PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Baum-News

samtpfote5
14.02.2003, 12:22
Wollte gerade die Mitarbeiterin, die mir ein Fax mit ihrer Handy-Nummer geschickt hat, erreichen, um abzuklären, wann und wo denn nur die Übergabe des KB stattfinden soll.......und???

MAILBOX *heul*

Ich halte euch mal weiter auf dem Laufenden! (und hoffe, dass ich heute abend KB-Bilder versenden kann)

Interessenten können sich hier eintragen, um

a) ein Bild vom fertigen KB
b) ein Bild von völlig fertigen Dosis (falls a) nicht klappt)

zu bestellen.

Lg
Heike

Petra
14.02.2003, 12:25
a) & b)
Meine email hast Du oder?

Ich halte Dir fest die Daumen das Ihr den Baum bekommt*daumen drück*

Gabi
14.02.2003, 12:26
Och, ich möchte aber a) und b) haben, aber bitte mit c) Baum mit Katzen :D :D

Hat sich die Fa. denn überhaupt schon geäußert, von wegen Rabatt für zooplusser??? :eek:

samtpfote5
14.02.2003, 12:30
@ Gabi: Ja, haben sie. Laut meinem NG wollen die uns den Rabatt zugute kommen lassen, was wir aber nicht wollen, uns ist es lieber, wenn jeder, der einen KB bestellt, selbst in den Rabatt-Genuss kommt, aber hierzu schicke ich mein NG später noch selber hierher, das hat er verhackstückt und soll das mal hier erläutern!

An alle Sensationsgierigen:

Es gibt NUR a oder b!!!

Wenn a) dann vielleicht auch zusätzlich Foto von glücklichen Dosis und Katzen

Wenn b) dann ist eh Holland in Not!!!:D :D :D

Gabi
14.02.2003, 12:34
Heike, ich denke, Ihr habt eh schon nen saftigen Rabatt bekommen? Dann wollten die Euch noch einen drauf geben???

Bin gespannt was Dein NG zu berichten hat. :p

Petra
14.02.2003, 12:40
@Heike
von welcher Firma bekommst Du den Baum?

naturekid
14.02.2003, 12:44
Hallo Heike !

Ich möchte das von den glücklichen Katzen auf dem neuen Baum.

LG, Susanne

Tina 2
14.02.2003, 12:57
Hallo Heike,

ich möchte bitte auch a und b ich denke bei
meinepelznasen@lycos.de müßte es auch ankommen.
.

Petra
14.02.2003, 13:07
Zur Sicherheit noch meine email:
petra_lupo@hotmail.com

Jenni X
14.02.2003, 13:17
auch Fotos gucken will !!!

marsgirl01@web.de

:p

Gabi
14.02.2003, 13:30
Ich antworte mal für Heike, die ja wohl auf dem Nachhauseweg ist. Sie bekommt ihren KB von Robusta - habe auch einen von der Firma und würde immer wieder dort kaufen. Diese Bäume sind einfach unschlagbar.

Mal sehen, wie lange das hier stehen bleibt. :p

Petra
14.02.2003, 13:32
Danke Gabi,
mir gefallen die von catwalk auch sehr gut.

Gabi
14.02.2003, 13:35
Petra, die wackeln aber ziemlich

Petra
14.02.2003, 13:38
Hast Du von denen einen?

Gut zu wissen, denn wenn es einmal so weit ist...

Nicht mehr lange dann gehen wir heim...Juhu

Gabi
14.02.2003, 13:43
Nee, ich nicht, kenne aber jemanden, habe den Baum sozusagen 'live' gesehen *gg*

Petra
14.02.2003, 13:45
Aso und da hast gleich den Qualitätstest gemacht :D

Gabi
14.02.2003, 13:52
*hihi* genau -TÜV-Gabi :D :cool:

Gabi
14.02.2003, 17:37
Heikeeee???

Diiiiiiiiiiiiirk????

Nix - die beiden schwitzen und fluchen wohl vor sich hin :D

Jenni X
14.02.2003, 17:46
hmmmm.... Heike, irgendwie sind unsere Rechner nich kompatibel... ich krieg die Bilders schon wieder nich auf... *schmoll-auchsehenwill*

samtpfote5
14.02.2003, 17:51
Juhu, wir leben noch!!!

Aaaaalso: heute mittag sind wir um 13:00 Uhr zur Gruga (Messe Essen) gefahren, um unseren Kratzbaum von der Robusta-Firma, die dort dieses Wochenende ausstellt, abzuholen.

