PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Habt Ihr noch eine Idee?

lammi88
01.09.2011, 16:04
Es geht um Manus Simon.... ich habe eben schon gegooglet, aber nichts vergleichbares gefunden :( Deshalb hoffe ich auf Euren Informationsschatz, ob Ihr noch eine Idee habt....

Simon ist aktuell in der Tierklinik und die weiß nicht weiter. Soviel vorweg.

Simons Vorgeschichte in Kürze:
Schlechten Start in Leben. Krank von der Züchterin ins erste Zuhause. Giardien, Magen Darm Beschwerden, Ulzeröse Stomatitis im Maul, Herpes.

Dann mit ca. 1 Jahr zu Manu, da war er komplett unterernährt durch Dauerdurchfall, so schwach, daß er sich kaum auf den Beinen halten konnte.

Bei Manu homöopathische Behandlung, Durchfall weg, Besserung, dann Kastra und Zahnentfernung, später nochmal auch die Eckzähne, da die sich auch entzündeten.

Simon hat immer wieder Kleinigkeiten. Mal hinkt er ohne wirklichen Grund, dann Durchfall, mal ein Insektenstich (okay, der zählt hier nicht ;)), dann Magenschleimhautentzündung (ggf durch Metacam), verdickte Lympfknoten, anfällig für Erkältungen. Geht nicht gern raus.

Zur Zeit zeigte er Anzeichen einer Blasenentzündung. Beim TA angekommen hatte der Kerl die Blase schon geleert, so daß kein Urin untersucht werden konnte, nur ein Teststreifen konnte eingedrückt werden. Definitv eine Blasenentzündung... AB bekommen, einmal genommen, gestern morgen hat er dann sein Futter mit dem AB nicht genommen. Abends konnte er gar nicht mehr schlucken. Auch seinen Speichel nicht.
Manu ist in eine Tierklinik, dort blieb Simon nun über nacht. Der Bereich unter der Zunge ist stark angeschwollen. Morgens minimale Besserung. Mittags dann die Aussage der Klinik: Therapien schlagen alle nicht an, Simon soll in eine große Klinik gebracht werden.

So. Das zum Stand aktuell. Kommt Euch das irgendwie bekannt vor? Habt Ihr noch eine Idee, was das sein könnte, was bei ihm im Körper schief läuft???

UlliLili
01.09.2011, 16:16
Mhhh. Auf Cortison werden die ja selber schon gekommen sein denke ich.
Es gibt ein neues Antibiotikum Veraflox von Bayer. Soll ne Wunderwaffe bei Blasenentzündung und bei Stomatitis sein. Dora, die Katze mit dem Dauerhusten und den angeblich MRSA etc. bekommt es im Moment. Husten weg. Ist noch in keinem Antibiogramm dabei.
FIV wurde ja sicher ausgeschlossen.
Ach menno, das darf doch alles nicht sein.
Gruß, Ulli

Schmusi83
01.09.2011, 16:25
das klingt ja zum losheulen!!!! mein erster Gedanke war auch FIV aber ich nehm an dass das bei so einer extremen Immunschwäche schon getestet wurde? Der arme Kerl wurde wohl in seiner Entwicklungszeit so schlimm unterernährt und Krank gemacht dass sich nie ein Immunsystem bilden konnte. Keine Abwehrkräfte - Dauerkrank von der kleinsten kleinigkeit. Ich kann nur ganz fest die Daumen drücken und für ihn hoffen das sich der Körper irgendwann wieder erholt. Berichte auf jeden fall was die Klinik sagt

AntonsMama
01.09.2011, 16:29
Allergie aufs Antibiotika???

mensch....der arme kerl, die arme Manu....wir denken an euch!

lammi88
01.09.2011, 16:37
Dem Kater wurde ja damals irgendwie alles schon diagnostiziert :( Von FIP über FIV bis hin zu: sofort einschläfern... irgendwie war alles nicht richtig... da muß irgendwas sein, was den Körper immer und immer wieder stört, was wir nur übersehen... nur was :?:

Manu hatte damals übrigens eine Engystol-Kur mit ihm gemacht. Eigentlich hat sie so ziemlich alles mit ihm gemacht, was es zur Abwehrsteigerung gibt.... :sporty:

Schmusi83
01.09.2011, 16:47
also mein Gedanke ist einfach folgender: Ein Körper braucht viele Nährstoffe und viel Pflege damit er sich entwickeln kann und ein Immunsystem bilden kann um Krankheitserreger abzuwehren. Wenn der arme kleine Kerl von anfang an, totkrank war und völlig unterernährt in folge dessen, dann kann sich kein Abwehrsystem bilden. Wenn ein Mensch HIV infiziert ist, bricht das Immunsys. zusammen. Was passiert? Er wird krank! Und zwar von jedem noch so harmlosen Bakterium das in der Luft liegt. Es ist bekannt das man ohne Immunabwehr nicht einmal mehr Camembert essen kann ohne Pilze auf der Speiseröhre zu bekommen. Freillich ist eine Katze kein Mensch, aber die funktion der T-Helferzellen und Gedächtnisszellen sind die gleichen. Wenn der kleine Pech hat wird das sein Leben lang so weitergehen und er wird immer wieder krank werden, denn Bazillen sind überall, es sei denn das ganze Abwehrsystem erholt sich nach und nach irgendwie. Ich wünsche von Herzen das alles gut wird

Schmusi83
01.09.2011, 16:48
achso, macht ihr noch weiter zur Abwehrsteigerung oder reagiert er darauf allergisch?

Elia
01.09.2011, 16:50
Oh man, das ist aber auch ein Mist :(
Ausgerechnet bei Manu wieder...

Eine Idee habe ich auch nicht, eigentlich haben sie ja auf alles schon mal getestet. Bei einem schlechten Ernährungsstart ins Leben während der Wachstumsphase ist der Körper oft dauerhaft nicht in Ordnung, und bei ihm kam ja auch noch der langwierige Parasitenbefall dazu.

Wurde er mal durchgecheckt, wenn es ihm vergleichsmäßig gut ging? Also sein Körper nicht gerade akut am Kämpfen war? So dass latent vorhandene Probleme sichtbar werden konnten?

lammi88
01.09.2011, 16:51
Steffi - sowas wäre denkbar... ohne Frage :?: Was aber für mich jetzt grad nicht erklärt, weshalb er dann nicht auf die Therapien der Klinik anspricht... mmmhh...
Aber ich google mal inder Richtung Autoimmunschwäche weiter. Vielleicht find ich da was brauchbares... *grübel* Danke! :bl:

UlliLili
01.09.2011, 16:54
Es ist ja so ein bisschen ähnlich wie bei Mirza. Der Körper reagiert auf sich selbst. Wie bei Aids. Da ist dann alles durcheinander und die Katzen haben wie so allergische Reaktionen. Bei Mirza war das dieses Hautausschlag. Ich habe damals mein Phosphorus C 1000 gegeben, sie an die frische Luft gelassen und gesagt, so Katze, jetzt entscheide Dich, willst Du leben oder nicht.
Geht natürlich nur, wenn es keine akute Situation ist wie bei Simon. Da müssen härtere Geschütze her. Interferon vielleicht? Hat Manu, ich habe es für Mirza nicht gebraucht, weiß aber nicht, ob es noch gut ist.
Aber ehrlich gesagt, keine Ahnung....
Es tut mir so sehr leid!!! Gruß, Ulli

lammi88
01.09.2011, 16:54
achso, macht ihr noch weiter zur Abwehrsteigerung oder reagiert er darauf allergisch?

