PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 4 Katzen und nur eine hat Flöhe?!

Ruta
09.11.2011, 10:34
Meiner Babsy geht es momentan nicht gut, deshalb war mein Freund am Sonntag mit ihr beim Notfall-TA.
Der stellte dann zwar nicht fest warum es ihr so schlecht geht, aber er meinte sie sei vollkommen verfloht. Daraufhin sollten wir alle 4 Katzen behandeln lassen. Das komische ist nur, dass ich 3 Tage vorher mit den drei anderen beim Arzt war und bei keiner konnte beim Kämmen ein Flohbefall festgestellt werden. Kann das sein? Das nur eine Katze Flöhe hat?
Ich will dem Arzt nichts unterstellen und selbstverständlich werde ich alle Viere behandeln lassen, wenn es nötig ist. Aber ich finde es seltsam...Der Arzt war mir allgemein sehr unsympathisch. Ich musste über 200Eur für Babsys Behandlung zahlen (der Betrag geht auch in Ordnung) aber er wollte mir keine Auflistung geben. Angeblich war die Arzthelferin die dafür zuständig ist nicht da...Vielleicht bin ich zu misstrauisch, aber ich möchte die Katzen nicht unnötig entflohen.

Chilli2504
09.11.2011, 15:54
Das klingt ja seltsam. Erstens ist er verpflichtet dir eine Aufschlüsselung der angefallenen Kosten zu geben. Zweitens kannst du selbst überprüfen ob deine Katzen Flöhe haben: mit einem engzahnigen Kamm durchs Fell gehen und ein Papiertuch drunterhalten, wenn schwarze Krümel rausfallen, die sich rötlich-braun verschmieren lassen (auf nem nassen Papiertuch) habt ihr Flöhe. Ich persönlich hab noch nicht davon gehört das nur eine Katze befallen ist, wenn 4 zusammen leben. Oder geht nur die eine nach draußen? Und hat keinen Kontakt zu den anderen?
EInfach probieren und dann würd ich den TA deines Vertrauens anrufen und nach einem Flohmittel fragen. Wenn du nix findest würd ich auch nicht entflohen.

UlliLili
09.11.2011, 16:07
Huhu, das Problem ist, dass die anderen Floheier haben könnten. Flöhe vermehren sich manchmal auch explosionsartig. Du hast ja auch noch kleine Miezen. Ich würde denen was geben, damit sie erst gar keine Flöhe kriegen. Program schützt die vier Wochen lang und das können auch Kitten bekommen, da es sehr gut verträglich ist. Und alle jeden Tag kämmen und dann ein Mittel wie Advocate drauf falls doch ein Floh unterwegs ist. Aber immer noch besser jetzt was zu machen, als dann ne richtige schöne Flohplage zu kriegen.
Gruß, Ulli

Ruta
09.11.2011, 16:57
Hm...Ulli, kann der andere TA die Floheier übersehen haben?
Es geht momentan keine raus...Aber bevor es hier ungeziefertechnisch rund geht werd ich halt alle behandeln.
Das mit der Rechnung find ich wirklich komisch. Ich muss ja eh Flohzeug holen, dann werd ich noch mal nachfragen.

UlliLili
09.11.2011, 18:46
huhu, die Eier sieht man nicht, die sind ganz winzig. Und eigentlich ist es auch so, wo Eier, da auch ein Floh. Aber manchmal geht es eben sehr schnell. Das Program kannst Du im Internet bestellen, vielleicht ist es günstiger. Frontline geht ja auch anstatt Advocate, das ist etwas niedriger dosiert und auch so erhältlich.
Das mit der Rechnung ist schon komisch.....
Gruß, Ulli