alles mal so stehen.
es ist völlig ok, aber ich habe eine komplett andereMeinung, und nein ich habe mich nicht eingeschossen, oder hatte es vor.
Mir persönlich ist es auch egal ob der/die userin nochmal vorbeischaut.

StinaL.
07.06.2012, 00:08
Hi Birgit, ich lasse das alles mal so stehen.
es ist völlig ok, aber ich habe eine komplett andereMeinung, und nein ich habe mich nicht eingeschossen, oder hatte es vor.
Mir persönlich ist es auch egal ob der/die userin nochmal vorbeischaut.

stimm ich komplett zu

Vermehrern hier eine Plattform zu bieten geht gar nicht

und nö, das ist kein "neuer User" sondern hier sollten nur Hunde verkauft werden.
allein dafür wurde sich angemeldet, auch dabei bleibe ich.

auch glaube ich nicht dass der User Interesse an Meinungsaustausch hatte/hätte
die werden weitervermehren und sich sicher nicht durch liebe Worte davon abbringen lassen.

Moni Zudno
07.06.2012, 18:17
Vermehrern soll hier natürlich keine Verkaufsplattform gewährt werden!

Oft ist dieser Vermehrerstatus klar ersichtlich - manchmal aber eben auch nicht, wie im vorliegenden Fall.

Deshalb wurde zur Konfliktentschärfung der link zur wenig aussagekräftigen HP der TE entfernt.

Ohne Zweifel bietet die HP wenige Fakten, welche die Seriosität der vorliegenden "Zucht" untermauern. Tatsächlich zeigen sogar die fehlenden Fakten (wie z. B. Angaben über den Gesundheitstatus der Elterntiere, Qualifikationen der Halter, Aufzuchtbedingungen etc.) vermeintliche Mängel an der vorliegenden Zucht auf und bieten reichlich Raum für Spekulationen.

Mit Anfeindungen und Spekulationen, die nicht als solche gekennzeichnet sind und dementsprechend Unterstellungen gleichkommen, schießen wir am Ziel vorbei das doch sein sollte: Aufklären und Nachdenklich machen!

Selbst wenn es nicht gelingt, den TE nachdenklich zu machen und zu einem Umdenken zu bewegen, bekommen doch viele Welpeninteressenten hier wertvolle Hinweise für die Auswahl der Zuchtstätte "ihres" Welpen.

Es ist immer schade, wenn ein solcher Thread wegen Unsachlichkeit geschlossen werden muss.

Wiesenhund
07.06.2012, 18:43
In dem Fall hat bei mir das "Gesamtbild" der Homepage den Ausschlag gegeben, dass mein Schluss "nicht vertrauenswürdig und unseriös" kam. Jemand, der schreibt, er würde seine eigenen Gesetze machen, was Abgabe von Tieren (nach dem Schema: Ihr habt die Tiere bestellt, also werden sie auch abgenommen, egal wie krank sie sind) und deren Gesundheit angeht, schießt sich selber ins Aus. Aber so was von!

Wer mit nicht reinrassigen Tieren absichtlich den zweiten Wurf macht, ja was ist der? Nur unbedarft? Wirklich? Wenn man sie ohne Hemmungen als reinrassig vertickert? Wäre da gestanden "Welpen ohne Papiere, Mutter JRT, Vater ähnlich Typus" hätte man ja noch an "Vermehrer" Abstriche machen können. Aber so, und nachdem mit den Kaninchen ja ähnlich produziert wird ...

Mir fehlt auch das Verständnis dafür, dass man zwar so "geschickt" im Internet ist, um es als Verkaufsplattform zu nutzen, andererseits sich aber nicht über Rasseeigenschaften des eigenen Hundes, Zucht und Verordnungen schlau machen "kann".

Wolfsspitz
07.06.2012, 20:20
In dem Fall hat bei mir das "Gesamtbild" der Homepage den Ausschlag gegeben, dass mein Schluss "nicht vertrauenswürdig und unseriös" kam. Jemand, der schreibt, er würde seine eigenen Gesetze machen, was Abgabe von Tieren (nach dem Schema: Ihr habt die Tiere bestellt, also werden sie auch abgenommen, egal wie krank sie sind) und deren Gesundheit angeht, schießt sich selber ins Aus. Aber so was von!

Wer mit nicht reinrassigen Tieren absichtlich den zweiten Wurf macht, ja was ist der? Nur unbedarft? Wirklich? Wenn man sie ohne Hemmungen als reinrassig vertickert? Wäre da gestanden "Welpen ohne Papiere, Mutter JRT, Vater ähnlich Typus" hätte man ja noch an "Vermehrer" Abstriche machen können. Aber so, und nachdem mit den Kaninchen ja ähnlich produziert wird ...

