PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grünlippmuschel doppelte Dosis

Puschlmietze
12.08.2011, 08:50
Sunny ist mit seinen 17 Jahren ja doch schon ein sehr betagter Kater :love:
Man merkt ihm mittlerweile deutlich an, das die Gelenke nicht mehr so gut in Schuß sind. Er hat beidseitig HD und Arthrose.
Ich gab ihm hin und wieder Grünlippmuschel, was er aber leider nicht freiwillig frisst, deswegen habe ich das dann immer wieder gelassen ( die anderen könnten sich in die Doese reinlegen )
Da Grünlippmuschel aber bei schmerzenden Gelenken sehr gut helfen kann, möchte ich ihm es doch wieder geben. Alle anderen Mittelchen beinhalten mehr oder weniger auch nur diesen Extrakt und das oftmals in einer geringen Dosis. Ich gebe reines Grünlippmuschelpulver. Meinem Mann und mir ( wir nehmen Kapseln ) hat es sehr gut geholfen. Als Ergänzung soll die Katze 0,5 g am Tag bekommen. Bei uns auf der Dose steht, bei therapeutischen Behandlungen die doppelte Dosis ( also statt 3 Kapseln 6 einnehmen über einen gewissen Zeitraum ) Ich denke das gilt dann auch für Katzen, oder ? Würde ihm dann 1 g / Tag geben. Denn mit den 0,5 g am Tag merke ich keinen Unterschied, auch nach Wochen nicht. Bei Lunderland steht das glaube ich auch, das mit der doppelten Dosis.

Hat jemand Erfahrung damit gemacht ? Sunnys Gelenke sind natürlich kaputt, aber wenn es ein wenig helfen kann wäre das gut. Ich war scheinbar auch nie konsequent genug :rolleyes:

lammi88
12.08.2011, 08:59
Ohne Grünlippmuschel wäre meine Stute schon auf der Regenbogenwiese ;) Auch der Hund meiner Eltern bekommt es.
Eine sehr gute Seite ist hier: http://www.gruenlipp-muschelkonzentrat.de/index.php

Ich rate immer jedem mit Minimengen anzufangen und langsam zu steigern. Die Menge würde ich immer aus dem Bauch heraus bestimmen. Gut ist es, wenn die Gesamtmenge über mehrere Mahlzeiten am Tag gegeben wird. Und mit 1g/Tag machst Du nichts falsch.
Ich kaufe meines übrigens über Makana.de ;) Dort bestelle ich auch die Kapseln für eine Freundin mit, weils einfach gut und günstig ist ;)
Meine Stute bekommt seit Jahren nun eine erhöhte Höchstdosis (ca. 10g am Tag) und es geht ihr super damit :tu:

Puschlmietze
12.08.2011, 09:24
Ohne Grünlippmuschel wäre meine Stute schon auf der Regenbogenwiese ;) Auch der Hund meiner Eltern bekommt es.
Eine sehr gute Seite ist hier: http://www.gruenlipp-muschelkonzentrat.de/index.php

Ich rate immer jedem mit Minimengen anzufangen und langsam zu steigern. Die Menge würde ich immer aus dem Bauch heraus bestimmen. Gut ist es, wenn die Gesamtmenge über mehrere Mahlzeiten am Tag gegeben wird. Und mit 1g/Tag machst Du nichts falsch.
Ich kaufe meines übrigens über Makana.de ;) Dort bestelle ich auch die Kapseln für eine Freundin mit, weils einfach gut und günstig ist ;)
Meine Stute bekommt seit Jahren nun eine erhöhte Höchstdosis (ca. 10g am Tag) und es geht ihr super damit :tu:

Ich kaufe meine Kapseln bei Vital-oele.de ( das ist die von Dir verlinkte Seite -MK ! ) Diese Kapseln enthalten 420 mg/Kapselund kosten 13,95 EUR/180 Stück. Das war bis jetzt das beste Produkt, auch was die Reinheit betrifft( die meisten haben nur 380 - 400 mg Grünlippmuschelextrakt und haben weniger Kapseln/Dose ) Uns hilft es auch super, wir empfehlen es auch immer wenn es um Gelenke geht.
Das Pulver für Sunny kaufe ich bei Lillys-Bar. 100 g kosten ca.9,50 EUR. Das reicht ne Weile. Im I-Net gibt es diverse Berichte auch über Behandlungen beim Tier. Wollte aber lieber nochmal wegen der Dosierung nachfragen.

Vielen Dank :bl:

Quaisoir
12.08.2011, 09:30
Ich würde das gerne Kimba öfter geben, der hat auch Arthrose, aber er hasst das Zeut wie die Pest und außerdem bin ich mir wegen seiner SDÜ etwas unsicher, weil Jod ja die Schilddrüse anregt.

Da er das Pulver in jeder Form verweigerte hatte ich für ihn mal die Canina-Tabletten geholt.

Wie bekommst du das Pulver denn in die Katze, Sandy?

Puschlmietze
12.08.2011, 12:04
:o auch nur mit Zwang. Ich löse das Pulver in wenig Wasser auf und flöse es ihm mittels Spritze ins Mäulchen. Er kennt aber solche Prozeduren da er 3 x am Tag Medis bekommt :( Die anderen, besonders Molly, mögen das Pulver super gerne. Neulich wollte sie die Kapsel meines Mannes vom Tisch mopsen :p

Quaisoir
12.08.2011, 12:32
Hmpf - ich hatte auch extra noch so eine sauteuere Paste geholt. Gizmo hätte mich beinahe umgerannt, um da dran zu kommen. :D

Ryhinara
12.08.2011, 13:57
Sind es nicht immer genau die falschen Katzen die an das Zeug ran wollen?
Ich gebe Puschel derzeit auch was unterstützendes für die Nieren und sie mag es natürlich gar nicht. Die anderen beiden würden es blank fressen. :rolleyes:

Puschlmietze
12.08.2011, 16:37
Meine TÄ wollte mir das Locomotion andrehen. Aber da ist nur ein geringer Anteil Grünlippmuschel enthalten, der Rest ist fast nur Müll. Das reine Pulver kennen die gar nicht.
Ich probier das jetzt nochmal aus. Sunny wird auch immer schmächtiger, da er so groß ist wirkt er auch dünner. Aber für 17 ? Die meisten alten Katzen werden klapprig, aber er hält sich :o