Ich war total begeistert, alleine, als ich die Einzelteile gesehen habe!!! Gut, dass mein NG den Kombi leer geräumt hat, so dass Tonne, Nestchen, Säulen und Bodenplatte hineinpassten, sonst hätte NG wohl zu Fuß nach Hause laufen müssen. :p

Zuhause angekommen haben wir erst mal alles nach oben , in den 1. Stock, geschleppt und sortiert. Eine Bastelanleitung gab es handgezeichnet *ggg* gratis dazu!

Unter Mord-, diverser Ich-lass-mich-Scheiden!- und anderer netter gegenseitiger Androhungen haben wir den Baum dann zusammengepusselt, was gar nicht soo leicht war, da man von der kleinen Tonne von innen blind in die Säulen bohren musste.

AAAAber wir haben es geschafft!!!! Ehe und Kratzbaum sind superstabil!!! :D :D :D

Die Racker sind die ganze Zeit neugierig um uns herumgeschlichen und haben schon ganz aufgeregt geguckt.

Als der Baum dann stand, gab es kein Halten mehr. Alle sind erst mal auf und um den Baum herumgeschlichen, haben geflehmt, geschnuppert, alle möglichen Löcher ausprobiert und den Kratzbaum in Augenschein genommen.

Ich finde, er sieht supertoll aus!!!! Ich bin richtig froh, dass ich dieses Modell genommen habe. Micky und Lucy jagen sich schon durch die Tonne durch die verschiedenen Etagen. Echt schade, dass die keine noch größere Tonne haben.

Tja, das ist nun mein Valentinsgeschenk an die Racker!!! :p

Bilder hab ich losgeschickt, bei wem sie nicht ankommen, der soll sich nochmal melden!

Hach, ich muss den Baum immer wieder angucken!!!! Wenn ich Katze wäre, ich würde dort auch sofort herumtoben!!!

Liebe Grüße

Heike:D

Gabi
14.02.2003, 17:55
Och Heike, der ist doch stabil, setz Dich doch einfach mal mit drauf - und lass Dein NG ein Foto machen :D

So, schnell ins Postfach gucken *eil*

Gabi
14.02.2003, 17:57
Was machst Du nur mit Deinen Anhängen?????

Bekomme wieder nur Seiten von Zahlen und Buchstanben *hoil*

samtpfote5
14.02.2003, 18:06
Diktat vom NG: (Hat selbst keine Lust, zu tippern)

Ich habe mit dem Herrn Schmidt (fa. robusta) vereinbart, dass alle, die wir über robusta melden, einen Rabatt bekommen. Die Höhe des Rabattes wollte er noch nicht mitteilen, da er mit solchen Zusagen immer auf die Nase gefallen ist und erst mal abwarten möchte, wieviele sich melden, bzw. wie groß das Interesse ist.

Jeder, der jetzt schon weiß, dass er Interesse an einem R-KB hat, sollte sich einfach mal melden, am besten per Email an mein Hauptgeräusch, mit Name und Anschrift, damit wir diese an ihn weiterleiten können.

Sobald wir die Interessenten gemeldet haben, könnt ihr euch selbst an robusta wenden, um euren KB auszusuchen und ich (NG) regel das dann mit den Rabatten.

Ich schätze, dass es in der Größenordnung von 5 - 10 % liegen wird, sollten es mehr Interessenten werden, lässt sich sicher noch mehr heraushandeln.

Wichtig ist, dass die bes. Fa. dem Kunden direkt keinen Rabatt geben darf oder will, sondern nur dem vermittler eine Vermittlungsprämie, die wir dann natürlich voll weitergeben würden. Deswegen dieser komplizierte Umweg (HG findet's auch doof) über uns.

Ja, soweit so gut!

Wer's nicht verstanden hat - macht nix! HG hat auch so ihre Probs damit.

samtpfote5
14.02.2003, 18:11
Nochmal Diktat vom NG: (die Arbeit hört nich auf)

An alle, die mit outlook emails empfangen:

Nach der Installation von outlook ist dieses standardmäßig auf codex ISO oder Westeuropa ISO eingestellt. Unter Extras -> Optionen-> Email-Empfang lässt es sich auf Westeuropa Windows umstellen, dann klappt's auch mit den Anhängen und den Umlauten.

Liebe Grüße vom NG

(genervtes Stöhnen vom HG)

Gabi
14.02.2003, 18:16
HG an NG:

Empfange emails über web.de - und nun???

samtpfote5
14.02.2003, 18:18
*plääär* ich krieg die emails wieder zurück!! Was ist das bloss für ein Schrottprogramm!!!! Menno, vorher hat es immer geklappt und jetzt sind es nur noch Zufallstreffer.
*geht sich jetzt eine Runde aufhängen*:(

Gabi
14.02.2003, 18:24
schade, auch die beiden neuen mails klappen nicht *mitpläääääääärr*

Nun muss ich wohl neugierig sterben :o

samtpfote5
14.02.2003, 18:55
Och menno..... über den Yahoo! Messenger klappt es gut.... hast du denn den Messi oder ICQ?

samtpfote5
14.02.2003, 19:04
*schweißvonderStirnwisch*

SO!!! Jetzt hab ich Outlook hervorgekramt und probier's damit. Gabi, sag mal Bescheid, ob es damit angekommen ist, ja?