Ich glaub, aktuell gibt Manu nichts :?:

Oh man, das ist aber auch ein Mist :(
Ausgerechnet bei Manu wieder...

Eine Idee habe ich auch nicht, eigentlich haben sie ja auf alles schon mal getestet. Bei einem schlechten Ernährungsstart ins Leben während der Wachstumsphase ist der Körper oft dauerhaft nicht in Ordnung, und bei ihm kam ja auch noch der langwierige Parasitenbefall dazu.

Wurde er mal durchgecheckt, wenn es ihm vergleichsmäßig gut ging? Also sein Körper nicht gerade akut am Kämpfen war? So dass latent vorhandene Probleme sichtbar werden konnten?

Ja, Manu kann grad ne 10er Karte beim TA kaufen gehen :(
Herzschall steht aus, geht aber aufgrund der zig Baustellen bei Manus Katzen grad nicht :o Wäre ggf auch möglich, daß das Herz nicht ordentlich arbeitet. Kann auch das Immunsystem schwächen :?: Ich weiß nicht, wenn die letzte Untersuchung war, aber da waren die ganzen miesen Werte von Anfang wieder im Lot :?:

lammi88
01.09.2011, 16:56
Stimmt Ulli. Bei Mirza ist es auch eine Neverending Story :(

UlliLili
01.09.2011, 16:58
Wenn das akute vorüber ist, ich habe grad viel über die Heilpilze und MSM gelesen. Super zur Darmsanierung und das ist ja immer die Grundlage für ein gutes Immunsystem. Aber das kann man dann machen, wenn er überm Berg ist.
Zylexis ist auch noch so was. Kann man auch probieren. Manche TÄ halten es für wirkungslos, aber manchen Katzen mit schlimmen Viruserkrankungen etc. hilft es wohl doch. Gruß, Ulli

Schmusi83
01.09.2011, 17:03
hhhmmmm...das ist echt verzwickt. Also das mit der Klinik ist natürlich echter mist, viell. ist das einfach zuviel Stress für ihn und das hindert zusätzlich die Heilung? Habe schon oft mitbekommen wie extrem Katzen auf Stress reagieren. Ich würd auf jeden Fall mit einer Aufbautherapie weitermachen, (sobald er zuhause ist) ein Mittel das sie über lange lange zeit geben kann.Und alles an Futter vermeiden was Keime enthält. Und wenns nur ein bisschen hilft, ist sie schon ein Stück weiter....aber ich vermute mal das kann sich eine ganze weile hinziehen..... :(

Tuuli
01.09.2011, 20:14
Hallo ihr Lieben!

Tut mir leid das ich mich jetzt erst melde, aber ich konnte auf der Arbeit nicht an Simon denken, ich hätte sonst wieder geheult.

Also, bisher keine Besserung. Das über die Spritze gegebene Futter hat er gut genommen und auch bei sich behalten. Er wird jetzt auf Verdacht entzündungshemmend behandelt. Ich bin damit total unglücklich, ich finde auf Verdacht behandeln echt schlimm, aber es nützt ja nix. Er hat bekommt Cortison.

Die TÄ hat heute von Speichelsteinen und einer damit verbundenen Entzündung/Verstopfung der Speicheldrüse gesprochen, aber auch ein tumoröses Geschehen ist möglich.

Ich danke euch allen für die Gedanken die ihr euch macht. :bl:

Schnurribärchen
01.09.2011, 20:16
Mir fallen auch spontan ein:

- Homöopathische Konstitutionsbehandlung
- Bioresonanzdiagnostik und -therapie
- Zylexis und Engystol.

Unser TA hat dezent angedeutet, dass es unter besonderen Umständen sinnvoll sein kann, einer infektionsanfälligen Katze lebenslang(!) eine Mixtur aus homöopathischen Entgiftungs- und Immunstärkungsmitteln mit Engystol ans Futter zu geben. Schaden kann es nicht. Zusammen mit hochwertigster Nahrung (vorzugsweise Barf) sei die Katze bestens gerüstet. Viel mehr kann man aber nicht tun.

Wir drücken Simon und Manu alle Daumen und Pfoten!

Tuuli
01.09.2011, 20:29
Ich schreib jetzt mal auf was bei Simon bisher alles gemacht wurde:
- Darmsanierung mittels Mutaflor über mehrere Monate
- Zylexis-Behandlung am Anfang der ZFE-Behandlung
- Engystolgabe als Immunstärkung - als Kur in jedem Herbst - er reagiert auf Engystol mit weichem Kot, daher gebe ich das nicht das ganze Jahr
- L-Lysin 1x täglich zum Futter - auch hier muss ich vorsichtig sein da der Kot auch hier bei mehr weich wird.
- Homöopathisch haben wir schon einiges durch - das kann ich nicht genau sagen
- mehrere Zahn-Ops mit Entfernung aller Zähne

Bioresonanz habe ich noch nicht versucht, ich muss zugeben, ich weiß nicht ob hier in der Gegend jemand das anbietet.

rinaN
01.09.2011, 20:31
Och man der Arme.

Mir fällt leider nicht´s ein was euch weiterhelfen könnte. Aber ich finde es toll das ihr euch so Gedanken macht. Auch ist es schön mal wieder was zu lesen wie es Simon geht. Auch wenn es nicht so tolle Nachrichten sind.

An Manun und Simon mal einen Lieben Gruß.

Schnurribärchen
01.09.2011, 20:33
Bioresonanz habe ich noch nicht versucht, ich muss zugeben, ich weiß nicht ob hier in der Gegend jemand das anbietet.

Ich weiss wie das aussieht wenn ich für unseren TA werbe, aber er macht sowas. Ist halt in Neuss und nicht um die Ecke.

Wie geht es Simon und dir jetzt? :hug::hug::hug:

Tuuli
01.09.2011, 20:46
Simon musste in der TK bleiben, die TÄ hielt das für besser falls die Schwellung wieder größer wird und er evtl. Probleme bei der Atmung bekommt.
Die Schwellung ist nicht oder fast gar nicht zurück gegangen.

Mir gehts eher bescheiden, mach mir halt nen Kopf ob ich früher was hätte merken müssen. :(

AntonsMama
01.09.2011, 21:06
Wenn das akute vorüber ist, ich habe grad viel über die Heilpilze und MSM gelesen. Super zur Darmsanierung und das ist ja immer die Grundlage für ein gutes Immunsystem. Aber das kann man dann machen, wenn er überm Berg ist.
Zylexis ist auch noch so was. Kann man auch probieren. Manche TÄ halten es für wirkungslos, aber manchen Katzen mit schlimmen Viruserkrankungen etc. hilft es wohl doch. Gruß, Ulli

Zylexis soll wirklich gut sein, das wurde mir für Theo damals auch empfohlen von einer Forine hier, die es ihren katzen jährlich als Kur gönnt....
aber das habt ihr ja schonmal gemacht....