Mir fehlt auch das Verständnis dafür, dass man zwar so "geschickt" im Internet ist, um es als Verkaufsplattform zu nutzen, andererseits sich aber nicht über Rasseeigenschaften des eigenen Hundes, Zucht und Verordnungen schlau machen "kann".

Das waren auch meine Gedanken :hug:. Danke für die Ausführungen, Barbara :bl:

Moni Zudno
08.06.2012, 13:01
In dem Fall hat bei mir das "Gesamtbild" der Homepage den Ausschlag gegeben, dass mein Schluss "nicht vertrauenswürdig und unseriös" kam

Barbara, das ist für mich identisch mit

Ohne Zweifel bietet die HP wenige Fakten, welche die Seriosität der vorliegenden "Zucht" untermauern. Tatsächlich zeigen sogar die fehlenden Fakten (wie z. B. Angaben über den Gesundheitstatus der Elterntiere, Qualifikationen der Halter, Aufzuchtbedingungen etc.) vermeintliche Mängel an der vorliegenden Zucht auf und bieten reichlich Raum für Spekulationen.

Ich bin auch nicht blauäugig genug, um in solchen Fällen eine Antwort auf meine Fragen zu erwarten.

Aber zumindest untermauert dann auch diese Nicht-Beantwortung meine Zweifel und Spekulationen und hilft mir bei einer sachlichen Begründung für meine Kritik.

So kann dann auch jede/r die Empfehlung "ICH würde hier keinen Welpen kaufen" nachvollziehen.

StinaL.
09.06.2012, 21:00
:mad::mad::mad::mad::D:D

maltesergirl, lies halt einfach was da steht
da steht nämlich: "Die ist optisch und auch fitnessmäßig weit über ihre Jahre alt. ....... Scheint nichts zu helfen."

hier steht nicht dass sie es ist, es steht da dass sie auf Barbara so wirkt
und dass Barbara daher der Ansicht ist dass dieser Brottrunk wohl (bisher) nix geholfen hat, weder das optische Erscheinungsbild noch die Fitness zu verbessern :bl:

StinaL.
10.06.2012, 00:03
das scheint ja nur hier zu gelten ;) :?:

Wolfsspitz
10.06.2012, 00:15

Ja, anscheinend ist da so...
http://forum.zooplus.de/showthread.php?48698-Nordlichter-quot-unter-sich-quot/page499

OESFUN
10.06.2012, 00:17

Das kann ich im Moment nicht nachvollziehen:?:. Der Satzteil der gelöscht wurde war eindeutig beleidigend , dabei ist für mich unerheblich , das ich die Person die so tituliert wurde nicht kenne oder ob sie sich hier im Forum befindet. Es mag sicherlich sein, das wir (die Moderatoren) nicht alles sofort sehen - wir können tatsächlich nicht ständig überall sein:D - aber wenn uns so etwas auffällt reagieren wir.

StinaL.
10.06.2012, 00:35
Das kann ich im Moment nicht nachvollziehen:?:. Der Satzteil der gelöscht wurde war eindeutig beleidigend , dabei ist für mich unerheblich , das ich die Person die so tituliert wurde nicht kenne oder ob sie sich hier im Forum befindet. Es mag sicherlich sein, das wir (die Moderatoren) nicht alles sofort sehen - wir können tatsächlich nicht ständig überall sein:D - aber wenn uns so etwas auffällt reagieren wir.

echt?
hab davon bisher nichts gemerkt, aufgefallen ist es vor 3 Tagen.........

OESFUN
10.06.2012, 00:37
..... kannst du mich aufklären ??? Wem ist was vor 3 Tagen aufgefallen ?????

StinaL.
10.06.2012, 00:39
nee, paßt schon
langsam.....

lassen wir`s
ist mir zu doof, sorry

OESFUN
10.06.2012, 00:40
http://forum.zooplus.de/showthread.php?48698-Nordlichter-quot-unter-sich-quot/page499

.... könntest du mir bitte ein wenig auf die Sprünge helfen:rolleyes:, ansonsten müsste ich die ganze Seite 499 lesen . Obwohl es ja jetzt hier eigentlich um diesen Faden geht . Aber wenn euch doch etwas auffällt was uns entgeht wäre ja die Möglichkeit des Meldebuttons eine Option:)

Wolfsspitz
10.06.2012, 00:42

Das hier ist aufgefallen, besonders das untere Drittel und das ist eine bodenlose Unverschämtheit!
Das bleibt tagelang stehen und keiner macht was. Toll!

OESFUN
10.06.2012, 00:47
Sabine ich kann dir wirklich nicht folgen --- mit dem link komme ich auf die Seite 499 eines Katzenfadens , welchen Beitrag dort meinst du ???