LG

Heike

Gabi
14.02.2003, 19:31
*Bescheid* :D

Danke Heike - es hat geklappt!!!!! :p

Man, sind das tolle Fotos! Und ein toller Baum *gg* und dann noch in so einem schönen Blau *hihi* So süß, wie die Miezis da schon drauf rumkreuchen und hängen (Micky).

Sag mal, habt Ihr den Baum unter dem Türrahmen eingeklemmt???

Hast du noch Felix' Kapriolen??? Magst Du mir die noch mal zuschicken über Outlook????

*weia* FragenüberFragen :o

Seelendiebin
14.02.2003, 19:35
Also ...wenn bei uns wieder Zeit wird mit nem Baum (was ich nun erstmal nicht hoffe*g*) Dann wollen wir auch sowas wie ihr habt...der ist ja superklasse...*schwärm* und diese langen stabilen Säulen...boah megamässige Spitze...

Da hat sich das Sparen doch gelohnt was???

Suse
14.02.2003, 19:45
************ BOAHHHHHHHHH *********************

Maaaaaaaaaaaan bin ich froh, daß Maja gerade schläft und DEN tollen Baum gerade nicht gesehen hat.
Die würde mir ja das ganze Wochenende in den Ohren liegen. Und wenn ich eine Katze kenne die wirklich keinen KB braucht, dann ist das mein Fellknödel.

:D Suse

samtpfote5
14.02.2003, 19:46
@ Gabi: Felix' Kapriolen sind unterwegs. Übrigens, die ganze Bank bis hin zum Filialleiter hat sich wechgelacht! :D :D :D

Ich hab dir testweise auch noch mal die Bilder geschickt, sag noch mal Bescheid, ob es jetzt klappt! Dann war nämlich MEINE *böser Blick zum NG, der mir das eingerichtet hat* Einstellung falsch!

Lg

Heike

Suse
14.02.2003, 19:49
................ trotzdem, eine Frage drängt sich dem andächtigen Betrachter auf:

Wie kommt IHR jetzt von einem Zimmer ins andere?

:confused: Suse

samtpfote5
14.02.2003, 19:54
@ Suse:

Der Vorzug von Altbauwohnungen ist, dass es zu jedem Raum mehr als eine Tür gibt :D :D :D

Tina 2
14.02.2003, 20:25
Hallo Heike,
sowie es sich anhört muß der Baum echt ne Wucht sein.

Nur ich kann die Bilder wieder nicht öffnen:(
*gerade Compi verfluchen tu* so ein Mist.

Na ja hauptsache deine Fellnasen haben ihre Freude mit dem Teil.

Tiggerbaby
14.02.2003, 20:29
Hallöle Mädels,

wie ich lesen konnte habt ihr auch Probs mit dem Mailanhang? Heike was machst Du nur für Sachen:confused: Möchte doch auch mal den Baum sehen. Hast Du die Möglichkeit mir das Bild so zu schicken, nicht im Zipfile? Sag schon mal daaaaannnkeeeee schöööööön!;)

Tiggerbaby
14.02.2003, 20:35
Original geschrieben von samtpfote5
Nochmal Diktat vom NG: (die Arbeit hört nich auf)

An alle, die mit outlook emails empfangen:

Nach der Installation von outlook ist dieses standardmäßig auf codex ISO oder Westeuropa ISO eingestellt. Unter Extras -> Optionen-> Email-Empfang lässt es sich auf Westeuropa Windows umstellen, dann klappt's auch mit den Anhängen und den Umlauten.

Liebe Grüße vom NG

(genervtes Stöhnen vom HG)

Öhm, bei mir ist es auf Westeuropa umgestellt. Schon seit jeher. Schicke euch mal die Fehlermeldung zu!

naturekid
14.02.2003, 21:04
Ich kriege die Bilder auch nicht geöffnet. Eigentlich kriege ich sowieso eher selten was gebacken in der Beziehung. Aber zumindest habe ich den Baum schon auf der Robusta-HP gesehen - immerhin...

LG, Susanne

Tiggerbaby
14.02.2003, 21:25
Heike das ist ja ein Prachtbaum!!!! Und wie schön Deine Miezen den annehmen :D Besonders die Tonne hat es mir angetan! Na mal schaun *g*
Danke für die Bilder!