Simon musste in der TK bleiben, die TÄ hielt das für besser falls die Schwellung wieder größer wird und er evtl. Probleme bei der Atmung bekommt.
Die Schwellung ist nicht oder fast gar nicht zurück gegangen.

Mir gehts eher bescheiden, mach mir halt nen Kopf ob ich früher was hätte merken müssen. :(

:hug::hug::hug: sei nicht so hart zu dir...:sn:...wenn du nicht die letzten jahre gewesen wärst, wäre Simon schon nicht mehr da....:kraul::hug::bow::bl:
Fühl dich fest umarmt und wir denken auch ganz arg an euch, dass es morgen gute Neuigkeiten gibt und wenigstens erstmal die Schwellung zurückgeht....

Ich kann nur sagen, dass ich "ähnliches" hier bei meinem Artur-Kind habe...der war als Baby auch ganz oft krank mit viel Antibiotika und mit etwa 1 Jahr kam ne recht heftige Neurodermitis...man wollte ihm schon Cortisonsalbe aufschmieren, bis mir jemand den Tipp mit darmsanierung gegeben hat...das haben wir phasenweise nach Plan mit einer Homöopathin über 1 Jahr gemacht....(bis er knapp 2 war), dann war hautmäßig ruhe, aber ich kann bei ihm beobachten, dass er bei stressigen Alltagssituationen über längere Zeit oder eben wenn Infekte rumschwirren immer gleich mit der Haut reagiert....obwohl er allergenmäßig durchgeprüft ist und wohl keine allergien bekommen wird oder hat....
Wir haben damals mit Symbioflor gearbeitet...
Ich weiß nicht ob das jetzt soviel hilft, aber vielleicht bringt Zylexis erstmal nen guten Start und dann nochmal eine Darmkur über wirklich lange zeit...ich denke, er hat mit dem miesen start wirklich keine gute Basis....:o:kraul::0(

absinth
01.09.2011, 21:30
Manu, in welcher Darreichungsform gibts Du das Engystol?

Mir fällt zu dem Fall wenig ein. Wenns ne Autoimmungeschichte ist, wäre jede Stärkung das falsche, wenns das nicht ist bräuchte er sie. Wenns ein Virusinfekt ist isses schwierig, Tumor wäre Horror. Ach, es ist einfach alles schlimm :(

Yvchen
01.09.2011, 21:38
Manu wenn ich mich richtig entsinne kommst du aus Koblenz oder? Da habe ich das hier in der Nähe gefunden zwecks Bioresonanz:

http://www.gangart4pfoten.de/html/impressum.html

und noch das hier:

http://www.tierheilpraxis-koblenz.de/432650.0.html

Tuuli
01.09.2011, 21:38
Ich gebe eine Tablette täglich, mehr geht nicht, dann bekommt er DF.

Tuuli
01.09.2011, 21:42
Manu wenn ich mich richtig entsinne kommst du aus Koblenz oder? Da habe ich das hier in der Nähe gefunden zwecks Bioresonanz:

http://www.gangart4pfoten.de/html/impressum.html

und noch das hier:

http://www.tierheilpraxis-koblenz.de/432650.0.html

Danke Yvonne! :hug::hug:

rola
01.09.2011, 22:12
Ach Mensch Manu :hug: :hug:

Ich kann leider gar keine Gedanken und Ratschläge beitragen, möchte Dir und Simon aber eine große Portion Kraft rüberschieben.

Ganz liebe Grüße :hug:

absinth
01.09.2011, 22:39
Ich gebe eine Tablette täglich, mehr geht nicht, dann bekommt er DF.

Kannst Du ihm nicht die Ampullen geben? Er vertträgt sicher den Milchzucker in den Tablette nicht.

UlliLili
01.09.2011, 23:21
Also Simon hat alles durch, was einem so einfällt. Anstatt Engystol mal Laseptal probieren, das sind auch Ampullen und helfen super bei allem was katzenschnupfentechnisch, also Herpes und Calici, so abgeht. 1 ml pro Tag. Geht auch bei FIV, was er ja nicht hat, aber somit auch bei autoimmun. Habe ich alles in größeren Mengen da und schicke es Dir gerne, Manu.
Mal was zum Thema Cortison. Das wird zu Unrecht verteufelt einerseits, andererseits auch oft zu leichtfertig gegeben. Aber Katzen vertragen es sehr gut, besser als Menschen und in dem Fall erscheint es mir sehr sinnvoll zu sein.
Ich mach mich mal schlau mit dem MSM, das ist wohl Schwefel. Ich habe den Tipp aus dem Buch "Katzen - geboren um gesund zu leben" von Barbara Hickmann (schreibt für geliebte Katze). Hat mir ne Züchterin empfohlen. Und ich finde das Buch so super. Es ist praktisch, so gar nicht esoterisch und wunderheilermässig, was ich sehr sympathisch finde. Einfach gute Tipps. Und es steckt viel Erfahrung dahinter. Und noch mal der Tipp mit dem Veraflox, wenn er was bakterielles hat. Gibt es als Suspension, die echt gut schmeckt.
So, jetzt zu Dir:
Du weisst doch, dass Katzen super darin sind, zu verstecken, wenn sie was haben. Du kannst zwar manchmal hexen, aber nicht hellsehen.
UND: Du hast immer allen geholfen, mit Rat und Tat. Drum helfen wir alle nun Dir. Wir geben Dir nur was zurück. Du bist eine der tollsten Frauen, die ich kenne. Und eine der tapfersten. Aber man muss nicht immer tapfer sein.
Wir alle wollen, dass Du nicht noch mehr Sorgen hast und dass Du Dir sicher sein kannst, dass die TA-Rechnungen, egal wie sie ausfallen, bezahlt werden. Wir alle hier kriegen das schon zusammen. Es ist schon mal gelungen, es wird wieder gelingen. Ich mache dann ne Special-Edition Simon-Marmelade, Stella macht ein Simon-Kissen, Julia Simon-Fotos, Nicki Simon-Vintage-Sale und was es sonst noch für Sachen gibt.
Also, wir stehen bereit. Simon ist nicht nur ein Kater, Simon ist ein Symbol für das, was dieses Forum zu leisten imstande ist.
Schlaf gut, liebe Manu! Und werde schnell gesund, lieber Simon! Gruß, Ulli

Grizabella
01.09.2011, 23:48
Dem Kater wurde ja damals irgendwie alles schon diagnostiziert :( Von FIP über FIV bis hin zu: sofort einschläfern... irgendwie war alles nicht richtig... da muß irgendwas sein, was den Körper immer und immer wieder stört, was wir nur übersehen... nur was :?:

Wieso konnte eine FIV-Infektion nicht eindeutig festgestellt bzw. ausgeschlossen werden?

Geht auch bei FIV, was er ja nicht hat . . .