Wolfsspitz
10.06.2012, 00:55
Ab #19949 aufwärts

Wolfsspitz
10.06.2012, 01:00
Dann das nächste hier:

Moin!

Jasmin :D Schöner Spruch: wegen anderer Leute Unfähigkeit lasse ich meinen Hund nicht kastrieren :D Und wenn andere Leute unfähig sind mir meine Vorfahrt zu lassen, bremse ich doch auch nicht! Muß der halt bremsen! Rums :D manmanman....

Muss ich mich so verarschen lassen? Ich glaube nicht!

OESFUN
10.06.2012, 01:09
....man ich hab das erste noch nicht gefunden da kommst du schon mit dem nächsten:rolleyes:. Hab von 19949 aufwärts gescrollt und das einzige was ich gefunden hab war eine Userin die über ihren Ex gemoppert hat -- meinst du das ???

Und bei dem Zitat von Lammi88 ist das mit dem H...ss nicht "nett" aber wenn ich mich jetzt Stinas Argumentation anschliessen darf - sie schreibt nicht DU hast einen H.......ss sondern ... da hören welche den H.......ss nicht mehr. Ich werde aber trotzdem den H........ss rausnehmen .

Carmelita
22.06.2012, 00:20
Meine Postings in dem Thread "Hund wie im Auto sichern" die nach dem Post an StinaL direkt an Moni Zudno gingen, wurden einfach gelöscht.

Ich finde diese Vorgehensweise von Moni Zudno nicht in Ordnung und möchte bitten, die Postings, die sie für löschenswert hielt wieder herzustellen - WO, ist mir egal. Aber man möge nachlesen, was ich geschrieben habe, da sie weder unverschämt waren, noch gegen die Netiquette verstoßen haben.

Moni Zudno - hast Du ein persönliches Problem mit mir? Anderst kann ich mir Deine Vorgehensweise nicht mehr erklären!

:mad:

Carmelita

Carmelita
22.06.2012, 00:39
Nachtrag

in dem besagten Thread stellt Wolfsspitz die Frage, ob "hier" mit zweierlei Maß gehandhabt wird - Meine Antwort darauf, die eine Frage an Dich Moni Zudno beinhaltete, hast Du ebenso gelöscht.

Aber immerhin steht noch Deine Aussauge "Sabine, hast PN" :bl:

Mir fehlen zu Deiner Vorgehensweise schlicht und ergreifend die Worte. Ist das unter einer fairen und unparteiischen Moderation zu verstehen? DAS verstehe ich tatsächlich NICHT!:mad:

Olle Ziege
22.06.2012, 00:54
Anscheinend ist das die vielbeschworene Transparenz. Wir verstehen das nur nicht.

Carmelita
22.06.2012, 01:02
Ich verstehe so manches nicht Heidrun. Aber das, was hier heute abend vorgegangen ist, noch weniger.

Und ich sage es noch einmal: wenn hier User A mit User B nicht kommunzieren darf, dann pinne man das oben fest.

Hier wird mit Willkür von einer Person entschieden und das kann nicht in Ordnung sein, daß ist völlig unakzeptabel. Man kann den Thread bis auf weiteres schließen, sofern man das für nötig hält. Dann bitte aber auch die Posts stehen lassen und nicht einfach Posts löschen

unglaublich, einfach unglaublich :mad:

StinaL.
22.06.2012, 01:15
Und ich sage es noch einmal: wenn hier User A mit User B nicht kommunzieren darf, dann pinne man das oben fest.

na - du hast mir ja auch vorgeschrieben dass ich nicht auf Öpsi´s Beitrag antworten soll/darf :?:
ich war deswegen eine "Meckertante" :floet: weil ich auf Öpsi´s Beitrag der mich betraf!! (nicht dich ;)) - mich erfrechte zu antworten was dir nicht paßte :confused::?:

meins wurde gelöscht, deins wurde gelöscht, Sabine´s wurde gelöscht

wo ist eigentlich dein Problem :confused:

ich könnte dich ja noch ansatzweise verstehen wenn nur deins gelöscht worden wäre, aber so :confused:

ausserdem was ist so schlimm daran vollkommene OT-Beiträge die mit dem Thema rein gar nichts zu tun hatten sondern nur mit meiner wohl mangelnden Grammatik :p zu löschen.

warum hast du dich da überhaupt eingemischt :confused:

ja stimmt, man muss wirklich nicht alles verstehen........:rolleyes:

OESFUN
23.06.2012, 12:22
Hallo Foris

nur mal als kleine "Zwischenanmerkung" . Wir nehmen eure Postings wirklich ernst und werden versuchen eine akzeptable Problemlösung für ALLE zu finden. Da wir (das Moderatorenteam) zur Zeit aber nicht vollständig vor Ort sind benötigen wir noch ein wenig Zeit. Sobald wir unsere "Klausurtagung" beendet haben werden wir euch umgehend informieren.

Ich hoffe hier auf euer Verständnis:bl::bl:

Rotkäppchen
27.06.2012, 11:37
Die verschobenen posts befinden sich nun HIER (http://forum.zooplus.de/showthread.php?83866-Ein-Kessel-Buntes!)
Hallo Zusammen...

Ich finde an der Unterhaltung - wie sie hier seit gestern gelaufen ist - kann man ganz klar sehen, dass sich ein bestimmter Kreis an Usern über längere Zeit aufeinander eingeschossen hat. :(

Ich finde, dass JEDER von euch ein bestimmtes Fachwissen besitzt, das für nicht ganz so erfahrene Tierhalter von enormem Wert sein kann!
Ihr habt alle jahrelange Erfahrung in der Haltung von euren Tieren und euch in dieser Zeit jede Menge Wissen angeeignet, das ihr (und dafür danke ich wirklich JEDEM an dieser Stelle) glücklicherweise auch bereit seid zu teilen!

Jedes Forum kann sich glücklich schätzen, wenn es User hat, die sich im Thema auskennen und auch bereit sind dieses Wissen zu teilen.

Es gibt Dinge, über die braucht man nicht zu streiten, denn da gibt es nur eine bestimmte Handlungsweise und da sind sich dann alle einig. Dann gibt es aber wiederum auch Dinge bei denen es einfach verschiedene Lösungsansätze gibt! HIER wird es ganz offensichtlich knifflig und vor allem HIER verwandeln sich dann Diskussionen in Nebenkriegsschauplätze. Das ist wirklich sehr schade. :(

Wie beim Thema Diäten (da gibt es nämlich vermutlich über 1000 Stück...) gibt es auch in Haltungsfragen, Ernährungsfragen und anderen Dingen einfach unterschiedliche Meinungen. Was für den einen Hund (oder Katze) gut ist muss bei einem anderen nicht unbedingt funktionieren.

Es wäre schön, wenn wir einfach alle mal VERSUCHEN könnten, die Meinung eines anderen mal so stehen zu lassen wie sie ist. Man muss diese nicht für sich übernehmen. Aber man kann einem Dritten die Entscheidung überlassen, WELCHE er als die für sich besser passende in Erwäung ziehen möchte!

Gerne kann man auch mal darüber diskutieren. Aber was mich wirklich stört ist, dass es (und ich glaube dass es hin und wieder sogar wirklich unabsichtlich passiert) immer wieder passiert, dass man irgendwelche Privatgeschichten - die für den Fragesteller vollkommen unrelevant sind - in seinen Argumentation hineinpackt. Es ist vollkommen wurscht, was jemand anderes beruflich macht, wann der vor 10 Jahren mal einen Fehler in der Erziehung seines Tieres gemacht hat, ob er Vegetrarier ist oder nicht und genauso egal ist es, wenn man einen Rechtschreibfehler macht oder gar eine Rasse grundsätzlich "falsch" schreibt! Das ist für simple Fragen wie "Kann ich meinem Hund/Katzentier im Sommer einen Strickpullover anziehen?" vollkommen unrelevant und hat da nix zu suchen!

Und zum Schluss will ich noch auf den Post 102 von Barfer eingehen:

danke Sabine so sehe ich es auch, in den Plauderfäden werden seitenhiebe ausgetauscht dass es nur so brummt.
wenn ich mir das hier so ansehe laufen paralell drei in denen nix als unsinn steht(sorry seitenhieb)
laufen Fachkompetente Fäden werden die geschlossen , oder User wollen sich löschen lassen wegen einem *Wort* sagt mal wo sind wir hier?

Ich hatte ganz viel Hoffnung aber die ist zunichte gemacht.
Was mich auch massiv stört , wird hier nicht nach dem Mund des HUHA geredet geht die Lästerei woanders weiter.
Ich glaube ihr als modteam seit heilos übervordert, ihr wart mal *user* also kennt ihr das was hier abgeht.
Ihr löscht macht zu , löscht sogar smilys, lasst euch auf ellenlange diskusionen ein usw.
ich mag eigentlich auch nicht mehr.

Das mit den Plauderfäden ist richtig, jedoch sind die natürlich zum "plaudern" da. Ehrlich gesagt ist es mir lieber, wenn man sich dort austobt als in Userfragen-relevanten Beiträgen. :o
Auch dort wird jedoch hin und wieder "gesäubert".