Liebe Grüße

Steffi

thaikatze
14.02.2003, 21:25
Hallo

Ich möchte den Baum auch mal sehen, bitte, bitte.
Evtl. bekommen wir eine neue Wohnung (mehr Platz) und könnten dann einen größeren KB hinstellen.

Danke schon mal.

Monika

Hast Du vielleicht die Internetadresse von Robusta?

samtpfote5
14.02.2003, 21:29
Hallo Monika, gibst du mir mal deine Addi?

samtpfote5
14.02.2003, 21:32
@ Susanne und Tina:

Ich hab' s nochmal losgeschickt, jetzt müsstet ihr etwas sehen können... :p

thaikatze
14.02.2003, 22:04
klar: monika.dittberner@rtlworld.de

Danke

samtpfote5
14.02.2003, 22:21
Hi Monika,

Bilder sind unterwegs! :D

Samtpfotes-Cats
14.02.2003, 23:18
:D

Hi, Hi,

Heike kann sich überhaupt nicht entscheiden zwischen dem neuen Kratzbaum und ihrem neuen Spielzeug. Habe ihr zum Valentinstag etwas für ihr Lieblingshobby geschenkt. Einen Wäschetrockner :cool:

Seit heute Mittag wäscht und trocknet sie alles, was sie in die Hände bekommt. Deshalb sind wahrscheinlich auch alle Katzen abgetaucht. Die Tieger denken sich, jetzt besser in Deckung bleiben.

Bin mal gespannt, ob das Teil die ganze Nacht läuft :confused:

NG alle Länder --- schlagt zurück !!
(soviel zu dem Thema, dann hätte das NG eben laufen müssen ) :p

Suse
14.02.2003, 23:24
@ samtpfotes - cats

* schlapplach*
hat aber doch auch sein gutes - jetzt ist der PC mal wieder frei
:cool: Suse

UschiW
15.02.2003, 01:16
mei is des a Drum Baum.

Tschuldigung kurz ins bayrische verfallen bin., ist ja ein super Ding. Die Tonne find ich echt Klasse. Muss gleich wieder wegklicken, damit das der Wuschel nicht sieht. Sonst will er den auch habe.

Blos wo stellt man den in den Normal-Wohnung blos hin?

Bin echt begeistert.

Liebe Grüsse
Uschi
und Frau Hendlmaier
und Sn. Wuschel

Enya
15.02.2003, 01:19
Hallo will auch ein Bild vom super Baum.

Das mit dem fluchen und schwitzen kenne ich zugnüge.

Also wenn du noch Zeit und Lust hast, dann freuen wir uns auf dein Baumfoto.

birgit@meinemonster.de

samtpfote5
15.02.2003, 09:36
Boah, die Katzen sind echt begeistert!!! Ich hatte ja auch insgeheim die Befürchtung, dass sie den neuen Baum nicht angucken, sondern ihrem alten Wackelteil hinterhertrauern, aber sie probieren fleissig alles aus, Micky und Lucy haben schon in alles Nestern gelegen und Laura scheint die Trommel toll zu finden.

Ich habe gestern abend noch eine Runde "fang den roten Punkt" mit den drei Lütten gespielt. *Kicher* Zum Schießen, wenn der rote Punkt über die Tonne wandert und die Katzen die Tonne von außen erklettern.

:p Heike

samtpfote5
15.02.2003, 09:59
Hallo Petra,
irgendwas stimmt mit deiner E-mail-addy nicht. Ich krieg sie immer als "unzustellbar" zurück... :(

Seelendiebin
15.02.2003, 20:12
Uii es scheint zu gefallen *lach*..die kommen ja gar net mehr wieder *snief*...

HHEEEEEEEEIIIKKKEEEEE....du mußt doch Berichten...und Büüüüldeeer zeigen *lach*

Gabi
15.02.2003, 20:17
Silke, sie war nebenan, bei A-Z, anscheinend sieht sie uns vor lauter Katzen gar nicht mehr *gg*

Tina 2
15.02.2003, 21:17
@Heike
Ich habe keine Mail mehr bekommen :( Komisch , Schade

Aber wir waren heute auch auf Ausstellung und Robusta hatte da auch einen Stand , die sind echt toll am liebsten hätte ich gleich einen mitgenommen aber mein NG meinte zwei KB reichen für zwei Jungs eigentlich
:rolleyes:
Nunja ich habe nun auf jeden fall beschlossen, daß die zwei nächstes Jahr wenn da wieder Ausstellung ist einen bekommen (vielleicht habe ich ihn dann auch überzeugt , daß wir doch noch eine Kätzin brauchen:D )

samtpfote5
15.02.2003, 21:23
@ Tina,

sorry, aber ich weiß schon gar nicht mehr, wem ich was geschickt habe, zumal ich mit zwei Emailprogrammen herumsende....:D

Ich hab dir gerade die Bilder an deine pelznasen-addy geschickt!