Ist das nun feststehend, dass er keine FIV-Infektion hat? Wurde diesbezüglich auch ein Bluttest gemacht?

Bine71
01.09.2011, 23:54
UND: Du hast immer allen geholfen, mit Rat und Tat. Drum helfen wir alle nun Dir. Wir geben Dir nur was zurück. Du bist eine der tollsten Frauen, die ich kenne. Und eine der tapfersten. Aber man muss nicht immer tapfer sein.
Wir alle wollen, dass Du nicht noch mehr Sorgen hast und dass Du Dir sicher sein kannst, dass die TA-Rechnungen, egal wie sie ausfallen, bezahlt werden. Wir alle hier kriegen das schon zusammen. Es ist schon mal gelungen, es wird wieder gelingen. Ich mache dann ne Special-Edition Simon-Marmelade, Stella macht ein Simon-Kissen, Julia Simon-Fotos, Nicki Simon-Vintage-Sale und was es sonst noch für Sachen gibt.
Also, wir stehen bereit. Simon ist nicht nur ein Kater, Simon ist ein Symbol für das, was dieses Forum zu leisten imstande ist.
Schlaf gut, liebe Manu! Und werde schnell gesund, lieber Simon! Gruß, Ulli

Ach Ulli :hug:, du sprichst mir aus der Seele. Das hätte man nicht treffender formulieren können! :bl: :tu:

absinth
02.09.2011, 00:12
Naja, man kann über Frau Hickmann auch anders denken. Ich finde manche ihrer Ratschläge nicht so prickelnd.
Es ist natürlich schwer was für Simon zu finden, denn letztendlich wissen wir halt nicht wirklich was schon alles versucht wurde und was er bekommen hat, daher können wir uns nur vortasten.

Und ob Veraflox schmeckt entscheidet immer noch die Katze - ich hatte vor nem Monat das Vergnügen es in eine rein kriegen zu müssen die es nicht mochte ;)

Manu, halt durch, wir drücken Euch alle die Daumen und Simon rappelt sich wieder auf. Ihr habt schon soviel geschafft, das wird auch diesmal wieder gut.

Tuuli
02.09.2011, 08:03
Wieso konnte eine FIV-Infektion nicht eindeutig festgestellt bzw. ausgeschlossen werden?

Ist das nun feststehend, dass er keine FIV-Infektion hat? Wurde diesbezüglich auch ein Bluttest gemacht?

Also, FIV, FIP und Leukose wurden im ersten Blutbild (Auigust 2009) als er bei mir war getestet und ausgeschlossen. Die Befunde FIV und Leukose waren negativ und der (für mich nicht wirklich aussagekräftig) lag bei 1:25.

Auch auf den Blutbildern bei der Vorbesi waren FIV und FelV immer negativ.

Schneckenzahn
02.09.2011, 09:12
So, jetzt zu Dir:
Du weisst doch, dass Katzen super darin sind, zu verstecken, wenn sie was haben. Du kannst zwar manchmal hexen, aber nicht hellsehen.
Also, wir stehen bereit. Simon ist nicht nur ein Kater, Simon ist ein Symbol für das, was dieses Forum zu leisten imstande ist.Schlaf gut, liebe Manu! Und werde schnell gesund, lieber Simon! Gruß, Ulli

Ulli ich danke Dir für diese wundervollen Worte :hug: man kann es nicht besser ausdrücken :bl: :bl:

Catheart
02.09.2011, 09:15
Ich war ja selbst am Samstag noch bei Manu, da war Simon noch völlig normal, man hat nichts bemerkt.

Er hat gefressen und gespielt.

Manu du konntest nichts vorher merken :bl:

lammi88
02.09.2011, 09:17
Also, FIV, FIP und Leukose wurden im ersten Blutbild (Auigust 2009) als er bei mir war getestet und ausgeschlossen. Die Befunde FIV und Leukose waren negativ und der (für mich nicht wirklich aussagekräftig) lag bei 1:25.

Auch auf den Blutbildern bei der Vorbesi waren FIV und FelV immer negativ.

Wobei der erste TA die Vorbesi mit FIV und FIP Diagnosen verrückt gemacht hatte :rolleyes::man: Ich weiß noch, wie sie total verzweifelt bei mir anrief.... :mad: Wie gesagt: Simon wurde schon fast jede Karnkheit von den Tierärzten "angehängt" und irgendwie hat er immer wieder bewiesen, daß sie unrecht hatten ,) Und ich glaub da auch heute dran. Der Kerl ist zäh, der will leben und er wird es schaffen :tu:

UlliLili
02.09.2011, 10:29
Wie hat er denn die Nacht überstanden? Schwellung zurück gegangen? Und wie geht es den anderen Sorgenkindern von Manu?
Ach ja, das Thema Klassische chinesische Medizin also TCM ist auch sehr interessant. Wenn man eben alles schon durch hat, wie ich mit Mirza und Dora, dann sucht man nach Alternativen, auch wenn sie erst mal abstrus klingen. TCM fand ich schon immer ein überzeugendes Konzept/System und da schliesst sich der Kreis wieder zu den Heilpilzen, die ja teilweise ne antibiotische Wirkung haben. Erfahrung habe ich aber auch noch keine, kenne aber einen Tierarzt, der sich darauf spezialisiert hat. Es gibt auch ein gutes Buch zum Thema von einer Tierärztin aus Kalifornien, da setzt man TCM schon lange in der Tiermedizin ein. Ist zumindest was, was erforscht ist und an Unis gelehrt wird, was ich persönlich wichtig finde.
Man kann ja immer nur Gedankenanstösse geben. Letztendlich entscheidet der behandelnde Tierarzt, der hats ja schliesslich studiert. Aber manchmal ist der halt auch mit seinem Latein am Ende. Und dann schwenkt man halt um auf Chinesisch....
Propolis habe ich auch schon mal probiert bei Mirza, aber sie hat das Futter damit nicht gefressen. Aber bei Verdacht auf Allergie oder so ist es dann auch wieder nichts.
Ach menno.... Gruß, Ulli

Tuuli
02.09.2011, 10:37
Ich habe gerade mit der TK telefoniert. Die Schwellung ist noch da, scheint ein wenig zurückgegangen - wobei das heute schon wieder ne andere Ärztin war. Sie empfiehlt auf jeden Fall nach Hofheim zu fahren.

Ich habe darum gebeten alle Unterlagen von Simon fertig zu machen, damit ich einen Überblick habe was genau jetzt gemacht wurde. Sonst stehe ich in Hofheim und kann nur mit den Schultern zucken. Außerdem hab ich heute morgen seinen Ordner - ja ein kompletter Ordner - mit seinen Krankenakten, Blutbildern, etc. eingepackt.

Kinders, ich hab echt Angst das es was tumoröses ist. :(

Ach so, Zora gehts einigermaßen gut, sie scheint keine großen Probleme zu haben. Hope macht mir ein bissl Sorgen, sie putzt sich jetzt nicht mehr ordentlich. Kiba ist fit, Hamlet sucht Simon und hat wieder schlimm DF.

