PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : dschungarischer zwerghamster oder campbell zwerghamster?!?!?!?!?

welligirl
11.02.2003, 22:36
hey!
ich habe eine süße zwerghamsterin doch bin ich mir nicht ganz sicher was es für eine rasse ist... bis jetzt dachte ich es sei ein dsungarischer zwerghamster sei doch jetzt habe ich in einem buch gelesen das campbell zwerghamster meist rote augen haben und bräunlich-beige bis sandfarben sind und keine dunklen grenzlinien an den 3 weißen ausbuchtungen haben! meine prue ist beige farben und hat rote augen und hat keine grenzlinien und die 3ausbuchtungen sind nur schwach zuerkennen! kann mir jemand weiter helfen???
mfg welligirl

Momospitz
13.02.2003, 19:45
Dsungis (Wie meiner) Haben einen deutlichen Aalstrich und Tiger- Ohren (Schwarz mit weißem Punkt in der Mitte). Es gibt aber bereits andere Farbschläge der Dsungis. Wenn sie kleiner ist als 10 cm solltest du dich fragen ob sie ein Roborowski ist.

Momospitz

welligirl
14.02.2003, 15:13
hey!
nein ein roborowski ist sie nicht, da bin ich mir ganz sicher!!! im i-net habe ich geschaut aber da finde ich auch nichts was mir großartig weiter hilft!!!! aber diese ohren, wie du sie mir beschriebn hast hat sie nicht!! haben dsungaren immer diese ohren??? weil dann ist sie doch ein campbell zwerghamster!!!
mfg welligirl

Isa
17.02.2003, 16:33
ich habe mittlerweile über 30 dsungaren gehabt... jetzt um diese jahreszeit sind sie am Bauch weiß. der rücken ist grau bist dunkelgrau mit schwarzem alstrich.. was du hast ist auf keinen fall ein dsungare... egal welche farbe sie gezüchtet bekamen.. im winter werden die bäuche weiß.. manche tierchen auch ganz weiß
die einbuchtungen sind von tier zu tier so verschieden, dass man darüber gar nichts sagen kann.
ein campell wirst du auch nicht haben, da man sie nur sehr selten bekommt und sie meist nicht größer als 6 cm werden... also sehr mini *GG*
hoffe ich konnte dir helfen.. liebe grüße isa

Isa
17.02.2003, 16:35
habe mich in deiner beschreibung verlesen .. du hast ganz sicher einen campell.. habe auch noch mal beim züchter nachgefragt.. sie gibt es mittlerweile oft und sie sind ein wenig größer gezüchtet (wie auch immer das geht *GG*)

welligirl
05.03.2003, 20:50
hey isa!
danke für deine hilfe!!!!
mfg welligirl