PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : obwohl mein zwerghamster zahm ist beißt sie hin und wieder, was kann ich dagegen tun?

welligirl
11.02.2003, 21:46
hey!
meine prue(zwerghamster) ist zahm trotzdem beißt sie mich manchmal!!! ich zwinge sie zu nichts!!! ich halte ihr meine hand hin und wenn sie von selber drauf geht nehme ich sie raus und beschäftige mich mit ihr doch manchmal beisst sie mich, was man eigentlich mehr mit zwicken bezeichnen kann und dann geht sie auf die hand als ob nichts wär und in der hand macht sie gar nichts mehr der gleichen!!! auch wenn ich sie laufen lasse, läuft sie nicht weit von mir weg sondern turnt lieber an mir herum!!!! kann ich irgendwas dagegen tun??? oder mache ich vielleicht sogar was falsch???
mfg welligirl

kullerchen
11.02.2003, 21:59
Huhu Welli!

Also...da du sagst, dass es eher zwicken ist und sie dann hinterher garnichts dergleichen mehr amcht würde ich darauf tippen, dass sie mal von dir "kosten " wollte. Vielleicht hattest du vorher eine leckere Möhre oder Gurke in der Hand und die hat noch danach gerochen. Da hat deine Prue gedacht, dass du ne riesen Möhre/Gurke bist und da wollte sie natürlich fressen...hat ihren Irrtum aber gemerkt. Du sagst ja du zwingst sie zu nichts. Ich denke du musst dir da keine Gedanken drüber machen. Um das zu verhindern probiere mal immer bevor du an den Käfig gehst die Hände zu waschen (nur mit Wasser nciht mir Seife wegen den Duftstoffen darin).
Vielleicht hilft das ja und ich hoffe dir geholfen zu haben.

kullerchen

welligirl
11.02.2003, 22:19
hey!
ich glaube eher nicht das es daran liegt weil sie fremde leute gar nicht an sich ran lässt also wenn ich sie dann in ihre hände setze ja aber wenn sie an sie ran gehn beißt sie aber da richtig!! und bei mir sieht man es auch deutlich an der hand das ich einen hamster habe ;) ich weiß nicht, aber ich denke nicht das es daran liegt!
mfg welligirl

HamstermamiLE
12.02.2003, 15:08
Hallöchen,
habe auch Zwerghamster.
Mein Paulchen nimmt auch immer gerne einen Herzhaften wenn er in einer Hand sitzt, obwohl der kleine Kerl zahm ist. Seine Eltern und Geschwister beißen aber nicht. Das verstehe ich nicht.
Ansonsten liebe Grüße aus dem Sachsenlande

welligirl
13.02.2003, 10:21
hey!
so ist es bei mir eben auch! ich verstehe meine kleine auch nicht!
mfg welligirl

welligirl
23.07.2003, 20:34
hallo!
wollt nur ma bescheid geben das mei kleine überhaupt nicht mehr beisst und voll brav geworden is!!!!
mfg welligirl

Sabrinski
24.07.2003, 17:43
Hi!

Das könnte ein "zärtlicher" liebesbeweis sein oder aber sie will dich zu spielen aufforden.

Liebe Grüße

Sabrina & Co.