Das mit dem nach dem Mund reden und weiterlästern kann man mit meinem "Plädoyer" vom Anfang zusammennehmen... ein bisschen mehr Toleranz gegenüber anderen und deren Meinung ist ganz klar von Vorteil, dann wird auch kein Lästern nötig. Und wenn ja, dann doch bitte per PN wenn möglich...

Es ist in der Tat sehr schwierig hier eine klare Linie zu fahren, da so viele Sticheleien gemacht werden, die für einen Normaluser schlicht und einfach nicht als solche zu erkennen sind, da eben NICHT jeder über mehrere Jahre hier angemeldet ist und glücklicherweise auch kein Interesse daran hat, alles hinterfragen zu müssen, was über die Tierhaltung an sich hinausgeht!

Es möge sich jetzt jeder angesprochen fühlen oder auch nicht, aber ich denke dass wir uns zumindest in einer Sache alle einig sein können:

Privatkram der einen nervt, hat hier nix zu suchen. Lasst uns also außerhalb der Plauderfäden bitte sachlich bleiben. Ich glaube, dann ist es für jeden angenehmer und auch die Moderation einfacher nachzuvollziehen, sofern dann überhaupt eine stattfinden muss. :)

(noch eine Kleinigkeit zu dem Tipp von Barfer und dem Hinweis, dass dieser woanders mehr Leute erreichen würde: Es ist toll, dass Barfer geholfen hat und das sollte immer positiv aufgenommen werden. Und genauso nett finde ich auch den Hinweis, dass man den Tipp evtl noch woanders anbringen könnte - ich habe das für meinen Teil nicht als belehrend empfunden. Wir haben also hier zwei Foris, die helfen wollten und auch darüber können wir eigentlich froh sein und sollten deswegen nicht darüber streiten, wer jetzt nun was falsch gemacht hat. Denn es haben beide eigentlich alles richtig gemacht. :bl:)

So. Und jetzt hab ich viel mehr geschrieben als ich eigentlich wollte. Einen schönen Tag euch allen und außerdem für uns alle Austausch ohne Missverständnisse! :bl:

Monika
28.06.2012, 09:26
Hallo, Guten Morgen!
Aha, es hat also geklappt, die Plauderecke ist, wenn man sich nicht anmeldet, nicht sichtbar, einsehbar.
o.k.. Aber, meiner Meinung und aus meiner Sicht (mehr nicht!)ist der Pfotentreff genau so ein "Babbelthread" und gehört auch unsichtbar gemacht. oder als Gruppe, ist doch eine Gruppe, die sich dort "trifft" oder nicht?, als Gruppe, ganz abgespalten:).
Gruß Monika

Rotkäppchen
28.06.2012, 10:00
Hallo Monika,

wenn der Pfotentreff sich hier einig ist, dasnn können wir ihn gerne in die Plauderecke verschieben. :)
Am besten ist es, wenn das die TE selber an uns kommuniziert oder aber - sollte diese nicht mehr aktiv sein - eben ein paar der teilnehmenden User.

So bleibt die Entscheidung frei, ob man seinen "Babbelthread" öffentlich einsehbar bei den Kontakten haben oder in die Plauderecke verschieben möchte. ;)

Carmelita
28.06.2012, 12:32
wenn der Pfotentreff sich hier einig ist, dasnn können wir ihn gerne in die Plauderecke verschieben. :)

Also ich habe nichts dagegen, wenn wir verschoben werden :) In dem Fall richte ich mich gerne nach der Mehrheit (obwohl, so viele sind wir ja nicht :p)

Grüße

Susanne

Rotkäppchen
28.06.2012, 12:44
Vielleicht mag sich StinaL ja kurz dazu äußern, wenn sie online ist. :)

Nachtrag:
ich habe jetzt mal grad nachgeluschert... Da Stina ja schon lange nicht mehr reinschreibt, könnt ihr das natürlich auch so entscheiden. :rolleyes:

Sorry... bissel verplant. :bl:

coramadden
28.06.2012, 14:19
juhu, also von mir aus könnt ihr den pfotentreff auch verschieben, hauptsache ich find ihn noch :D

Kamee
01.07.2012, 14:38
@Rotkäppchen

Wo ist denn dieser Faden "ein Kessel Buntes" hin? Und warum war der auf einmal in meinen Abo's ???

Rotkäppchen
01.07.2012, 14:41
@Rotkäppchen

Wo ist denn dieser Faden "ein Kessel Buntes" hin? Und warum war der auf einmal in meinen Abo's ???

Da wird noch Ordnung reingebracht. :)
Drin war der bei deinen Abos nur deshalb, weil auch ein Post von dir da mit reingeschoben worden ist. ;)
In Kürze isser aber wieder da.

