PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Felini Complete mit fett mischen ?!?

dschenaina
04.11.2011, 11:06
Hallo :) heute eine Frage zur Fütterung, muss ja immer was sein ;D Ich weiß leider noch nicht genau wieviel Gramm Gänseschmalz ich an 65 Gramm Fleisch geben muss. 10% also 6.5 Gramm?? Das Fleisch selbst hat ja auch noch fett und dann liege ich doch über den 10% fett pro portion... Dazu kommt noch, dass meine beiden das fett nicht gerne am Fleisch haben. Kann ich das fett auch einzeln füttern?? Ich Barfe ausschließlich ab und zu ein paar Brocken Trockenfutter... Mir kommt die Frage irgendwie recht blöd vor, aber ich habe leider bei der Suche im Netz und Forum keine zufriedenstellende Antwort bekommen und wäre deshalb sehr froh wenn ihr mir weiterhelfen könntet. Ich füttere im Wechsel Rindergulasch, Kalb, Lamm und wild, weil das am liebsten gegessen wird.
Danke im voraus janina

christinem
04.11.2011, 12:38
Hi!

Bei fettem Fleisch hab ich nie etws dazugegeben, an "mageren Tagen! hab ich zB in der Früh zum naschen ein Stück Butter gegeben, das kommt ganz gut an.

lg Christine

dschenaina
04.11.2011, 13:34
Und du meinst meine fleischsorten sind fettig genug?? Man sieht schon hier und da etwas fett, aber es hat keine dicke fettschicht oben drauf, ich kaufe Fleisch für den menschenverzehr, da ist das ja auch eigentlich nicht gewünscht ;) ich tu mir mit diesen 10% schwer... 6,5 gr fett pro 65 gr Fleisch find ich ganz schön viel und ich kann mir nicht vorstellen, dass das so richtig ist...

Schmusi83
04.11.2011, 19:17
also ganz ehrlich -vielleicht werde ich jetzt ja ausgebuht- aber ich würde da nicht wegen jedem zehntel Gramm rummachen. Ein paar flocken Butter drauf (muss ja nicht jeden Tag sein) und gut ist. Ich schätze das einfach ab je nach Fleischsorte und Menge. Das meiste Fleisch für den Menschlichen Verzehr ist eh Fettarm. Dann dürfen es auch mal ein paar Flöckchen sein. Würd mich da jetzt nicht Irre machen obs jetzt 6,5 Gramm oder 8 sind

dschenaina
04.11.2011, 21:57
gut, so mach ich das nämlich eigentlich auch, danke :)

Schmusi83
05.11.2011, 10:22
ja denke mit genug Abwechslung liegt man auch im grünen Bereich. Wir Menschen rechnen uns ja auch nicht jeden Tag den Kopletten Bedarf von uns zusammen und essen dann auch NUR das.;)