Liebe Grüße
Heike

Seelendiebin
15.02.2003, 21:32
Da isse ja wieder *lach*...
Sie hat uns doch noch gefunden *froi*...

Enya
15.02.2003, 22:08
Huhu, Heike,
danke für die Bilder Mail.
Waren leider nur 4 rote Kreuze zu sehen. Aber ich hab ja bei Luxx gesehen, das dein Baum blau und nicht rot ist, also war er das nicht.

Luxx kannste mir net die Fotos rüberleiten zur genauen Betrachtung und so.

samtpfote5
16.02.2003, 10:35
Hallo Birgit,

ich hab's dir nochmal mit Outlook geschickt, damit hat's doch eigentlich immer gut geklappt.

LG

Heike

Enya
16.02.2003, 10:43
Hallo Heike, das ist aber lieb von dir.
Bis jetzt konnte ich auch immer alle Fotos ansehen.
Vielleicht liegt es aber auch bei mir an Outlook. Schmiert seit gestern immer ab.

PS: darf ich mal fragen, was ihr jetzt für den Megabaum gezahlt habt??
Hab ja gesehen, das die Tonnen schon bis 200.- Euro gehen.

Enya
16.02.2003, 11:04
Heike:
Es hatgeklappt mit den Bildern.
Ist ja echt ein riesen Ding. Deine Süßen sehen ziemlich begeistert aus.

Tina 2
16.02.2003, 19:45
@Heike
Danke für die Bilder.Der Baum ist supertoll kein Wunder daß die 5 nicht von ihm lassen wollen :D
Francis hat ihn auch gerade bewundert und gesagt er möchte auch so einen, na ja ganz so breit paßt bei uns nicht rein aber für 2 reicht auch ne Nummer kleiner , denke ich :o

Gabi
16.02.2003, 20:05
Heute habe ich die Hängematte gewaschen, die Katzen ham vielleicht blöd geguckt, als da nix mehr war zum reinlegen *gg*.

Nach dem Trocknen habe ich sie noch gar nicht ganz wieder auf das Gestell gezogen, saß Aimee schon da und wollte sich gleich den Platz sichern - von wegen! Gini war schneller und hat sich ganz frech vorgedrängelt. Ein furchtbarer Tag, 5 Stunden ohne Hängematte! da hat man natürlich Nachholbedürfnis :D

Heike, wie nehmen denn Deine Tiger die Luxus-Liege *gg* an???

Enya
16.02.2003, 20:45
Hallo Gabi,
also mir haben es die Tonnen angetan. Da ich ja zwei extrem Kletterer habe, wäre das bestimmt auch was für sie.
Damit könnte ich den Kratzbaum auch problemlos erweitern.
Hab sowieso das Gefühl das die jetzt vorhandenen nicht ausreichen.
Da ich aber schon eine große haben möchte, werd ich jetzt mal mit sparen anfangen.
Dann klappt es bis Weihnachten mit dem Teil.:D
Vielleicht lassen sie dann die Palmen in Ruhe???

Gabi
16.02.2003, 20:52
Ja die Tonnen - habe auch gedacht, DAS wäre es, aber sie werden nicht wirklich genutzt. Nur zum draufliegen. Drinnen ist kaum jemand, echt schade.

Seelendiebin
16.02.2003, 21:11
Heikeeee??
Sag mal ..was kostete die Tonne denn so alleine?? *g*
Bin am überlegen ob ich für son tolles dingen spare.
Wie hoch war noch gleich??

Enya
16.02.2003, 21:11
Hmm sollten sie dann wieder erwarten die Tonne nicht mögen, dann kriegt sie jamnd anders.
Obwohl bei meinen Kleinen kann ich es mir nicht vorstellen.
Erstens spielen sie für ihr Leben gerne verstecken, was schon mal dazu führt, das jemand kläglich aus dem Schrank miaut und zweitens ist klettern gerade für Isis das größte. Sie springt neuerdings mit Vorliebe auf die Tür!!
Leider klppt es mit dem runter kommen noch nicht so perfekt.

Gabi
16.02.2003, 21:19
Wie um Himmels Willen kommt sie auf die Tür???? So einfach vom Boden aus??

