PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie mach ichs richtig neuer Versuch

chillipepper
06.09.2011, 13:16
Hallo zusammen,

sorry für den wirrwarr, Zooplus ist total abgestürzt und ich hab keine möglichkeit den vorherigen verhau zu löschen... und mein ganzer Text ist weg.
Also nochmal von vorne....

das Thema BARF bereitet mir Kopfzerbrechen. Meine beiden haben ja relativ früh hin und wieder Fleisch bekommen, wenns halt bei uns auch auf den Tisch kommt oder wenn ich grad einkaufen bin und ihnen was mitbring. Hähnchen und Hühnerherzen mögen beide, Rind rührt nur Chili an und Pute mag keiner.
Mehr hab ich allerdings auch noch nicht ausprobiert, werde dies aber tun.

Jetzt hats mich wieder gepackt. Richtig ausprobieren kann ich nur bei Chili, da Pepper kaum zuhause ist, auch nicht zum fressen.

Mein Plan wäre jetzt das ich morgens Dose füttere, bei uns gibts Mac´s, Grau und Granatapet. Abends dann Fleisch, wobei ich hier versuchen werde mehr Fleischsorten auszuprobieren. Das Felini Complete werde ich wieder bestellen da es ja nun nach und nach täglich Fleisch geben soll.
Gester bekam Chili einen Hühnerflügel in 3 Teilen, ich hab mit dem Fleischklopfer draufgehauen damit die Knochen nicht mehr so groß sind (ist das doof? könnt ich mir das sparen?) und 4 Rindergulaschstücke. Er war schwer begeistert, wie immer wenns Fleisch gibt.

Kann ich die Mahlzeiten so in etwa gestalten? Mit unterschiedlichem Fleisch wenn ich dann Felini Complete zugebe?
Mäusefänger sind übrigens beide, die werden auch verspeißt, mit vorliebe in der Küche wenn wir gerade essen...:sporty:
Oder ist es eher schlecht für die Verdauung wenn ich Dose und Fleisch abwechsle?
Ich hab gestern beobachtet das Chili beim Hühnerflügel ganz schön hingekaut hat, was ich gut finde, der Schlingt diese Gulaschbrocken nämlich richtig runter, ohne groß zu kauen und hat schon bräunliche Vervärbungen an den Zähnen. Pepper im gegenzug, keine Ahnung von was er sich ernährt, hat strahlend weiße Zähne. Ich hoffe ja immer noch das er sich sein Futter selber fängt und nicht den Müll den die Nachbarn verfüttern....

Ist mein Plan so ok? Oder kann ich irgendwelche Mängel verursachen? Ich denke eigentlich nicht wenn ich FC dazugebe oder?

Danke Euch schon mal für Eure Meinung dazu.