PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Canephron auch bei Katzen?

Briten-Frauchen
04.09.2011, 13:09
Hallo,

ich habe eine Katze (8J.) mit Blasentumor (schon 2x OP und nicht mehr operabel) und daher immer wieder auftretenden Blasenentzündungen. Kann ich meiner Katze auch das hömopatische Mittel Canephron geben? Enthalten sind
6 mg Liebstöckelwurzel
6 mg Tausendgüldenkraut
6 mg Rosmarinblätter

und erwachsene Menschen bekommen normalerweise 3x tägl. 50 Tropfen.

Ist super für uns aber auch für Katzen?

Wär froh über eine schnelle Antwort.

Danke im voraus

UlliLili
04.09.2011, 13:23
Huhu, scheint eher ein pflanzliches als ein homöopathisches Mittel zu sein. Die können auch direkte Nebenwirkungen haben. Zudem ist da sicher Alkohol enthalten. Ich wäre da vorsichtig. Ich würde mal zu einem Tierarzt gehen, der was von ganzheitlichen Methoden versteht. Es gibt eine Organisation, den Verband der ganzheitlich arbeitenden Tierärzte oder so ähnlich und da mal schauen. Von Tierheilpraktikern halte ich ehrlich gesagt nicht viel, aber da gibt es sicher auch gute drunter, die was gelernt haben.
Gruß, Ulli

marylou
04.09.2011, 13:34
Ich würde das auch nur in Rücksprache mit einem TA geben.
Bei der Gesellschaft für ganzheitliche Tiermedizin findest du TAs, die ganzheitlich behandeln (ich glaube, die meinte Ulli auch): http://www.ggtm.de/

Drottning
04.09.2011, 13:46
Homöopathische Mittel auf keinen Fall ohne den Rat eines seriösen THPs geben!

Briten-Frauchen
04.09.2011, 14:50
Ach schade. Wir haben in der Humanmedizin gute Erfahrung mit Canephron gemacht- gerade bei rezidivierenden Harnwegsinfekten.
Ich habe auch schon eine Tierheilpraktikerin gefragt, aber sie konnt mir das nicht genau sagen.
Ich muss ja morgen Vormittag zu meinem Tierarzt weil die dicke Maus wieder Blut im Urin hat, dann frag ich mal. Hatte überlegt heute noch in eine Klinik zu fahren aber da sie einige Antibiotika nicht gut verträgt geh ich lieber zu meinem Haustierarzt- sonst erbricht sie sich wieder ständig und das will ich ihr nicht zumuten.

Danke für eure Antworten.