Yvchen
02.09.2011, 10:44
Manu komm ich drück dich mal ganz dolle :hug:
Wann willst du mit ihm nach Hofheim?

UlliLili
02.09.2011, 10:44
Hallo, Manu, ich drück die Daumen. Das hört sich doch schon mal gar nicht sooo schlecht an. Kann schon sein, man sagt ja, dass Katzen, die Stomatitis etc. haben, da anfällig sind dafür. Bei Mirza rechne ich quasi auch immer damit. Ist aber quatsch, kann genauso gut was anderes sein. Die werden es in Hofheim herausfinden. Die haben ja einen tollen Ruf und alle Möglichkeiten. Kannst Du heute noch hin? Gruß, Ulli

AntonsMama
02.09.2011, 10:46
Ach Manu....wir schicken dir viel kraft und Mut für die Fahrt nach Hofheim....
Wir denken fest an euch...
heut ist kein Tag für Böse Nachrichten...(ich muss heut mit Anton zum MRT, Hypophyse, weil da auch was nicht ganz stimmig ist...)...also wir beiden "Muttis" sind dann heute ganz tapfer für unsere Jungs...Alles wird gut!

Tuuli
02.09.2011, 10:47
Ich habe heute um 17:30 Uhr einen Termin in Hofheinm. Den hat die TÄ aus Mayen gestern schon ausgemacht.
Ich hoffe sehr das die in Hofheim etwas finden.

Danke für eure Anteilnahme. Ich werde Simon heute sagen wie sehr ihr alle an ihn denkt und das er gefälligst gesund werden muss.

lammi88
02.09.2011, 10:49
:hug: Hast Du schon heute morgen was gehört? Gibt ggf eine Besserung???

Tuuli
02.09.2011, 11:01
:hug: Hast Du schon heute morgen was gehört? Gibt ggf eine Besserung???

Guckst du hier:

Ich habe gerade mit der TK telefoniert. Die Schwellung ist noch da, scheint ein wenig zurückgegangen - wobei das heute schon wieder ne andere Ärztin war. Sie empfiehlt auf jeden Fall nach Hofheim zu fahren.

Ich habe darum gebeten alle Unterlagen von Simon fertig zu machen, damit ich einen Überblick habe was genau jetzt gemacht wurde. Sonst stehe ich in Hofheim und kann nur mit den Schultern zucken. Außerdem hab ich heute morgen seinen Ordner - ja ein kompletter Ordner - mit seinen Krankenakten, Blutbildern, etc. eingepackt.

Kinders, ich hab echt Angst das es was tumoröses ist. :(

Ach so, Zora gehts einigermaßen gut, sie scheint keine großen Probleme zu haben. Hope macht mir ein bissl Sorgen, sie putzt sich jetzt nicht mehr ordentlich. Kiba ist fit, Hamlet sucht Simon und hat wieder schlimm DF.

Chilli2504
02.09.2011, 11:05
Gibt es eigentlich sowas wie MS bei Katzen? Ständig difuse Entzündungsherde würde beim Menschen auf MS tippen lassen.

lammi88
02.09.2011, 11:06
Guckst du hier:

:schmoll: ZP hakte wieder. Hat er mir nicht angezeigt... :0( Danke!

Homer + Lilli
02.09.2011, 11:37
Hallo Manu,
ich habe einen Tipp, weiß aber nicht ob es das bei Katzen gibt.
Rheuma.
Du weißt ja, das ich es selbst habe.
Dabei sind die Entzündungswerte auch ständig zu hoch.
Es kommt zu Gelenkproblemem (humpeln)
Die Organe können sich entzünden.
Ja auch sie Speicheldrüsen. Ist sehr schmerzhaft, hatte ich selbst schon.
Der Darm macht mit Durchfall immer wieder Ärger.
Zum ZA muss ich vorsorglich alle 3 Monate, da sich auch das ZF immer wieder entzünden kann.
Und so können sich alle Organe entzünden auch Lunge und Herz.
Ich nahm bisher Mittel die die Immunabwehr runterfahren, da sich der Körper selbst bekämpft und mit Entzündungen reagiert.
Außerdem natürlich Kortison.

Wenn es das bei Katzen gibt, würde ich mal darauf testen lassen.
Vor allem dann, wenn es unter Kortison besser wird.
Frag doch einfach mal in der TK nach.
Ich drück die Daumen.:hug:

lammi88
02.09.2011, 11:43
Hallo Manu,
ich habe einen Tipp, weiß aber nicht ob es das bei Katzen gibt.
Rheuma.
Du weißt ja, das ich es selbst habe.
Dabei sind die Entzündungswerte auch ständig zu hoch.
Es kommt zu Gelenkproblemem (humpeln)
Die Organe können sich entzünden.
Ja auch sie Speicheldrüsen. Ist sehr schmerzhaft, hatte ich selbst schon.
Der Darm macht mit Durchfall immer wieder Ärger.
Zum ZA muss ich vorsorglich alle 3 Monate, da sich auch das ZF immer wieder entzünden kann.
Und so können sich alle Organe entzünden auch Lunge und Herz.
Ich nahm bisher Mittel die die Immunabwehr runterfahren, da sich der Körper selbst bekämpft und mit Entzündungen reagiert.
Außerdem natürlich Kortison.

Wenn es das bei Katzen gibt, würde ich mal darauf testen lassen.
Vor allem dann, wenn es unter Kortison besser wird.
Frag doch einfach mal in der TK nach.
Ich drück die Daumen.:hug:

:eek: Astrid...das würde ja wie Faust auf Auge passen :?:

Tuuli
02.09.2011, 11:47
:eek: Astrid...das würde ja wie Faust auf Auge passen :?:

Hab ich auch gerade gedacht. Ich nehms mal als Input mit in die TK Hofheim.

Tuuli
02.09.2011, 12:24
Mache mich jetzt auf den Heimweg, füttere meine Fellnasen und fahre dann zu Nicki. Danach Simon abholen und auf Richtung Hofheim. Freitags Nachmittags auf der A3 ist die Hölle.

Homer + Lilli
02.09.2011, 12:29
Ich drück die Daumen.
Wenn es Rheuma ist, kann man es zwar behandeln aber leider nicht heilen.
Zu Schüben kann es immer wieder kommen.
Bei der richtigen Medikation werden sie aber seltener und weniger ausgeprägt.
Leider sind zumindest die Menschenmedis teilweise seeeeehr teuer.

lammi88
02.09.2011, 13:23
Manu: Gute Fahrt!!!! :cu:

Astrid: Du mußt mal googlen (nach Wirkstoffen) Häufig gibt es die selben Inhaltsstoffe als Reimport oder mit anderem Namen sehr viel günstiger. Ich hab grad durch Zufall ein Medikament für meine Mutter gefunden. Ihr Arzt war geschockt, daß es nur 1/4tel des Medikamentes, was er vom Vertreter als einziges genannt bekommt, kostet.... Zusammensetzung komplett identisch übrigens, nur, daß es offiziell in Rußland verkauft wird.