Gabi
16.02.2003, 21:21
Dann spar man schön *g* - hier die Preise für Tonnen:

(150 cm) / Ø43 cm mit Bodenplatte = Preis € 299,-
(175 cm) / Ø43 cm mit Bodenplatte = Preis € 329,-
(200 cm) / Ø43 cm mit Bodenplatte = Preis € 379,-

!NEU! (85 cm) / Ø52 cm = Preis € 189,-
(120 cm) / Ø52 cm = Preis € 279,- + €25,- Versand
(160 cm) / Ø52 cm = Preis € 412,- + € 25,- Versand
(200 cm)/ Ø52 cm =Preis € 499,- + € 25,- Versand

Enya
16.02.2003, 21:26
Gabi, nee vom Boden aus Gott sei Dank nicht.
Aber man nehme einen Kratzbaum oder die Stereoanlage zur Hilfe. Dann paßt das schon!! Und das obwohl sie nicht so wenig und agil wie ein gesundes katzenkind ist. Da knn ich nur sagen Hut ab

Ja da kann man nur sparen. Hab mir die Preise mal auf der HP von Robusta angesehen.
Aber sie muß schon mindestens 1,50 hoch sein. Sonst wäre es zu kurz.

Enya
16.02.2003, 21:48
Hallo hab gerade die Bilder von Schneewittche los geschickt. Damit ihr mal seht, was für ein hübsches Mädel sich Nevyn ausgesucht hat. Leider sit sie mindestens dreimal so schwer wie er.
Aber das tut der Liebe bekanntlich keinen Abbruch.:D

gerdax
16.02.2003, 22:05
volle anderthalb Tage hat die T-online seine Kieler DSL-Kunden aus dem Netz verbannt - ich hatte schon den ganzen PC auseinandergestöpselt, alle Verbindungen überprüft, die Hotline genervt - um dann zu hören: uns allen hier geht es so! Seit gestern mittag bis jeztzt!

Also - auf die Schnelle: Toller Baum, Heike! Danke für die Bilder, Tina und Biggi und auch für die netten Valentinsgrüße von Euch anderen allen: Danke!

So, (zitter) jetzt bin ich wieder da - überall schnell mal gucken, was los ist, bei ZP! (Ich bin NICHT süchtig!)

Berglöwe
16.02.2003, 22:11
Hi Gerda,

Du spinnst ja :D , na klar bist Du süchtig:p , wie wie alle hier:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Liebe Grüße
vom süchtigem Berglöwen

Petra
16.02.2003, 23:17
Hallo Heike,
ich habe leider keine Fotos bekommen.
Hier meine email: petra_lupo@hotmail.com

samtpfote5
17.02.2003, 08:07
Hallo Petra, ich schicke dir die Bilder heute abend noch mal, ja?

Nach drei Tagen kann ich nur sagen, dass wir die richtige Entscheidung getroffen haben. Die Katzen haben Mega-Spaß mit dem Baum. Die langen Säulen und die Tonne erklimmen sie wie die Affen, ich sehe sie kaum noch hochspringen, nein sie springen Säulen und Tonne an und dann geht's kratz-kratz-kratz mit seitlich ausgestreckten Vorder- und Hinterpfoten nach oben. Das konnten sie am alten Kratzbaum nicht und das scheint ihnen echt zu gefallen. Ich muss mich bloss an das knarzende Geräusch gewöhnen. :D

Die Hängematte wird am liebsten von Lucy und Micky belegt, die beiden sind die Kratzbaum-Wächter. Einer von beiden liegt oben auf dem höchsten Nest und der andere in der Matte, während Laura und Merlin gerne in die Höhle bzw. in die Tonne gehen.

Obwohl: Jetzt können die Lütten die arme Laura besser ärgern. Sie liegt in der Tonne und Lucy hockt auf der nächsthöheren Etage und angelt durch das innere Schlupfloch nach ihrem Schwanz. :D :D

Das Tolle an dem Baum ist die Möglichkeit, dass man ihn jederzeit erweitern kann. Dirk meinte schon spaßeshalber, die Tonne hätte eigentlich gut und gerne doppelt so hoch sein dürfen. :p :p

Gabi
17.02.2003, 08:11
Habe eine Addi, wo es diese tollen Tonnen etwas günstiger gibt, aber die Qualität auch super gut ist - bei Interesse bitte anmailen! :D

Enya
17.02.2003, 08:15
Hallo Gabi,
ich bin ein Interessent für die Tonnen!!

Gabi
17.02.2003, 08:17
OK - mail geht soooofort raus :p

Enya
17.02.2003, 08:24
Gabi,
danke schön!!
So jetzt muß ich aber machen das ich weg komme.
Bis heute abend und allen einen schönen Tag.

Tina 2
17.02.2003, 08:42
@Gabi
da hätte ich auch Interesse , schon mal danke .

