PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kater atmet durch den Mund

Katjesssss
28.11.2011, 13:41
Mein Kater atmet seit ein paar Tagen wenn er schnurrt vermerkt durch den Mund und schnurt auch nur so stoßweise nicht wie die Katze am laufenden Band.
Zwischendurch hat er auch immer mal wieder wie einen Schluck-Auf.

Ansonsten gehts dem Super, er spielt und frisst...

Hat einer eine Idee ob ich mir sorgen machen muss?

Pampashase
28.11.2011, 22:17
wie alt ist er denn? Die beiden sehen noch sehr jung aus. Warst Du mit ihnen, schon mal beim TA?
Wenn ich Auffälligkeiten bei meinen feststelle, rufe ich kurz bei unserem TA an. Er sagt mir dann, ob ich kommen muss, oder wie ich selber
Abhilfe schaffen kann.
Mir ist das einfach sicherer.

Katjesssss
29.11.2011, 08:09
Er ist jetzt 6 Monate alt.
Vor zwei Wochen waren wir noch beim TA zum Kastrieren.

Dann werd ich mal anrufen.
Er macht das auch nicht ständig. Gestern abend war alles ok und nachts hat er dann wieder durch den Mund eingeatmet und gleichzeitig so stoßweise geschnurrt. Außerdem hat er ständig schluckauf.

Schmusi83
29.11.2011, 09:59
vielleicht ein Problem mit dem Zwerchfell? Meine grunzt beim gähnen, das ich auhc immer lustig. Und hickst nach dem fressen aber nur kurzzeitig. TA meinte das sei nix schlimmes, aber vielleicht hat er ja was verschluckt das fest hängt? Wenn er sonst fit ist würd ich mich nihct verrückt machen. Wie Pampahase gesagt hat, einfach mal beim TA anrufen der wird sich bestimmt mal angucken. Werd jetzt auch zum TA, die Impfung steht an. Erstmal beide in Korb bekommen :p