Homer + Lilli
02.09.2011, 14:24
Mir ist`s im Grunde egal wird ja von der KK übernommen.
Aber einmal hatten die sich vertan und haben mir eine Rechnung zugeschickt. Damals musste ich alle 6 Wochen zur Infusion.
Die Infusion sollte 3200€ (dreitausendzweihundert) kosten.
Ich bin bald vom Stuhl gefallen.
Seitdem meckere ich nicht mehr über die Krankenkassen.
War ein tolles Medikament, leider musste ich es nach 1 1/2 Jahren wegen massiver NW absetzten.

Aber trotzdem Danke für den Tipp.
Man weiß ja nie wofür man es noch braucht.

UlliLili
02.09.2011, 16:48
Rheuma ist glaube ich so mit das fieseste was man haben kann.
Aber das passt wirklich alles wie Du das beschreibst, Astrid.
Bei Manos stand das mal im Raum. Der hat auch gehumpelt ohne Grund, dann wieder hohes Fieber, dann ne Lungenentzündung, die Zähne mussten komplett saniert werden etc, dann ne Diabetes vom Cortison. Da war so viel, ich weiß es schon gar nicht mehr. Er hat FIV und wurde aber wieder komplett gesund. Das FIV blieb natürlich. Aber er lebt heute quietschfidel bei meiner Freundin Gisela und hat ein sauschönes Leben. Mal ab und zu ein Zipperlein, aber nichts weltbewegendes. Also kann es kein Rheuma gewesen sein.
Gruß, Ulli

Tuuli
02.09.2011, 19:01
Hallo zusammen!
Wir sitzen noch in der Tk. Simon liegt in Narkose, es wird punktiert, endoskopietrt und was sonst noch nötig ist gemacht.
Das mit dem
Rheuma haben wir gesagt.
Jetzt warten wir ab.
Melde mich nochmal.

AntonsMama
02.09.2011, 19:04
...und wir drücken weiter die daumen....

Homer + Lilli
02.09.2011, 19:07
Die machen ja gleich das volle Programm.
Hier werden auch weiter Daumen gedrückt.

marylou
02.09.2011, 19:22
Hier werden auch vier Daumen und zwölf Pfoten für Simon gedrückt! :hug:

AntonsMama
02.09.2011, 21:34
sitz hier auf Kohlen, gibt es was neues???

Homer + Lilli
02.09.2011, 21:52
Ich hoffe einfach mal, das die Rückfahrt so lange gedauert hat und Manu einfach nur ins Bett gefallen ist. *ganzfesthoff*

Catheart
02.09.2011, 22:34
So, ich bin Zuhause, Manu auf dem Weg zurück.

Wir haben Simon Zuhause abgesetzt, er hat nen riesigen Pipiklumpen produziert und auch was gegessen.

Geht zwar noch nich so gut, aber es geht.

Also, ich versuch das mal zusammen zu kriegen, ansonsten ergänzt Manu morgen :bl:

Simon wurde in Narkose gelegt, geröngt, die Schwellung wurde punktiert und es wurde Blut abgenommen.

Es wurden Zeichen für eine Entzündung gefunden, nichts was auf einen Tumor hinweist, die Schwellung ist durch das AB deutlich zurück gegangen, Blutwerte waren alle gut.

Er bekommt nun 10 Tage AB, sollte dann noch was sein, muss er nochmal vorgestellt werden :tu:

Erstmal hat der Katerbär es soweit überstanden, er war ganz tapfer und ich bin froh das ich Manu unterstützen durfte :hug:

AntonsMama
02.09.2011, 23:01
Puh...schön, das Simon erstmal wieder zuhause ist und soweit alles im Griff...

...und nachdem, was er nun wieder durchmachte, wird Manu nach der Ab-Gabe dann wieder nen gutes Stück darmaufbau+Immunstärkung bei Simon vor sich haben...

Manu, ich drück dich, Simon :kraul: - mach mal dem Frauchen nicht immer so nen Kummer....und ich hab heute auch gleich 3 graue Haare mehr bekommen bei der Aufregung...

UlliLili
02.09.2011, 23:08
Prima, dass sind gute Nachrichten!!! Gruß, Ulli

Tuuli
02.09.2011, 23:26
Ihr Lieben :cu:

Ich meld mich nur kurz um nochmal Danke zu sagen!

Simon hat eben noch einmal gefressen als ich ihn mit der Hand gefüttert hab, das klappt ganz gut. Getrunken hat er auch. Er sitzt nun neben mir und putzt sich, ich bin einfach froh das er wieder da ist und trotz allem noch vertrauen zu mir hat.

:hug: :hug: :hug:

Schmusi83
02.09.2011, 23:39
:wd::wd::wd::tu::tu: wünsche euch von Herzen das er sich richtig gut erholt und dir noch viiiieeele Jahre in Gesundheit viel Freude bereitet!!!!!!!!

Becky
03.09.2011, 06:55

Simon hat eben noch einmal gefressen als ich ihn mit der Hand gefüttert hab, das klappt ganz gut. Getrunken hat er auch. Er sitzt nun neben mir und putzt sich, ich bin einfach froh das er wieder da ist und trotz allem noch vertrauen zu mir hat.

:hug: :hug: :hug: :hug: Manu, ich bin ja so froh; ein fressender Somon, ist doch ein wunderbares Zeichen :hug::kraul::love::tu:

Catheart
03.09.2011, 08:11
Hallo ihr Lieben

Anbei die Info das wir in der TK Mayen knapp 172€ und in der TK Hofheim knapp 341€ bezahlt haben.

Wir/Ich möchte alle Spender fragen ob es okay ist wenn wir für Zora weiter sammeln, die braucht ein Ultraschall mit unbekanntem Ausgang und Hope muss alle Zähne entfernt bekommen wegen FORL.

Da kommen auch nochmal hohe Kosten auf Manu zu.

Catheart
03.09.2011, 08:25
Hallo ihr Lieben

Anbei die Info das wir in der TK Mayen knapp 172€ und in der TK Hofheim knapp 341€ bezahlt haben.

Wir/Ich möchte alle Spender fragen ob es okay ist wenn wir für Zora weiter sammeln, die braucht ein Ultraschall mit unbekanntem Ausgang und Hope muss alle Zähne entfernt bekommen wegen FORL.

Catheart
03.09.2011, 08:29
Hallo ihr Lieben

lammi88
03.09.2011, 08:39
Manu...eben kam bei Hund Katze Maus ein Bericht über eine Maine Coon, die ein Loch im Zwerchfell hatte. Dort wurde gesagt, daß das häufiger bei der Rasse vorkommt. Erbrechen, Atmennot hatte die Katze, weil die Organe nach vorn gerutscht waren. Hab grad mal gegoogelt. Das kann wohl auch Probleme wie kurzfristige Lahmheiten und Anfälligkeit für Erkältungen und wohl auch Hautprobleme hervorrufen. Bei Pferden zusätzlich Koliken... hab nicht speziell nach Katzen gesucht, sondern nach generellen Sympthomen bei Zwerchfellrissen oder Löchern.... Behalt das mal im Hinterkopf.

lammi88
03.09.2011, 08:40
Manu...eben kam bei Hund Katze Maus ein Bericht über eine Maine Coon, die ein Loch im Zwerchfell hatte. Dort wurde gesagt, daß das häufiger bei der Rasse vorkommt. Erbrechen, Atmennot hatte die Katze, weil die Organe nach vorn gerutscht waren. Hab grad mal gegoogelt. Das kann wohl auch Probleme wie kurzfristige Lahmheiten und Anfälligkeit für Erkältungen und wohl auch Hautprobleme hervorrufen. Bei Pferden zusätzlich Koliken... hab nicht speziell nach Katzen gesucht, sondern nach generellen Sympthomen bei Zwerchfellrissen oder Löchern.... Behalt das mal im Hinterkopf.

linabelle
03.09.2011, 08:41

Manu, ist das schön zu hören, das Du MIT Simon wieder zu hause bist :0(.
Und das er schon wieder ein wenig frißt.
Das er Vertrauen zu Dir hat ist doch klar, weiß er doch, das Du für ihn nur das beste willst und es ihn ohne Dich, gar nicht mehr geben würde.

:hug::hug::hug:

Erholt Euch beide erstmal

marylou
03.09.2011, 08:46
*steinvomHerzenfall*
Ich freu mich, dass es Simon besser geht! :hug:

Catheart
03.09.2011, 08:47
Hallo ihr Lieben

Minione
03.09.2011, 08:49
:wd: :wd: :wd: :wd: :wd: :wd: :wd: :wd: :wd: :wd:

marylou
03.09.2011, 08:52
*steinvomHerzenfall*
Ich freu mich, dass es Simon besser geht! :hug:

Minione
03.09.2011, 08:58
:wd: :wd: :wd: :wd: :wd: :wd: :wd: :wd: :wd: :wd:

Catheart
03.09.2011, 09:04
Hallo ihr Lieben

linabelle
03.09.2011, 09:20

Das er Vertrauen zu Dir hat ist doch klar, weiß er doch, das Du für ihn nur das beste willst und es ihn ohne Dich, gar nicht mehr geben würde.

marylou
03.09.2011, 09:39
*steinvomHerzenfall*
Manu, ich freu mich, dass es Simon besser geht! :hug:

Catheart
03.09.2011, 09:42
Hallo ihr Lieben

linabelle
03.09.2011, 09:57

Edit: Boah, hängt ZP wieder. Der Post braucht jetzt schon bestimmt ne halbe Stunde :schmoll::schmoll::man:

Catheart
03.09.2011, 10:52
Hallo ihr Lieben

AntonsMama
03.09.2011, 11:10
...und zooplus hängt und postet alles doppelt und dreifach....

linabelle
03.09.2011, 11:26
Hallo ihr Lieben

Du meine Güte, das sind ja hohe Kosten, dafür, das es immer noch keine gesicherte Diagnose gibt. Sind denn DIESE Kosten überhaupt schon raus?

Ich habe es noch nicht geschafft, meine Sachen zu durchschauen :o. Aber ich denke spätestens am Montag werde ich mal meine Hütte durchforsten.
Sag mal, wenn ich nichts finden sollte, sind auch Geldspenden willkommen??

marylou
03.09.2011, 11:30
*steinvomHerzenfall*
Manu, ich freu mich, dass es Simon besser geht! :hug:

marylou
03.09.2011, 11:32
...und zooplus hängt und postet alles doppelt und dreifach....

Jetzt hängts grad nicht mehr, aber mein Post von heute morgen ist auch x-fach da :man:

linabelle
03.09.2011, 11:34
Jetzt hängts grad nicht mehr, aber mein Post von heute morgen ist auch x-fach da :man:

Nicht nur Deiner :D

lammi88
03.09.2011, 11:35
[QUOTE=catsanddog;2139161]
Ich habe es noch nicht geschafft, meine Sachen zu durchschauen :o. Aber ich denke spätestens am Montag werde ich mal meine Hütte durchforsten.
Sag mal, wenn ich nichts finden sollte, sind auch Geldspenden willkommen??/[QUOTE] KLAR! Einfach PN an Nicki ;)

Hab grad Sachen von meinerm Mama eingestellt ;) http://forum.zooplus.de/katzen-suche-biete/t-simons-flohmarkt-anhang-zu-nickis-faden-hosen-bucher-lampe-jacke-81111.html#post2139162

linabelle
03.09.2011, 11:42
[QUOTE=catsanddog;2139161]
Sag mal, wenn ich nichts finden sollte, sind auch Geldspenden willkommen??/[QUOTE] KLAR! Einfach PN an Nicki ;)

Hab grad Sachen von meinerm Mama eingestellt ;) http://forum.zooplus.de/katzen-suche-biete/t-simons-flohmarkt-anhang-zu-nickis-faden-hosen-bucher-lampe-jacke-81111.html#post2139162

Danke Anja,
werde ich mal PN an Nicki schicken :tu: :bl:

Hab eben bei Deinen Sachen geschaut, ist leider nichts passendes dabei :o

Catheart
03.09.2011, 12:00
Carola du hast eine PN :bl:

Die Kosten haben wir zwar raus, aber (nicht böse sein Ulli) das ist quasi der zinslose Kredit gewesen den Manu bekommen hat.

Es wär natürlich toll wenn wir den nicht in Anspruch nehmen brauchen oder eben für Hope´s Zahn-OP nutzen können :tu:

Homer + Lilli
03.09.2011, 13:05

Mensch, das hört sich klasse an:hug:
Hat sich das Daumen drücken ja gelohnt.

Geld kann ich leider nicht locker machen, da in der nächsten Zeit einiges an Ausgaben auf uns zu kommen.
Aber ausmisten muss ich eh. Vielleicht ist da was dabei.

azalea
04.09.2011, 14:38
Mensch Simon, was machst du schon wieder für Sachen?? :( :kraul:
Sei stark, Großer, und sie zu dass du schnell wieder fit bist! :kraul:

Gibts einen Flohmarkt-Link, oder wie läuft das denn diesmal? :?:

Und was ist mit Zora und Hope?? :confused:

Alles Gute! :kraul: :hug:

Catheart
04.09.2011, 18:35
Link zum Flohmarkt: http://unser-flohmarkt.forumprofi.de

Ich stelle morgen ganz ganz viele Sachen ein :sporty:

Zora muss zum Ultraschall, weswegen genau weiss ich garnich mehr, glaub wegen Lymphknoten die angeschwollen sind :?:

Und Hope wird wie Simon und Kiba die Zähne los :rolleyes:

azalea
04.09.2011, 22:04

Tuuli
05.09.2011, 08:20
Guten Morgen!

Es tut mir leid das ich mich die ganze Zeit nicht gemeldet hab, aber durch den Sturz meiner Mutter wurde mein ganzes WE durcheinander gewirbelt.

Also, ein kurzes Update zu Simon. Seit gestern Morgen frisst er wieder selbstständig, zwar noch mühsam aber er kann das Futter schon alleine wieder aufnehmen. Im ganzen gefällt er mir noch nicht, aber es scheint ihm besser zu gehen. :wd:

Eine Info noch zu Zora und Hope, bei Zora wird ein Lebertumor vermutet, daher muss ein Ultraschall gemacht werden und Hope hat FORL. :(
Der Utraschall von Zora ist morgen, also bitte Daumen drücken das es das was vermutet wird nicht ist.

