PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Katze niest ständig

Sternchen151173
30.10.2011, 21:34
Unsere Momo 1 Jahr und 2 Monate alt, niest ständig. Die Augen tränen nicht. Die Nase ist vorne etwas nass. Fressen und spielen tut sie. Schläft aber etwas mehr wie sonst. Kann es sein, das sie Katzenschnupfen hat ? Sie ist Freigänger und geimpft. Dachte eigentlich, das sie keinen Katzenschnupfen bekommt, weil sie doch geimpft ist.

Katzenzahn
30.10.2011, 22:28
Es könnte Katzenschnupfen sein.

Doch auch ein ganz simpler Schnupfen. Erkältet und evtl. bei einem Menschen angesteckt.

Du musst also nicht in Panik verfallen.
Mein Pitti hatte auch mal einen "simplen" Schnupfen, so richtig mit Blubbern aus der Nase wie ein Baby.
Ist wie beim Menschen, mit Behandlung 7 Tage, ohne Behandlung 1 Woche.

Katzen können Katzenschnupfen auch bekommen, wenn sie geimpft sind.
Die Erkrankung verläuft dann u. U. nicht so heftig.

Sternchen151173
31.10.2011, 11:09
Danke für deine schnelle Antwort. Ich mache mir immer viele Sorgen,wenn meine Kleine etwas hat. Möchte sie trotzdem mal beim Tierarzt anschauen lassen.

Schmusi83
31.10.2011, 12:10
also wenns anhält würd ich auch zum Arzt gehen. Unsere hat hier neulich aber auch zwei Tagelang geniesst, dann wars wieder weg. Vielleicht auch weil aufm Balkon ja auch kalt wird. Also Sorgen würd ich mir jetzt mal keine riesigen machen, aber gucken lassen danach natürlich wenns ein paar Tage schon ist

Katzenzahn
31.10.2011, 15:51
Ich würde auch zum TA gehen, wenn es z. B. heute Abend noch so dolle ist.

Ich wollte nur Panik verhindern. :cool:

Sternchen151173
01.11.2011, 16:13
Nun bin ich total verunsichert. Meine Kleine niest kaum noch. Sie kommt mir auch wieder fitter vor. Der Tierarzt Termin steht. Der Termin wäre morgen Nachmittag. Nun weiß ich nicht was ich machen soll. Hingehen oder den Termin absagen ?

Schmusi83
01.11.2011, 16:30
ist doch einfach, wenn es bis morgen weg ist, sagst den Termin ab und wenn es wieder schlimmer wird gehst hin. Die kleinen Erkälten sich halt auc ab und an mal

Katzenzahn
01.11.2011, 17:25
Nun bin ich total verunsichert. Meine Kleine niest kaum noch. Sie kommt mir auch wieder fitter vor. Der Tierarzt Termin steht. Der Termin wäre morgen Nachmittag. Nun weiß ich nicht was ich machen soll. Hingehen oder den Termin absagen ?

Wie Schmusi83 schon schreibt.
Heute abend mal noch abwarten.
Und wenn es tatsächlich besser ist, den Termin absagen.
Da kann den ein anderer nutzen.:D