Kamee
01.07.2012, 20:38
Da wird noch Ordnung reingebracht. :)
Drin war der bei deinen Abos nur deshalb, weil auch ein Post von dir da mit reingeschoben worden ist. ;)
In Kürze isser aber wieder da.

Ok, danke für die Info. Als ich ihn angesehen hatte, war da nur dein Eröffnungspost, weshalb ich mir dann nicht erklären konnte, warum er bei mir angezeigt wird.

OESFUN
01.07.2012, 23:05
Hallo Foris

nur mal als kleine "Zwischenanmerkung" . Wir nehmen eure Postings wirklich ernst und werden versuchen eine akzeptable Problemlösung für ALLE zu finden. Da wir (das Moderatorenteam) zur Zeit aber nicht vollständig vor Ort sind benötigen wir noch ein wenig Zeit. Sobald wir unsere "Klausurtagung" beendet haben werden wir euch umgehend informieren.

Ich hoffe hier auf euer Verständnis

Hallo Foris

Die Postings im Sicherungsfaden wurden von uns bearbeitet und, teilweise mit Korrekturen, wieder sichtbar gemacht. Im Forum kann jeder mit jedem diskutieren wenn es auf einer sachlichen Ebene bleibt. Persönliche Angriffe, Andeutungen , unsachliche Kommentare und private Streitereien helfen keinem User der ein Problem hat, eine Frage stellt, weiter. Also werden wir , wie auch im Sicherungsfaden schon geschrieben, solche Postings in Zukunft in den "Kessel Buntes" verschieben. Dort habt ihr von nun an die Möglichkeit solche Diskussionen - unter Beachtung der Netiquette - auszutragen.

Das Moderatorenteam

Kamee
12.07.2012, 11:02
Da es ja jetzt einige Löschungen auf eigenen Wunsch gegeben hat und sich darunter auch Moni Zudno befindet, würde mich interessieren, ob ihr nun einen neuen Sub-Mod. suchen werdet, oder ob sie vielleicht unter einem neuen Nick dem Mod.-Team erhalten bleibt?

Kamee
12.07.2012, 11:06
Aufgrund eures Statements im Faden "Änderung im Moderatorenteam" hat sich meine Frage hier natürlich erübrigt :bl:

Rotkäppchen
12.07.2012, 11:06
Da es ja jetzt einige Löschungen auf eigenen Wunsch gegeben hat und sich darunter auch Moni Zudno befindet, würde mich interessieren, ob ihr nun einen neuen Sub-Mod. suchen werdet, oder ob sie vielleicht unter einem neuen Nick dem Mod.-Team erhalten bleibt?

Das Moderatoren-Team wird ab jetzt zu fünft hier unterwegs sein, ein neuer Mod ist vorerst nicht geplant. :)
Moni ist selbstverständlich nicht als verdeckter Mod unterwegs und wird nicht unter einem anderen Namen bei uns geführt.

Rotkäppchen
12.07.2012, 11:07
Aufgrund eures Statements im Faden "Änderung im Moderatorenteam" hat sich meine Frage hier natürlich erübrigt :bl:

Mönsch. Das hat sich jetzt überschnitten. :D

Kamee
12.07.2012, 11:07
Da haben wir uns überschnitten ;)

Kamee
12.07.2012, 11:08
Und noch x ... schluss jetzt :D

BARFER
19.07.2012, 23:11
so birgitt,
ich finde es schlichtweg eine *unverschämtheit, dass du den ganzen abend meine beiträge verschiebst.
ich erfahre weder einen grund noch einen verweis dass du sie veschoben hast.
wenn du meinst du schießt dich auf mich ein *bitte*
was gefällt dir nich dass sich links um die ohren gehauen werden?
was gefällt dir nicht das ich astrid nicht mag?
was gefällt dir daran das christine schreiben kann, ich sollte mal eine kurse besuchen , die mir beibringen wie ich zu schreiben habe?
weil sie es im kessel geschrieben hat und du es nicht noch weiter verschieben kannst?
wißt ihr?

löscht es einfach löscht meinen account ich habe auf diesen kram keinen bock mehr, seit auch aber sicher das ich zooplus doch noch eine mail schreiben werde, wie hier moderiert wird.

warum schreibe ich es öffentlich?
weil ich möchte dass andere user dieses auch noch lesen.

BARFER
19.07.2012, 23:16
vergessen sollte mit zu ohren kommen, das sich auch nur irgendjemand hier darüber äussert in inder absicht die ich als *lästerei* ansehe wird es wirklich ernst.
ob mit meinen namen oder auch nur im anstaz....was bei den anderen die dieses forum verlassen haben ja vorgekommen ist.

Hundkatz
19.07.2012, 23:20
??? Warum drohst Du ?
Keiner tut Dir was.

