PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grau Nafu gut und das Trofu?

Schmusi83
04.09.2011, 20:49
was ist eigentlich mit Grau Trofu? Taugt das auch was? Also nicht als hauptfutter sondern ergänzung oder Snack. Ich kenn mich mit den Inhaltsstoffen leider icht so gut aus

Drottning
04.09.2011, 20:52
Soo gut ist Grau Nassfutter nicht. Es gibt wesentlich besseres Futter. Nur weil's teuer ist, ist's noch lange nicht gut. ;)

Trockenfutter? Voilà: http://www.hauspuma.de/Gesundheit/Ernaehrung/trockenfutter.htm

Schmusi83
04.09.2011, 21:04
glaub das hab ich schonmal gelesen. Gibt eh kaum mehr welches bei uns nur noch Nafu. Du kennst dich doch am besten aus, welches kann ich denn als Snack mal geben? So als Leckerli, ohne mit dem Gedanken zu leben das ich gerade Hühnerfutter gebe? Gibt es denn gar keins das in der Zusammensetzung ok ist? für die Zähne tut´s auch ein Stück Rindergulasch?

Drottning
04.09.2011, 21:11
Für die Zähne tuts Rindergulasch oder auch mal ein roher Hühnerflügel.

Mit Trofu kenn ich mich echt nicht aus. Tut mir Leid. Ich hatte als Snack zuletzt das von Porta21, weil ich da soviel vom Hersteller wegen einer Streu-Reklamation geschenkt bekommen habe. Als Leckerli gebe ich jetzt gerne die Feinis von Granatapet. Da gibt's sogar irgendwo einen eigenen Thread zu.

Schmusi83
04.09.2011, 21:14
ok cool danke. Ich schnüffel mal in paar Shop´s rum. Hühnerflügel wollt ich schon lang mal ausprobieren, rohe Knochen kennen sie noch nicht. Hab bisschen Angst das sie sich dran erwürgen, mein Kater ist wirklich alles andere als geschickt. Sonst hätt ich´s schon lange mal gekauft... ist Grundlos die Sorge oder?

Drottning
04.09.2011, 21:19
Ja, ist grundlos. Wobei ich mich noch gut daran erinnere, dass ich Blut und Wasser geschwitzt habe, als es den ersten Hühnerflügel gab. Man hat immer von früher her noch im Hinterkopf, dass Geflügelknochen splittern und gefährlich sind. Das gilt aber nur für gekochte, nicht für rohe Knochen.

Schmusi83
04.09.2011, 21:23
ja irgendwie hat mich das seither zurückgehalten. Ich hbae ihnen mal ein zu Grosses Stück Leckerli zum kauen gegeben (weiss nimmer wie´s heist schon ne weile her) und beide haben gewürgt und es wieder rausgekotzt. Hab bissle angst dass das mit´m Flügel auch passiert

Drottning
04.09.2011, 21:26
Wenn sie's wieder auskotzen, ist doch alles in Ordnung. Das macht Krümel auch ab und an. Der schlingt manchmal dermaßen, dass es erst noch mal raus muss. Und dann geht's ETWAS langsamer. ;)

Schmusi83
04.09.2011, 21:34
dann kauf ich morgen welche :D

Chilli2504
05.09.2011, 10:27
Ich hab Trofu von Orijen hier 400g die reichen ewig als Wurfmaterial. Ich find bei Orijen gut das es kein Getreide enthält, das mit Fisch ist besonders beliebt, da es schön stinkig ist:rolleyes::b:D