PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Perser-Experten - bitte lesen!

threecats
08.02.2003, 20:10
Hallo,
seit heute wohnt Frida bei uns (vielleicht ändert sich ihr Name noch, mal sehen, ob er zu ihr paßt). Sie ist ein Perser-Mix aus dem TH, aber es scheint überwiegend Perser drin zu sein.
Sie ist 10 Jahre alt und hat nicht mehr alle Zähne. Wnn sie läuft sieht sie aus wie ein wandelndes Fußbänkchen, einfach klasse! Nicht böse sein, ich weiß nicht ob alle Perser so aussehen, ich kenne mich mit ihnen gar nicht aus.
Sie hat am Bauch und am Po ein recht verfilztes Fell, läßt sich aber schon ein bißchen bürsten. Wir haben extra einen Kamm gekauft, wo sich die Zähne drehen, damit wir nicht an den Knoten reißen. Ist das gut?
Wenn wir sie anfassen, dann fühelen sich unsere Hände danach staubig und leicht pappig an, kann es sein, daß sie ein staubiges Fell hat? ich weiß, das klingt blöd, aber ich kenne dieses Gefühl von unseren anderen dreien nicht. Ach ja, sie hat wohl auch Schuppen.
Ich glaube nicht, daß sie bisher sehr hochwertige Futter bekommen hat, aber das wird sich nun ändern. Sie hat es auch schon gerne gefressen. Laut der Dame aus dem TH frißt sie wie ein Schaufelradbagger, was mein Mann bestätigt hat. Aber wer weiß, was sie nachzuholen hat?
Sie sieht echt einfach fett aus, aber ich bin der Meinung, daß das größtenteils Fell ist. Sie ist weder groß noch klein so mittel würde ich sagen und wiegt 4,1 kg. Ich finde das okay, weiß aber nicht, ob das zu viel oder zu wenig bei Persern ist. Ihre Rippen fühlt man meiner Meinung nach zu deutlich. Darum würd eich sie weiter futtern lassen. Klar, nicht mästen, aber ich sehe eigentlich keinen Grund, sie auf Diät zu setzen.
Am Po ist sie recht schmutzig, wie kann ich sie sauber machen?
Was muß ich beim Futter beachten? Muß cih was beachten? Und die verwuschelten Stellen (noch nicht immer schon verfilzt), die müßte ich mit kämmen weg bekommen, oder?
Was muß ich ganz generell beachten?