Ninchen0_15
19.07.2012, 23:52
vergessen sollte mit zu ohren kommen, das sich auch nur irgendjemand hier darüber äussert in inder absicht die ich als *lästerei* ansehe wird es wirklich ernst.
ob mit meinen namen oder auch nur im anstaz....was bei den anderen die dieses forum verlassen haben ja vorgekommen ist.

Kannst Du bitte mal erklären, was das bedeuten soll?:?:
Was wird wann und warum "ernst" ?:?:
Und wie sieht dieses "ernst" aus?:?:

Nur, damit wir wissen, was da Ernstes auf uns zu kommen könnte!:D

Shingalana
21.07.2012, 21:49
so birgitt,
ich finde es schlichtweg eine *unverschämtheit, dass du den ganzen abend meine beiträge verschiebst.
ich erfahre weder einen grund noch einen verweis dass du sie veschoben hast.
wenn du meinst du schießt dich auf mich ein *bitte*
was gefällt dir nich dass sich links um die ohren gehauen werden?
was gefällt dir nicht das ich astrid nicht mag?
was gefällt dir daran das christine schreiben kann, ich sollte mal eine kurse besuchen , die mir beibringen wie ich zu schreiben habe?
weil sie es im kessel geschrieben hat und du es nicht noch weiter verschieben kannst?
wißt ihr?

löscht es einfach löscht meinen account ich habe auf diesen kram keinen bock mehr, seit auch aber sicher das ich zooplus doch noch eine mail schreiben werde, wie hier moderiert wird.

warum schreibe ich es öffentlich?
weil ich möchte dass andere user dieses auch noch lesen.

Na ja, den Kurs in Rechtschreibung könntest Du ja wirklich gebrauchen :o
Weißt Du, das ist auch irgendwie eine Frage der Höflichkeit, hier zum Beispiel nicht alles kleingeschrieben reinzupinnen :)

BARFER
21.07.2012, 22:03
Entschuldige bitte wenn es dir zu unhöflich ist, wenn ich alles kleinschreibe.
Was ich wirklich nicht verstehe warum Ihr euch nun mit mir austauscht?
Es heisst Austausch mit den Moderatoren und nicht Austausch mit mir.
Ich möchte die Moderatoren freundlich bitten dies zu unterbinden.
Und was ich für Kurse besuche und bei wem bleibt auch mir überlassen, oder?

Shingalana
21.07.2012, 23:00
Entschuldige bitte wenn es dir zu unhöflich ist, wenn ich alles kleinschreibe.
Was ich wirklich nicht verstehe warum Ihr euch nun mit mir austauscht?
Es heisst Austausch mit den Moderatoren und nicht Austausch mit mir.
Ich möchte die Moderatoren freundlich bitten dies zu unterbinden.
Und was ich für Kurse besuche und bei wem bleibt auch mir überlassen, oder?

Kommt nicht wieder vor,versprochen :bl:

Rotkäppchen
22.07.2012, 10:15
Guten Morgen Zusammen,

Barfer hat von Birgit längst Antwort per PN erhalten und auch alles andere sollte zwischenzeitlich geklärt sein.
In der Tat ist es so, dass es viele Menschen gibt, die im WWW ausschließlich per Kleinschreibung kommunizieren (ich mache das z.B. bei facebook auch), daher ist das eigentlich eine gängige Art der Schreibweise, solange es sich lediglich um Unterhaltungen in Communities oder anderen Social-Media-Plattformen handelt. :)

Dann sind wir jetzt einfach alle ein bisschen toleranter und freuen uns über denn Sonntag. ;) :bl:

Shingalana
22.07.2012, 12:55
Guten Morgen :cu:

Guten Morgen Zusammen,

Barfer hat von Birgit längst Antwort per PN erhalten und auch alles andere sollte zwischenzeitlich geklärt sein.
In der Tat ist es so, dass es viele Menschen gibt, die im WWW ausschließlich per Kleinschreibung kommunizieren (ich mache das z.B. bei facebook auch), daher ist das eigentlich eine gängige Art der Schreibweise, solange es sich lediglich um Unterhaltungen in Communities oder anderen Social-Media-Plattformen handelt. :)

Dann sind wir jetzt einfach alle ein bisschen toleranter und freuen uns über denn Sonntag. ;) :bl:

Und warum hier nicht ?:bl:

Hundkatz
22.07.2012, 14:02
Da hier nicht Facebook ist, hoffe ich das die normale Schreibweise erhalten bleibt.
Nicht jeder mag Facebook, und ich gehöre dazu.

