PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Program nicht gegen Flöhe??

Catheart
08.08.2011, 09:17
Guten morgen

Ich bin nun ziemlich verdattert.

Hab gerade in einer eigentlich guten Tierklinik angerufen wegen dem Program zum spritzen, allerdings kriegte ich da erklärt Injektion und Suspension wären nur gegen Würmer!? :confused:

Gegen Flöhe müßte man was auf die Katze machen wie Spot-on oder Puder :s:

Sie hat sogar nochmal im Hintergrund nachgefragt, bei wem auch immer :?:

Im Netz find ich das es gegen Flöhe ist :rolleyes:

Mal sehen ob ich bei Tierärzte mehr Erfolg hab :sporty:

Pampashase
08.08.2011, 10:12
Hallo Catheart,

ich kann das vielleicht aufklären!

Program ist ein Entwicklungsregulator. Es tötet die Flöhe nicht, wenn die Katzen von Flöhen gebissen werden. Sondern verhindert nur, dass sich die Flöhe fortpflanzen können.

Catheart
08.08.2011, 10:18
Nein, sie sagte definitiv das das Mittel rein GARNICHTS mit Flöhe zutun hat, das es NUR gegen Würmer IN der Katze ist :rolleyes:

Ich hab da eben nochmal angerufen, war eine andere dran und sie wird den Herrn Dr. fragen, weil er für die Medikamente zuständig ist.

Hab ihr gesagt das auch im Internet überall steht das es eben bei Flöhen eingesetzt wird um sie quasi zu "kastrieren" :floet: und das ich gegen die adulten Flöhe bereits Capstar da habe (was nun auch alle 4 Katzen erstmal intus haben damit es überhaupt mal los geht :schmoll:)

Pampashase
08.08.2011, 10:50
Hallo Catheart,

soweit ich weiß ist Program wirklich ein Entwicklungsregulater bei Flohbefall.

Bin gespannt, was der TA, der sich mit Medikamenten auskennt, dazu sagt.

urlaubspfoten
08.08.2011, 10:53
http://www.vetpharm.uzh.ch/reloader.htm?tak/05000000/00051905.01?inhalt_c.htm

Einer unserer Tierärzte war auch mit der medikamentösen Behandlung der Giardien völlig überfordert und führte weder Panacur noch kannte er den Behandlungszyklus damit.

Catheart
08.08.2011, 11:12
So, is geklärt :tu:

Aber die Spritzen sind mir zu teuer mit 40€ für 1 Injektion, ohne Kosten fürs spritzen :sporty:

UlliLili
08.08.2011, 12:20
Die haben das mit Profender verwechselt. .... Gruß, Ulli

Catheart
08.08.2011, 12:27
Keine Ahnung Ulli, denke eher die Helferin war nicht gut informiert :rolleyes:

Hab nun mit Capstar angefangen das mal das jucken für meine armen Mietzen nachläßt und morgen gibts noch ne Capstar und abends dann das Program als Suspension, diesmal direkt in die Katze, egal wie.... die Capstar ging ja auch rein :sporty:

Eben schon tote Flöhe gefunden :wd: und ein Babyfloh :0(:D