PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tierarzt im Münchner Norden gesucht

miamor
15.03.2012, 16:07
Hallo Ihr Lieben

hat vielleicht jemand von Euch einen Tipp, welcher TA resp. welche TÄ im Grossraum München Nord besonders gut mit Katzen kann?
Die letzten Male war ich mit meinen Tigern zur Behandlung in der Katzenklinik, ich hätte aber gerne einen Ansprechpartner auf Dauer, in der Klinik ist es ja selten zweimal derselbe Arzt.

Danke und liebe Grüße
miamor

hummeline
15.03.2012, 16:18
Hallo miamor,

ich weiß nicht, wie weit bei Dir der Norden reicht ;)...
Sehr empfehlen kann ich Dir die TA-Praxis Dr. Aigner in Taufkirchen/Vils, aber wahrscheinlich ist das schon zu weit weg für Dich.
Das gesamte Team ist sehr sehr freundlich und kompetent. Und es gibt auch eine super Homepage, aber ich weiß nicht, ob ich die hier nennen darf.

Lieben Gruß Sabine

miamor
15.03.2012, 16:26
Danke Hummeline

brauchst Du nicht, die kriege ich über google raus - und für einen wirklich guten TA würde ich evt auch weiter fahren.

silently
15.03.2012, 16:50
Huhu! Im Münchner Norden kann ich leider auch keine Tipps geben. Ich selbst bin sehr begeistert vom Dr. Fitz im Stemmerhof http://www.tierzentrum.com/tierarzt/index.html
Ein junger, sehr ruhiger, leiser Mensch, der sich auf jedes Tier zu freuen scheint und sehr behutsam und individuell mit meinen Katzen umgeht. Die Praxis ist sehr klein, man könnte sie "rustikal" nennen, der "Aufstieg" etwas düster und eng. Da ich eigentlich Landärzte gewohnt bin, habe ich mich dort sofort wohl gefühlt. Der Eindruck ist nicht so steril und kalt wie in Kliniken und anderen Praxen, die ich kenne. Aber das ist einfach Geschmackssache. Die Preise und Zahlungsmodalitäten sind auch sehr fair. Man muss nur dazu sagen, dass ich zum Glück noch keinen Notfall hatte. Außer Impfungen, Kastration und diversen Untersuchungen wegen Parasiten (wir hatten lange Probleme mit Würmern und Giardien) kann ich keine weiteren Erfahrungen weitergeben. Aber das hat alles wunderbar funktioniert.

marylou
15.03.2012, 18:23
Ich kann dir besonders den Dr. Buck in Rottenburg empfehlen (http://tierarztpraxis-buck.de/) - ist zwar ein gutes Stück, aber wir fahren zu dem auch eine Stunde einfache Fahrt - und DAS lohnt sich! :tu: Ich habe noch nie zuvor einen derart kompetenten TA erlebt, der derart gut mit den Miezen kann. Er hat selbst Katzen und das merkt man am Umgang ganz deutlich. :)
Was ich total süß finde ist, dass er sich immer erst mit dem Patienten unterhält, wie denn die Fahrt so war und ein bisschen Smalltalk :D. Und er verabschiedet sich auch immer von Patient und Mensch, ist nie gehetzt und erklärt alles in einer Engelsruhe und bis ins kleinste Detail wenn man möchte. :tu:

miamor
15.03.2012, 19:36
Herzlichen Dank Euch allen auch im Namen meiner Schmuser!

Leider ist Rottenburg tatsächlich ein bißchen sehr weit, vor allem, weil unsere Tiger wahre Opernsänger im Auto sind, da ist jede Minute eine gefühlte halbe Stunde... aber ich merke mir die Praxis trotzdem, man weiß ja nie, wohin es einen verschlägt.

Thomsen
31.10.2012, 17:23
Hallo, Miamor,

ich weiss nicht, ob die Anfrage noch aktuell ist, aber ich kenne seit wenigstens 15 Jahren eine Tierärztin im Münchner Norden:
Elisabeth Kania, Längsweg 9, nördlich der Heidemannstrasse.

wenn noch aktuell: einfach mal googlen