Rotkäppchen
22.07.2012, 14:54
Und warum hier nicht ?:bl:

Weil es da eigentlich um die "Löschung" ging, und das nicht öffentlich diskutiert wird. ;)
Der Rest wird ja ausführlich am Anfang des Kessels erklärt, daher werden wir das auf jede neue Nachfrage zu den Gründen nicht jedes Mal neu erklären. :D

Nachtrag:
Sorry, ich hatte das auf die PN an Barfer bezogen. Steppenläufer hat mich auf den fetten Teil des Zitats hingewiesen... :D
Keine Ahnung. Ich kann es nicht begründen. :)
Das ist der einzige "Ort" an dem ich das tue. :confused: Dafür habe ich in der Tat keine Erklärung.

Shingalana
24.07.2012, 15:10
Da hier nicht Facebook ist, hoffe ich das die normale Schreibweise erhalten bleibt.
Nicht jeder mag Facebook, und ich gehöre dazu.

Ich auch nicht :)

Zum Argument,daß Kleinschreibung eigentlich überall im Internet angewendet wird :

In China essen sie mit Stäbchen,In Afrika werden Insekten verspeist,in der englichen Sprache gibt es keine Unterscheidung zwischen Du und Sie...
Hier in diesem Forum scheint es mir,daß der überwiegende Teil der Foris schon so schreibt,wie wir es mal in der Schule gelernt haben.
Für mich ist das sehr angenehm,weil es vertraut ist und daher leicht lesbar.

Ich hab garnichts dagegen einzuwenden,wenn man mal schnell eine Nachricht in einen Messenger pinnt an jemanden,den man dazu auch noch persönlich kennt.

Hier allerdings geht es doch teilweise um recht ernstafte Themen,die eben auch jederman dauerhaft nachlesen kann und soll.Da kann sich doch der Verfasser ein wenig Mühe geben meine ich :?:
Ich meine, er erwartet doch auch,daß sein Geschriebenes gelesen und ernst genommen wird und sofern er Ratschläge zu erteilen hat, die hoffentlich beherzigt werden :?:

Sicher ist das Einstellungssache,aber ich habe halt meine Meinung,und die möchte ich auch vertreten dürfen :)

Noch ein kurzer Nachtrag bzgl.der Toleranz :
Mein Einwand wegen der Kleinschreibung war nur ein Teil meines Postings und auch nur als Beispiel zu angeführt.
Bei der angesprochenen Forine ging es ja nicht nur um die Kleinschreibung.
Wir sind alle nur Menschen und es ist nur mal so,wie man in den Wald reinschreit,so schallt es zurück.

Hundkatz
24.07.2012, 20:09
Es ist auch in anderen Foren so das man Groß und Kleinschreibung praktiziert.
Was unüblich ist, das man siezt.

mifri
22.02.2013, 20:30
huhu,
mal eine frage:
ich habe gerade etwas in einem beitrag gepostet- dachte ich. unten stand dann, dass mein beitrag erst geprüft wird und dann von einem mod freigeschaltet wird...ist das hier normal?
entschuldigt, wenn diese frage schonmal gestellt wurde ;)

lg miriam

Becky
22.02.2013, 20:49
huhu,
mal eine frage:
ich habe gerade etwas in einem beitrag gepostet- dachte ich. unten stand dann, dass mein beitrag erst geprüft wird und dann von einem mod freigeschaltet wird...ist das hier normal?
entschuldigt, wenn diese frage schonmal gestellt wurde ;)

lg miriam
:t::t: Soweit ich weiß, nur solange, bis du soundsoviele Beiträge geschrieben hast.
War früher aber nicht so :?:

OESFUN
22.02.2013, 21:44
Bei Neuusern werden links manuell freigeschaltet wenn sie noch unter einer gewissen Beitragszahl liegen, das ist aber schon einige Zeit so. Ich schau mal nach und schalte wenn nötig frei.

mifri
22.02.2013, 21:46
supi, danke

Biene Maja
27.02.2013, 16:59
Hallöchen......jetzt komme ich ja gar nicht mehr vom Forum in den Shop..........jetzt ist oben auf der Seite ja alles weg........

Biene Maja
27.02.2013, 17:01
Ahhhhhhh ja.....hab die Antwort schon gefunden...........man muss nur weit genug schauen.......

OESFUN
27.02.2013, 17:13
wir hoffen, das das bald wieder in normalen Bahnen verläuft.

Biene Maja
08.03.2013, 14:04
Hab noch mal eine Anmerkung zum Shop - Warenkorb.........ich finde es unpraktisch, dass der Betrag nicht mehr mit angezeigt wird.......jetzt muss ich immer den Warenkorb anklicken um zu sehen wie teuer es schon ist.........

Steppenläufer
08.03.2013, 18:21
ist weitergegeben, Danke für die Meldung :tu: