PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kastrationswochen in Koblenz 16.-28.1.2012

Angella
08.01.2012, 17:25
Hallo zusammen,

da ich selbst ein Opfer fehlender Kastration aufgenommen habe und die kleine Katze vorher ein sehr jämmerliches Dasein als Kellerkatze fristen musste, liegt mir das Thema sehr am Herzen. Bitte Bitte Bitte lasst eure Katzen kastrieren, damit es nicht noch mehr Katzenelend auf deutschen Straßen, Kellern und Hinterhöfen gibt.

Hier in Koblenz gibt es auch dieses Jahr wieder die Kastrationswochen. Dieses Mal vom 16.-28. Januar 2012. Hier mal der Text vom Tierschutz:

Katzen-Kastrationswochen vom 16. bis 28. Januar 2012

Eine Initiative des Deutschen Tierschutzbundes, Landesverband Rheinland-Pfalz und des Tierschutzvereins Koblenz u. U. e.V.

Etwa 1,7 Millionen Katzen streunen auf Deutschlands Straßen. Die Tiere leiden an Mangelerscheinungen und sind oftmals von Krankheiten und Parasiten befallen. Viele werden überfahren oder von Tierfängern eingefangen. Die Ursache einer solchen Entwicklung liegt auch darin, dass viele Tierhalter ihre Katzen aus den unterschiedlichsten Gründen nicht kastrieren lassen und sich die Tiere deshalb rasant vermehren.

Mit den Katzen-Kastrationswochen will unser Tierschutzverein in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Tierschutzbund Tierfreunden die Möglichkeit geben, zu weitaus günstigeren Kosten Katzen und Kater kastrieren zu lassen. Wir unterstützen Sie mit einem Zuschuss von 20% gegen Vorlage Ihrer Tierarztrechnung! Wir erstatten diese 20% jedoch nur, wenn die Katze auch gekennzeichnet und registriert wird. Daher bitte auch die Chip-oder Täto-Nr. auf der Bescheinigung mitteilen.

Lassen Sie Ihre Katze im Januar kastrieren, bevor Sie im Fühjahr Junge bekommt!

Der Kastrationszuschuss ist nicht an eine Mitgliedschaft gebunden und gilt für Katzen/Kater aus folgenden Städten bzw. Verbandsgemeinden, für die unser Verein zuständig ist:

Stadt Koblenz – Stadt Lahnstein – Stadt Bendorf – Verbandsgemeinde Rhens – Verbandsgemeinde Vallendar – Verbandsgemeinde Untermosel

Vorläufige Liste der teilnehmenden Tierärzte:

Dr. Brühl, Koblenz
Dr. Linzer, Koblenz
Dr. Nüßlein, Koblenz
Dr. Emmerich, Vallendar
Dr. Stolzefuß, St.Goarshausen
Dr. Klöckner-Groll, Münstermaifeld

Nutzt das Angebot, ihr tut euch und vor allem euren Fellpopos einen riesen Gefallen!

Yvchen
11.01.2012, 00:30
Das nenne ich doch mal ne tolle Aktion! Also Leute nichts wie hin, seid froh das es in Koblenz sowas gibt! Würde ich mir hier auch wünschen.