Ich danke euch allen für euer mitfiebern, eure lieben Worte und natürlich für alles was ihr für uns tut. DANKE! :hug: :bl:

Becky
05.09.2011, 08:27
Guten Morgen!

Es tut mir leid das ich mich die ganze Zeit nicht gemeldet hab, aber durch den Sturz meiner Mutter wurde mein ganzes WE durcheinander gewirbelt.

Also, ein kurzes Update zu Simon. Seit gestern Morgen frisst er wieder selbstständig, zwar noch mühsam aber er kann das Futter schon alleine wieder aufnehmen. Im ganzen gefällt er mir noch nicht, aber es scheint ihm besser zu gehen. :wd:

Eine Info noch zu Zora und Hope, bei Zora wird ein Lebertumor vermutet, daher muss ein Ultraschall gemacht werden und Hope hat FORL. :(
Der Utraschall von Zora ist morgen, also bitte Daumen drücken das es das was vermutet wird nicht ist.

Ich danke euch allen für euer mitfiebern, eure lieben Worte und natürlich für alles was ihr für uns tut. DANKE! :hug: :bl::wd: :wd: Manu, das mit Simon, hört sich doch schon wunderbar an :love: :hug: :hug: :hug:

Alles andere weniger, aber ich bin sicher, auch hier wird´s bald bessere Nachrichten geben :o :hug:
Alles Gute für deine Mama :bl: :bl:

linabelle
05.09.2011, 09:46
Guten Morgen!

Ich danke euch allen für euer mitfiebern, eure lieben Worte und natürlich für alles was ihr für uns tut. DANKE! :hug: :bl:

Hallo Manu :cu:

Oh man , mit Deiner Mutter hört sich nicht so gut an. Ich hoffe, es geht ihr bald wieder besser

Das es Simon wieder etwas besser geht freut mich riesig :wd:. Mach weiter so, Simon :tu:

Auch ich drücke natürlich die Daumen, das bei Zora nichts schlimmes raus kommt.
Ähmmm, kann mich mal einer gaaaanz kurz aufklären, was genau ist FORL?
Ist mir jetzt schon ein paar mal unter gekommen und vergesse immer wieder nach zu googeln. Hat das was mit den Zähnen zu tun? Was bedeutet es für Hope?
Entschuldigt die dumme Frage :o

Tuuli
05.09.2011, 09:51
Hallo Manu :cu:

Oh man , mit Deiner Mutter hört sich nicht so gut an. Ich hoffe, es geht ihr bald wieder besser

Das es Simon wieder etwas besser geht freut mich riesig :wd:. Mach weiter so, Simon :tu:

Auch ich drücke natürlich die Daumen, das bei Zora nichts schlimmes raus kommt.
Ähmmm, kann mich mal einer gaaaanz kurz aufklären, was genau ist FORL?
Ist mir jetzt schon ein paar mal unter gekommen und vergesse immer wieder nach zu googeln. Hat das was mit den Zähnen zu tun? Was bedeutet es für Hope?
Entschuldigt die dumme Frage :o

Huhu Carola!

Das ist FORL http://www.vet-dent.com/pdfs/FORL.pdf
Das bedeutet für Hope auch alle befallenen Zähne raus.

Ich hoffe auch das bei Zora nix schlimmes raus kommt, ich glaube ich würde meiner alten Dame auch keine invasiven Eingriffe mehr zumuten wollen. :(

Minione
05.09.2011, 10:00
Hope hat sich das beim Bärchen abgeschaut und wirds prima verpacken!!! :tu: Und Zora ist halt ne kapriziöse alte Lady, die etwas indisponiert ist!! Auch da wird nix Schlimmes sein! :tu:
Hab ich so beschlossen....... :o

linabelle
05.09.2011, 10:25
Huhu Carola!

Das ist FORL http://www.vet-dent.com/pdfs/FORL.pdf
Das bedeutet für Hope auch alle befallenen Zähne raus.

Ich hoffe auch das bei Zora nix schlimmes raus kommt, ich glaube ich würde meiner alten Dame auch keine invasiven Eingriffe mehr zumuten wollen. :(

Danke Manu :bl:.

Das hört sich ja ähm, richtig sch...... an. Arme Hope. Das müssen ja heftige Schmerzen sein.
Hab den Link mal abgespeichert. Für den Fall der Fälle.

Wie alt ist Zora denn? Ach was, sie hat das NICHT. Alles wird gut.

Tuuli
05.09.2011, 10:27
Danke Manu :bl:.

Das hört sich ja ähm, richtig sch...... an. Arme Hope. Das müssen ja heftige Schmerzen sein.
Hab den Link mal abgespeichert. Für den Fall der Fälle.

Wie alt ist Zora denn? Ach was, sie hat das NICHT. Alles wird gut.

Jep, ich glaub auch das dass richtig schlimm ist. :(

Zora ist 11 Jahre, hat aber schon ganz viel durch. Zwei größere Unfälle, zwei Bandscheibenvorfälle, Athrose im linken Hinterbein.... Gut, ich sag ihr das sie das NICHT hat. :tu:

Hope hat sich das beim Bärchen abgeschaut und wirds prima verpacken!!! :tu: Und Zora ist halt ne kapriziöse alte Lady, die etwas indisponiert ist!! Auch da wird nix Schlimmes sein! :tu:
Hab ich so beschlossen....... :o

Na ich hoffe das Hope sich nicht alles bem Bärchen abschaut :eek: :o

linabelle
05.09.2011, 10:44
Jep, ich glaub auch das dass richtig schlimm ist. :(

Zora ist 11 Jahre, hat aber schon ganz viel durch. Zwei größere Unfälle, zwei Bandscheibenvorfälle, Athrose im linken Hinterbein.... Gut, ich sag ihr das sie das NICHT hat. :tu:

Na ich hoffe das Hope sich nicht alles bem Bärchen abschaut :eek: :o

Armes Mäuschen,
sie muss doch nicht jedesmal hier schreien, wenn es was zu verteilen gibt :sn:. Am besten Du hälst ihr das Schnäuzchen zu :s: bei der Untersuchung

Wer ist Bärchen? Und wieso kann Hope sich sowas doooooooofes abgucken :sn: ?

Tuuli
05.09.2011, 10:48
Armes Mäuschen,
sie muss doch nicht jedesmal hier schreien, wenn es was zu verteilen gibt :sn:. Am besten Du hälst ihr das Schnäuzchen zu :s: bei der Untersuchung

Wer ist Bärchen? Und wieso kann Hope sich sowas doooooooofes abgucken :sn: ?

Bärchen = Simon, das ist sein Kosename.

Catheart
05.09.2011, 10:48
Bärchen = Simon :love:

Manu war schneller *grins

linabelle
05.09.2011, 11:01
Bärchen = Simon, das ist sein Kosename.

Bärchen = Simon :love:

Manu war schneller *grins

Ach so :D

Becky