Gabi
17.02.2003, 08:58
Tina, mail ist raus :cool:

Tina 2
17.02.2003, 11:30
Danke Gabi :D

Seelendiebin
17.02.2003, 11:46
Habe dir auch ne Mail geschickt...bin ich wohl wieder die letzte hier ,die was mitbekommt *lach*..naja ich war ja gestern abend auch erst gegen halb achte zu Hause und hab es nicht mehr geschafft hier alles nach zu lesen...

samtpfote5
17.02.2003, 11:53
Hi Silke,

und? Wie war's gestern???? Erzähl doch mal!!

Gabi
17.02.2003, 12:11
Ich habe Dir auch ne mail geschiiiiickt *gg* :D

Seelendiebin
17.02.2003, 12:16
Es war wunderbar, nur das wir dachte das es nen richtiger Gospelchor wäre. So mit farbigen und so *lach* ..die haben immer ne fantastische Stimme finde ich ...ich hör die so gerne Singen. Aber nein es waren Dortmunder weiße *lach*..nee aber total schön. Also wenn es hier nen Gospel Gottesdienst gäbe ,wäre ich bereit des öfteren mal in die Kirche zu spurten.

Es war toll ...

Gabi
17.02.2003, 12:21
Oh, Gospel - hört sich wirklich klasse an, wenn die Farbigen mit ihrer vollen Stimme loslegen.

Ich war letztes Jahr bei den Gregorians im Michel - das war auch supäääär :p

Seelendiebin
17.02.2003, 12:23
Dankee ist angekommen...werde da jetzt erstmal stöbern *lach* und gucken *kicher*
Ist lieb von dir...

Tina 2
17.02.2003, 13:13
Gospel finde ich auch toll, wir waren letztes Jahr auch auf einem Gospel Konzert das war so toll.

Dafür würde auch ich wieder in die Kirche gehen:D

Seelendiebin
17.02.2003, 13:22
Ja da macht doch die Kirche wieder richtig Spaß...
Vor ab jetzt mal sorry an die ,die noch gläubig sind und jeden Sonntag in die Kirche rennen,aber ich hab den glauben an die Kirche verloren..und deswegen halte ich normalerweise nix von Gottesdiensten. Aber alte Kirchen besichtigen finde ich interessant *g*

Und bei sonem Gospelchor bzw Gosbelgottesdienst wäre ich gerne mal dabei ...:D

samtpfote5
17.02.2003, 13:39
Ich oute mich auch mal als ehemaliges Kirchenmitglied...

Das allerallerschlimmste finde ich , dass die Kirche den Menschen immer noch als Krone der Schöpfung ansieht! Wohingegen ich mehr und mehr zu der Überzeugung gelange, dass wir den allermeisten Lebewesen überhaupt nicht das Wasser reichen können.

Jeder Naturfilm, den ich mir ansehe, und der über ein perfekt ausbalanciertes Ökosystem berichtet, beinhaltet auch immer die Bedrohung durch menschliche Eingriffe!! Es ist echt zum Heulen, wenn ich mir angucke, wozu Menschen gegenüber Menschen, Tieren und der Natur im Ganzen fähig sind, was wir alles schon ausgerottet und zerstört haben und wo wir noch fleissig am zerstören sind. Krone der Schöpfung??? Dass ich nicht lache!

Suse
17.02.2003, 14:02
SIIIIIIIIIILLLLLLLGGGGGGGGGÄ ÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ

............. wusste ichs doch, daß Du Dich hier wieder rumtreibst.
Dein Päckchen ist DAAAAAAAAAAAAAA.
Was für eine süße Idee.
Lola thront jetzt bei mir in der Küche und wacht darüber, daß Majas Futterportionen nicht zu klein ausfallen.
Hihi Lola, warte mal bis DU kastriert bist, dann darfste oooch nich`mehr so.
Dann musst Du auch auf Deine Barbietaille achten.
Also vielen vielen Dank.
Liebe Grüsse und einen dicken KnutschiButschi für Lola,
Suse

Seelendiebin
17.02.2003, 14:06
SUUUUUUUUUSSSEEE

schööööön das es angekommen ist..war schon die ganze zeit am grübeln ob es heute noch ankommt oder aber erst morgen..*lach*

Ich hoffe es gefällt ...
Dachte mir das ne Patentante doch so etwas haben sollte von einem Patenkind *kicher*

Suse
17.02.2003, 14:26
:D ....... jaaaaaaaaaaaa ......... sollte sie unbedingt ..... :D

Ich bin gespannt, was Wolfgang morgen zu ihr sagt. Er kennt sie nämlich nur aus meinen Erzählungen.

