PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mobiler Tierarzt / Hausbesuche

Joolchen
15.07.2011, 20:32
Guten Abend zusammen,

irgendwie kam ich heute drauf, als ich unseren Tierarztbesuch habe Revue passieren lassen: Hat zufällig jemand Erfahrung mit einem mobilen Tierarzt bzw. Hausbesuchen? :?: Könnte ja eventuell für alle Beteiligten von Vorteil sein.

Freue mich schon auf Rückmeldungen. :compi:

Viele Grüße
Joolchen

:cu:

rinaN
15.07.2011, 21:56
Ich habe da keine Erfahrungen mit aber meine Mutter nutzt das Angebot bei Ihrer TÄ immer. Da diese das anbietet. Sie ist damit voll zufrieden. Kostet dann aber etwas mehr. Die TÄ ist auch im Notfall am WE zu erreichen oder auch später am Tag.

Sabine
15.07.2011, 22:56
Ich stehe einem Mobilen Tierarzt äußerst skeptisch gegenüber. Zum dringt der böse Tierarzt in das sichere erste Heim ein. Zweitens kann ein Mobiler Tierarzt nicht die gesamte Praxis dabei haben und deshalb evtl nicht alle Notwendigen Untersuchungen und Behandlungen durchführen.
Deshalb gilt für mich im Notfall wenn kein anderer zu erreichen ist oder das Tier nicht Transportfähig ist ja, ansonsten ab in die Praxis.

Schnurribärchen
16.07.2011, 00:56
Einen mobilen Einsatz würde ich nur bestellen, wenn es nicht anders geht. Es sollte vorher genau geklärt sein, was der TA mitbringen muss. Ich habe das mal gemusst, aber meine scheuen Katzen sind jetzt noch panischer vor der Türschelle und Besuch. Ohne sehr sehr triftigen Grund, der halt damals vorlag, würde ich das nicht mehr machen.

LG
Claudia

absinth
16.07.2011, 01:01
Mobile TÄ sind für Routineuntersuchungen und Impfungen echt prima.
Aber bei nem Notfall fahren wir immer in die Klinik, da Röntgen, Ultraschall oder Blutbild und ein OP-raum mit Helfern da unabdingbar sind.

UlliLili
16.07.2011, 01:05
Ich habe die gleichen Erfahrungen wie Sabine und Claudia gemacht, ich machs nicht mehr. Gruß, Ulli

Joolchen
23.07.2011, 16:21
Danke Euch für die Rückmeldungen.