PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : rote stelle am nacken

sternm
26.08.2011, 22:09
hallo ihr lieben,
hatte ja schon oft hilfe bekommen von euch und die bräuchte ich jetzt noch mal. hab meine kitty grade über den nacken gestreichelt und hatte bei ihr so ne kleine stelle fest gestellt. hatte dann das fell zur seite geschoben und mit einer kleinen lampe draufgeleuchtet. an der stelle ist das rot.mir ist das vorher nie aufgefallen und am nacken kraul ich sie öfters. jetzt weiß mich nicht ob sie sich beim toben mit dem kater etwas verletzt hat?oder ne zecke???? sie ist eine wohnungskatze und jetzt über 1 monat bei mir.waren auch vor 2 wochen beim TA, da war alles okay. die stelle ist nicht rund, wie es ja eigentlich bei zeckenbissen üblich ist. sollte ich morgen trotzdem zum TA. oder übertreib ich?? mach mir nur sorgen, also haltet mich nicht für verrückt.

Schnurribärchen
26.08.2011, 22:18
Guck einfach morgen noch mal selber nach. Es war sehr schwül, da gibt es viele Mücken. Vielleicht hat eine davon deine Katze gestochen. Das wäre dann morgen fast wieder weg.

Chilli2504
26.08.2011, 23:30
Würde auch dazu raten die Stelle zu beobachten, wenns größer wird oder sich heiss anfühlt ab zum TA, sonst kann es sein das es wirklich nur ne Mücke oä war und dann gehts von allein wieder weg.

sternm
29.08.2011, 21:52
stelle ist schon kleiner geworden:-) hab mir mal wieder viel zu viel gedanken gemacht. danke trotzdem für die tipps