;) Suse

Seelendiebin
17.02.2003, 14:28
Uii da bin ich dann mit gespannt *lach*...morgen?? Bist du dann heute ganz alleine?? Ui ui ...ich hoffe du hast heute abend dann Gesellschaft von Maja

Suse
17.02.2003, 14:42
Ich bin seit gestern Nachmittag schon alleine. Wolfgang ist bei den Schotten ;)
Maja hat ihn schon schmerzlich vermisst, dafür hatte sie sein Bett ganz für sich alleine.

samtpfote5
17.02.2003, 18:20
Quiiiiiiietsch!!!!!

Nee, wat süss!!!! Man könnte sie so knuddeln!!!
Das ist aber wirklich eine tolle Überraschung!!!!

Ich hab's mir natürlich sofort unter den Nagel gerissen, selbigen in die Wand gekloppt und nun hängt Lola's Bildchen direkt hier, an der Wand, wo ich meinen Compi stehen habe!!!

DAAAAANKE Silke!!!! :D :D :D

Seelendiebin
17.02.2003, 18:25
Nee nix zu danken...

Das freut mich wenn es euch freut...war mal sone idee und dachte naja setz sie um...ich fand es süß *lach*

Wie gesagt als Patentante sollte ja jeder nen Bild von seinem Patenkind haben *kicher*

samtpfote5
17.02.2003, 18:30
Du hast sie aber auch mit dem herzallerliebsten Ausdruck erwischt!!! Toll!!

Suse
17.02.2003, 18:35
* winke winke Heike*
Süß die Knudelmaus, gell?

@ Silke
hast Du Heike schon das Bild neben der Spüle geschickt?
Zum dahinschmelzen, man beachte ihren Schwanz. Entspannung PUR.

:D Suse

samtpfote5
17.02.2003, 18:41
Spüle?? Auf meinem Bild sitzt sie auf dem neuen Kratzbaum und guckt ganz verträumt und das Schwänzchen hat sie ganz elegant um die Pfötchen drapiert.

Da haben wir wohl unterschiedliche Bilder??? Aber wir können ja alle 14 Tage tauschen, Suse! :D :D :D

Auf jeden Fall habe ich mich über diese süsse Idee sehr gefreut!!!

Suse
17.02.2003, 18:46
Hihi, ja das habe ich auch.
Silke hatte mir gestern per Mail noch eines (eben neben der Spüle sitzend) geschickt.
Und das ist echt TOP.
;) Suse

Mach hinne Silke

Seelendiebin
17.02.2003, 18:48
Habe der Suse zu einer Mail noch ein anderes geschickt *lach* werde ich bei dir nacholen jetzt Heike

samtpfote5
17.02.2003, 20:12
Danke, das BÜLD ist angekommen! Hoffentlich war der Herd auch aus :D :D

Seelendiebin
17.02.2003, 20:19
Naaa klaaroo..der war vorher auch net an...aber das sieht mal ja an den Abdeckhauben *lach*...Wenn der Herd an war kommen sie gar nicht in die Küche..da wird die Tür zu gemacht ..und nen Topf mit Wasser drauf gestellt wenn er sich hinterher abkühlt..man weiß ja nie :D

samtpfote5
18.02.2003, 13:46
*lach* auch Abdeckhauben schützen nicht unbedingt. Meine Mutter hat ihre Abdeckplatten auch schon zum Glühen gebracht! :eek: :eek:

Wir müssen auch immer sehr aufpassen, weil wir einen Herd mit Kochfeld haben und die Katzen beim Kochen und danach immer aus der Küche verbannen.

Suse
18.02.2003, 15:01
Ihr könnt ja mal zu mir kommen. Ich koche mit Gas. DA kommt erst die richtige Stimmung auf.
Maja sitzt immer neben dem Herd auf einem Stuhl und schaut (schnuppert) fasziniert zu beim Kochen. Sie will ja auch mal eine gute Hausfrau werden.
Aber alleine darf sie eh nicht in der Küche sein.

Petra
18.02.2003, 19:06
Hallo Heike,
das dürfte mit Hotmail nichts werden. Empfange leider Deine email nicht .
Wenn ich wieder gesund und im Büro bin melde ich mich von meiner Büro email.

Gabi
18.02.2003, 19:32
Du bist krank Petra??? Wusst ich gar nicht - war aber schon verdächtig, dass Du abens oft so spät hier rumgeisterst *g*

Bei uns im Büro ist auch alles am Schniefen oder gleich ganz krank zu Hause....es greif radikal um sich.

Gute Besserung, Petra und allen anderen die krank sind

Tina 2
19.02.2003, 15:11
Arme Petra, da wünsche ich dir auch gute Besserung!

Petra
22.02.2003, 01:05
Danke!

Bin am Montag wieder im office.