PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche kastriertes Kaninchenweibchen

Korsavina
03.09.2011, 19:13
Hallo,

wir haben ein Problem: wir mussten vor Kurzem unsere Zwergkaninchedame einschläfern lassen. Nun ist unser 2 jähriger kastrierter Bock alleine. Wir möchten ihm gerne wieder eine Partnerin holen. Das Problem ist nur, dass wir nah am Feld wohnen und die Kaninchen in Aussenhaltung ständig Besuch von Wildkaninchen hatten. Unser Weibchen war daher auch schon zweimal Tragend. Um der neuen Partnerin diesen STRESS zu ersparen, suchen wir eine circa gleichaltrige kastrierte Kaninchendame. Wer weiß was? Bitte melden!

Ela1976
04.09.2011, 09:14
Wo wohnst Du denn? Kastrierte Mädels hab ich einige in der Vermittlung grad ;)

Korsavina
07.09.2011, 22:01
Ach so, sorry, habe ich total vergessen! Wohne in einem kleinen Ort zwischen Köln und Bonn (53913 Swisttal). Ist glaube ich zu weit weg. Leider, Leider!! Denn hier in der Gegend habe ich schon sämtliche Tierheime und Tierschutzverbände angerufen. Ohne Erfolg. Die haben dann gemeint, ich sollte es mit einem ruhigen kastrierten Bock als neuen Kumpel probieren. Habe da aber so meine Bedenken.

Ela1976
08.09.2011, 12:15
Versuchs mal über die "einschlägigen" Orga´s, da sitzen einige Pflegestellen in Deiner Ecke :)

Das wären zB
kaninchenschutz.de - dort unter den Vermittlungen
moehreundco.de - ebenfalls unter Vermittlungen
kaninchenhilfe.at - dto.

Alternativ setz Dein Gesuch in die vorgenannten Foren und lass Dir dort passende Mädels vorstellen - das ist einfacher als die Foren zu durchsuchen :)

Mit nem Kastraten würde ich definitiv nicht versuchen zu vergesellschaften, das geht in den meisten Fällen schief wenn der vorherige Partner weiblich war.