PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Metacam Allergie auslösend?

ArianeH
16.12.2011, 10:58
Hallo,
also ich fange mal von vorne an meine kleine Gina ist am Samstag aus 2,50 vom Badregal gefallen. Unten ist die Toilette und die Heizung, sie ist genau dazwischen gefallen, ist auch mit dem Körper gegen den Klorand geknallt bzw. die Heizung.
Die Tierärztin hat mir zum Abschwellen der Prellungen und ein leichter Bluterguß Metacam gegeben, 2 Tropfen abends ins Futter- 4 Tage lang.

Und Mittwoch abends finde ich das, 2 Stellen unterm Kinn auch

http://up.picr.de/9010797cwk.jpg

http://up.picr.de/9010798ynz.jpg

natürlich bin ich wieder zum Arzt, sie meinte es wäre eine Allergie - läge am Futterwechsel, ich habe aber nicht gewechselt, ein Pilz ist es auch nicht. Ich füttere Mac´s und Grau.

Also ich bin der Meinung das sie das Metacam nicht vertragen hat.

Hat jemand Erfahrung damit?

Lg Ariane

Shelly2011
16.12.2011, 11:36
Guten Morgen,

Metacam habe ich auch geben müssen, jedoch in einer viel höheren Dosierung(für 2,5kg-2xTäglich)und direkt ins Maul.Ich konnte keine Nebenwirkung feststellen...kann das vlt. auch noch vom Sturz sein?

lg

Janthur
16.12.2011, 17:37
Hallo,

ich habe auch noch nicht gehört, dass das Mittel generell allergieauslösend ist. Aber es kann ja auch einfach sein, dass Deine Gina da besonders empfindlich drauf reagiert.

Katzenbändiger
16.12.2011, 18:01
durch eine Erkrankung muß ich meiner Katze auch Metacam geben und das schon seit Ende August, ich gebe ihr die Menge für eine 4 Kg Katze täglich.
Eine Reaktion habe ich noch nicht bemerkt, außer das sie es super lecker findet, und von selbst frisst.

Ewt. hatte die da eine kleine Stelle und sich das dann selbst aufgekratzt?

LG und gute Besserung für deine Gina

Katzerine
17.12.2011, 01:18
Das finde ich schwer zu sagen, ob es daran liegt. Kannst du sicher ausschließen, dass die erletzungen nicht vom Sturz oder so kommen?