PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Übergewicht

Desima
11.02.2003, 15:58
Hallo, vielleicht kann mir einer von Euch helfen!!

Mein Pflegepferd ist ziemlich dick. Sie bekommt weniger zu fressen als alle anderen und hat auch ausreichend Bewegung. Kann mir jemand ein "Zaubermittel" verraten, damit ich sie einigermaßen schlank bekomme?!:(

Zora82
11.02.2003, 20:51
Also ich glaub ich versteh was du meinst. Nun vielleicht liegt es trozdem am Futter. z.B. Mais ist ein gutes Futtermittel um ein Pferd aufzufuettern. Du aber willst ja nun das sie etwas abnimmt. Nun vielleicht solltest du das mal kontrollieren. Und das es im Fruehling nicht auf so fette Weiden kommt.

Viel Glueck

Desima
12.02.2003, 11:52
Vielleicht sollte ich mal schreiben, was sie zu fressen bekommt: ein wenig Hafer, damit sie auch was bekommt, wenn die anderen fressen und Heu.

gudrun
12.02.2003, 13:33
last das hafer doch weg und nehmt stattdesen zb.karotten oder äpfel oder hartes brot.wie sieht das aus bei euch kann sie den ganzen tag heu fressen?und vieleicht noch stroh alls einsteu?
gudrun

AnnaS
13.02.2003, 09:09
Ich schließe mich Gudrun an. Lass den Hafer weg und gebe ihr stattdessen etwas Möhren oder Äpfel. Solltest du den anderen auch gönnen, denn so wie ich es hier und bei dem Thema Untergewicht gelesen habe, stehen Möhren und Äpfel nicht unbedingt auf deinem Speiseplan.

Heu solltest du nur zu den Mahlzeiten geben.

Was heißt ausreichend Bewegung? Heißt das, täglich arbeiten, oder heißt das, täglich auf die Weide???

Gruß,
Anna

Desima
13.02.2003, 11:21
Oh das hatte ich vergessen. Äpfel, Möhren und trockenes Brot füttere ich abwechselnd. Bei meinem Pferd, also das, was zu dünn ist kommen auch noch Bananen hinzu.