PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bitte Hilfe

Dusty004
31.03.2012, 21:42
ich mache mir gerade Sorgen um krümelchen, sie hat gerade eben -ich vermute-ihren kompletten Mageninhalt erbrochen.Sie lief auf einmal mit einem komischen gesicht in eine ecke des zimmers und kauerte sich hin, da wusste ich sofort was los ist. Nachdem sie gespuckt hat , es war flüssig braun-hab ich sie in die küchte getragen und ihr mäulchen mit wasser benetzt, sie hat gleich angefangen zu trinken aus dem wassernapf , ich muss
sagen sie trinkt sehr sehr viel seid sie hier ist. sie hatte seit gestern morgen ungefähr dreimal stuhlgang , in mittlerer normaler konstistenz, und frisst seitdem katzengras , die pflegemama hatte dies nicht im haushalt.
sie hatte seit heute morgen ein wenig verdünnte katzenmilch (die hatte sie im alten zuhause auch bekommen), etwas eigelb (!?), und eingeweichtes kittentrofu ca 20g. kann es sein , dass es einfach dumm von mir war , dass es zuviel durcheinander war? Oder aber kann es seindass sie ernsthaft krank ist , weil sie auch soviel trinkt? mir gehts gerade echt beschissen.

Jetzt liegt sie aufm Hocker im Wozi bei uns und schnurrt und ist entspannt, zuvor hat sie übrigens gerade noch wieder etwas vom eingeweichten trofu gegessen, wei sie kurz nach dem spucken direkt hunger bekam

Katzerine
31.03.2012, 21:48
Bekommt sie das gleiche Futter wie bei der Vorbesi?
Sonst kann es die Futterumstellung sein.
Oder auch einfach die Umgewöhnung/Aufregung des Umzugs.

Viel trinken tun die meisten Katzen wenn es TroFu gibt, auch wenns eingeweicht ist. Bloß genug trinken tun sie leider nie :o

Schau mal, ob sie dehydriert ist (Hautfaltentest).

Sonst würde ich das erstmal beobachten.

Steppenläufer
31.03.2012, 22:16
Wie alt ist Krümelchen?

Katzen kotzen meistens zeitnah nach dem Genuss von Katzengras. Sind im Erbrochenen immer auch Grashalme zu finden?

Häufiges Absetzen weicheren Kots kann auch vom Eingewöhnungsstress oder von einem ungewohnten Futter verursacht werden, kann aber auch auf einen Infekt hindeuten.

Ob das viele Trinken ein Krankheitssymptom sein könnte, ist schwer zu sagen, das "viel" ein sehr ungenauer Begriff ist. Meine beiden bekommen nur Nassfutter und ich sehe sie trotzdem 2-3mal täglich am Wassernapf. Andere Katzen trinken dagegen nie. Wenn du dir wegen der Wassermenge unsicher bist oder das Gefühl hast, dass sie schlapp ist, stelle sie vorsichtshalber einem Tierarzt vor. Im Zweifelsfall ist es immer besser, einmal zu oft zum TA gefahren zu sein, als einmal zu wenig.

Schmusi83
31.03.2012, 22:29
meiner hatte das eine Zeitlang immer wieder. ER hat sich übergeen und ich wusste nicht wovon. Bis ich drauf gekommen bin, das es eine Sorte Trofu war das nicht vertragen wurde. Nur von dieser Sorte (dachte damals noch das sei gut) hat er gespuckt. Also von der Liste gestrichen. Viel trinken kann aber auch auf beispielsweise Würmer hindeuten, das würde ich als erstes ausschliessen, diese kommen bei Kitten nämlich allzugern immer und immer wieder. Da reicht ne Probe, am besten von zwei Klogängen, fürn Arzt.

OESFUN
31.03.2012, 22:50
.....hattest du nicht in einem anderen Beitrag geschrieben, das beide Jungtiere erst am Montag kastriert wurden ??? Bei einem weiblichen Tier ist es ja doch ein grösserer Eingriff. Dann gestern der Umzug zu euch . Vielleicht alles ein bischen viel für die beiden . Vielleicht solltest du mal kontrollieren ob die Kleine Fieber hat .....

bubel
31.03.2012, 23:41
Meine Schwester ihrn Kater verträgt kein Katzengras. Wenn er das isst, bricht er den ganzen Tag x mal.
Vielleicht ist sie da auch ein bissel empfindlich!?
Ich bin auch sehr ängstlich, geh besser zum Arzt. Sie ist ja noch ein halbes Baby..

Dusty004
01.04.2012, 00:00
entschuldigung , ich hab die ganze zeit im katznnetzwerk geschrieben, und dann war krümelchen aufmal wie vom erdboden verschluckt , die findet die winzigsten ecken und orte um sich zu verkrümeln , man ist das jedesmal ne panik , obwohl uns jedesmal klar ist , weg sein kann sie nicht.verrückte nudel.
sie ist jetzt wie vorher, ich denke es lag dem durcheinander an nahrung, werde die beiden die nächsten tage erstmal mit hühnchenfilet füttern und möcht nur noch pennen, dh wenn unsere katzenkinder mit dem fangen spielen quer übers bett fertig sind....

Moika
01.04.2012, 03:59
ich hab die ganze zeit im katznnetzwerk geschrieben, und dann war krümelchen aufmal wie vom erdboden verschluckt , die findet die winzigsten ecken und orte um sich zu verkrümeln , man ist das jedesmal ne panik , obwohl uns jedesmal klar ist , weg sein kann sie nicht.verrückte nudel.

Dusty:hug:

mach dich net so verrückt, wenn sie mal verschwunden sind:sn::sn::sn:
die finden sich schon wieder
aber wenn ihr jedesmal, wenn sie weg sind, wie die aufgescheuchten Hühner durch die wohnung rast, und Miezen sucht, brauchst dich net wundern, wenn sie vor Aufregung kötzeln.;
die brauchen auch einmal einen Rückzugsort, um zu entspannen, laß ihnen den;)
und, wie schon drüben geschrieben, leg dich dann auch aufs Sofa, entspann DICH und schau den Miezen zu:D:D:D
laß sie erst mal ankommen, ist vielleicht alles ein bissl viel im Moment für die beiden......

liebe grüße:bl::bl::bl::bl: