PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme????

Gabi
07.02.2003, 13:03
Habt Ihr heute auch Probleme mit dem Forum??? Meine Seite wird nicht vollständig angezeigt, meist nur die linke Seite, rechts ist es dann weiß mit der Meldung 'sie werden gleich zu zooplus weitergeleitet und dann flieg ich ganz aus dem Forum und es erscheint

Forbidden
You don't have permission to access /app/WebObjects/ZooShop.woa on this server.

:mad: :confused: :( :mad:

luxxx99
07.02.2003, 13:09
gabi geht mir genauso. in der firma ist es was besser. aber zuhause bekam ich auch immer die fehlermeldung.

Gabi
07.02.2003, 13:11
Gut, dass es nicht nur mir so geht - habe schon gedacht, dass ich von der Firma für die Seite gesperrt wurde *gg* :eek:

Jenni X
07.02.2003, 13:19
nöö, is bei mir auch so... die Seite wird ein paarmal reloaded, bis die Bilder rechts angezeigt werden.

Nervt ein bisschen, aber wenigstens funktioniert es.

luxxx99
07.02.2003, 13:19
gabiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii,

das wäre ja schlimm. ich mag gar nicht an sowas denken. schon gar nicht daran erinnert werden. nene. da kann ich dich beruhigen und mich erst :D

Pandorah
07.02.2003, 13:26
Danke für den Thread, Gabi! *erleichtert sei* Ich hab mich schon gefragt, ob irgendwas mit meinen Cookies, mit meinem System oder mit meinem PC nicht stimmt. *g* Auf die Art ist es seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr mühsam, sich durch das Forum zu lesen, aber jetzt weiß ich ja immerhin, dass ich nicht allein bin. :)

Liebe Grüße,
Pandorah und ihre beiden Samtpfotis

Anna G.
07.02.2003, 13:34
Hi Mädels,

ich habe auch seit heute morgen Probleme (wie Ihr schon beschreibt, irgendwann erscheint bei mir aber kein Forbidden, sondern Not Found). Wahrscheinlich haben "wir" mal wieder neue Software auf den Server gespielt und a) sie entweder noch nicht richtig getestet oder b) die Software funktioniert mit bestimmten Browsern nicht.
*ihrensenfdazugeb*

Finde ich jedenfalls o.k. Beta-Tester zu spielen. :D Bevor Zoplus bei jeder Wartung das Forum erstmal 6 Stunden offline nimmt, um die SW zu installieren. Das könnten wir alle doch niemals überleben, oder?
:) :) :) :) :) :) :) :) :) :)

VG,
Anna

Tina 2
07.02.2003, 15:05
Bei mir ist es genauso und ich dachte schon, das liegt daran weil sie mir heute die Worksstation austauschten.

@anna
stimmt , grausige Vorstellung wenn Zooplus gesperrt ist

Anna G.
07.02.2003, 15:20
Hatte ich schon in der Mail geschrieben, Tina, bin ganz deiner Meinung!!!

Es lebe Zooplus !!!!

:D

Anna

Gabi
07.02.2003, 15:21
Auch die Weiterleitung vom email-Postfach zu den Beiträgen funktioniert nicht mehr. Neu ist, dass die Meldung 'Sie werden in zwei Sekunden zu zooplus weitergeleitet' erscheint, toll, man landet dann aber nicht im Forum *grummel*

Hoffentlich meldet sich mal einer der Verantwortlichen, was, wie, warum und vor allem WIE LANGE noch dieser Mist *knurr*

Anna G.
07.02.2003, 15:24
Die Verantwortlichen stehe gerade im Serverraum und überlegen, wenn sie als erstes feuern, den Leiter der IT-Abteilung oder den Provider.
:D

(Mal sehen, wie lange dieser Beitrag online bleibt.)

Anna

luxxx99
07.02.2003, 15:40
hehe anna,

ich denke die sitzen alle inner runde und stellen fest das die administratoren alle im ski-urlaub sind. die web-objects-programmierer auf nem seminar in florida, der provider telefonisch nicht erreichbar, der chef schon mit herzinfarkt im krankenhaus. und nun wünschen sie sich das sie lieber ibm gekauft hätten *lol*

admin
07.02.2003, 16:03
@all
Leider können wir die Probleme, die bei Ihnen allen auftreten bislang nicht im System nachvollziehen, weil laut Daten alles läuft...

Unsere Technik testet jedoch fleißig und kann den Fehler sicherlich bald aufspüren und beheben.
Derweil bitten wir um etwas Geduld ;)

luxxx99
07.02.2003, 16:07
geduld ist eine tugend die bei katzen sehr häufig nazutreffen ist.

tja hoffentlich finden sie den fehler bald. denn auf dauer macht das keinen spaß.

das problem tritt sowohl beim internet explorer als auch bei netscape auf. (nur so zur info)

Anna G.
07.02.2003, 16:28
Original geschrieben von luxxx99
hehe anna,

ich denke die sitzen alle inner runde und stellen fest das die administratoren alle im ski-urlaub sind. die web-objects-programmierer auf nem seminar in florida, der provider telefonisch nicht erreichbar, der chef schon mit herzinfarkt im krankenhaus. und nun wünschen sie sich das sie lieber ibm gekauft hätten *lol*

@ luxx:
*kringelsichaufdemboden* *lol* :D

Und das auf Freitag nachmittag.... Irgendvoher kenne ich das...

@service: der Fehler tritt schon auf, wenn man auf zooplus.de auf KATZEN-Bildchen und dann auf Talk klickt... Geht man auf zooplus.de nicht über KATZEN, sondern über Talk -> Katzen, klappt es wiederum besser. Ist man im Forum drin, passieren öfters Fehler (s. Gabis Beschreibung). Geht man mit dem Back-Button des Browsers zurück, wird die Seite fehlerfrei aufgebaut...

Anna

Pandorah
07.02.2003, 16:43
Ich glaube, es lag an der Werbung rechts. :D Die wurde bei mir nicht geladen, ich hatte da nur zwei rote Kreuzchen und besagte 2-Sekunden-Weiterleitungs-Warnung. Jetzt ist sie weg (was ich auch so seeeeeeeeeeeeeeeeehr angenehm finde *g*) und das Forum tut wieder einwandfrei. :p

luxxx99
07.02.2003, 16:58
jajajajajaja, es geht wieder ohne probs *freu*

vielleicht haben sie ja jemanden gefragt der sich damit auskennt? gelbe seiten..... *grinsel....

ich frage mich nur ob man sich darüber lustig machen kann oder ob das hier gegen irgendwelche richtlinien verstößt.
werde ich ja sehen wenn ich ne nette mail bekomme in der man mir das dann mitteilt. und natürlich wenn ich einfach gelöscht werde :D :D

...aber ich komme wieder keine frage....

Anna G.
07.02.2003, 17:04
@luxxx: Lag wohl tatsächlich an den Werbebannern rechts. Komische Sache.

Ich muß Zooplus auch ein bischen in Schutz nehmen: solche Systeme (asp mit php, Warenwirtschaft vermutlich SAP, alles miteinander auch noch verknüpft usw.) laufen halt mal nicht rund (komme selbst aus der Branche), da kann man nur den Schaden minimieren. Und hier gibt es wirklich SELTEN Ausfälle, finde ich.

Viele Grüße,
Anna

luxxx99
07.02.2003, 17:36
so ernst ist das gar nicht gemeint :D

ich weiß schon was das für ne arbeit ist. hab da nen spezi :D

und diese seite läuft echt super gut.
sietzen bestimmt nur die besten in diesem programmierer-olymp :D :D :D

DANKE IHR HELDEN von zooplus.
wir verdanken euch sooo viel und sagen kaum dank. das musste jetzt mal raus.

Gabi
07.02.2003, 17:47
luxxx, nu fang ma nich an zu schleimen *gg* :D :p :o :eek:

admin
07.02.2003, 17:56
@all
vielen Dank für das feed-back.
Die Technik ist zuversichtlich, daß der Fehler gefunden und behoben ist.
Wir wären dennoch dankbar, wenn Sie von extern mal alle Funktionalitäten des Forums durchtesten könnten.

:rolleyes:

samtpfote5
07.02.2003, 18:27
Ich hatte heute morgen die gleichen Probleme :-(

Ich konnte mich zwar anmelden, teilweise auch in das Forum, aber dann bekam ich auch immer die Meldung

"Sie werden in ca. 2 Sekunden zum Zooplus-Forum weitergeleitet! " und dann einen Freiflug ins Nirwana.

Ich dachte schon, unser Systemadmin hätte irgendwas gespinnst und gedeichselt...

luxxx99
07.02.2003, 18:31
also jetzt war ich mla ne halbe h nicht da und hab schon wieder einen zweigeteilten bildschirm.
links das forum rechts not found.....

@ gabi....

ich bein schleimkönigin :D :D :D
ausserdem muss ich was gut machen ;)
und die sind schon meist pfiffig hier....ausserdem wenn die jungs und mädels nicht wären würde ich entzugserscheiungen bekommen. das hatte ich schon mal und war fast nen nervenzusammenbruch nahe :D

Anna G.
07.02.2003, 18:50
@luxxx: Willste bestimmt nur Gutscheine abstauben :D

@service-team: bei mir läuft es jetzt, auch mit Werbung...

Anna

dixi
07.02.2003, 18:51
stimmt irgend etwas nicht perfekt:( Bei mir ist zar unten alles richtig. Aber unter der Liste(einkaufswagen/shop/Talk&Club...)
Kommt mnchmla auch irgend eine Meldung:confused: sonst alles ok

luxxx99
07.02.2003, 18:55
gutscheine??? wie bekommt man die? per mail nach hause?
ooooch dann mach ich weiter....hehe

ALSO

IHR SEID DIE BESTEN UND BEKOMMT DAS HIER BESTIMMT GANZ SCHNELL WIEDER IN DEN GRIFF....ICH ZÄHL AUF EUCH :D :D :D

Tina 2
07.02.2003, 21:30
Gutscheine????? Gerne

Also bei mir läuft es jetzt wieder super *freu*

Suse
07.02.2003, 21:46
Der Talk läuft bei mir jetzt wieder einwandfrei - ABER ohne die Werbung auf der linken Seite.
Maaaaaaaaan wie ich DIE vermisse ;)
Jetzt weiss ich ja garnicht, was ich am Montag alles bestellen soll :p
Armes Serviceteam, da geht das freie Wochenende dahin. Kein Kino, keine Essenseinladung, kein Besuch in der Muggibude, kein ...............
Nur hier an der Software rumschrauben :mad:
Viel Erfolg ;) Suse

Suse
07.02.2003, 21:47
........... ach ja, wenn wir etwas bestimmtes von extern testen sollen ........... einfach bescheid sagen.
Suse

Virgilswelt
07.02.2003, 22:18
Hallo,

na da bin ich ja beruhigt. Ich bin heute mittag fast verzweifelt. Wollte doch mitteilen, daß wir beim Zahnsteinentfernen waren. Naja, ich kann zwar wieder posten, aber irgendwie ist es noch nicht richtig in Ordnung. Auf meiner rechten Seite steht groß NOT FOUND.

luxxx99
07.02.2003, 22:28
bei mir funktioniert wieder alles. (netscape 7.01)
werbung rechts und keine fehlermeldung.....jetzt ist mir erst aufgefallen das dort werbung ist.
war bestimmt ein feldzug damit die leute mal darauf achten....wenn ich einen gutschein bekommen würde würde ich das bestimmt direkt bestellen :cool:

also ab isn freie we...und am montag die näxte schandtat.

Jenni X
07.02.2003, 22:37
hmmm.... also bei mir gibt es rechts statt Bildern gerade folgende Meldung:

Not Found
The requested URL /sp/forum_vbinclude_swf.asp__tier= was not found on this server.

--------------------------------------------------------------------------------

Apache/1.3.26 Server at forum.zooplus.de Port 80

Win2000, IE 5.5

luxxx99
07.02.2003, 22:39
ok. also alle wieder zurück....bei jenny funktioniert das immer noch nicht.

kann ich nicht scheffe von den admins werden? dann kann ich denen sagen was sie machen sollen :D
und gutscheine bekomme ich dann bestimmt auch......

wo kann ich mich bewerben??

Suse
07.02.2003, 23:02
@ luxx
*schlapplach*

:D Suse

P.S. bei mir ist rechts immernoch

The requested URL /sp/forum_vbinclude_swf.asp__tier= was not found on this server.

--------------------------------------------------------------------------------

Virgilswelt
07.02.2003, 23:02
Hallo, ich nehm alles zurück, bei mir siehts wieder normal aus. Ich flieg zwar andauern wieder raus und muß mich für jeden Beitrag neu anmelden, aber sonst gehts wieder

gerdax
07.02.2003, 23:25
Hallo Claudia!

Ich hab Dir mein erstes Scannerbild per mail geschickt - ob`s geklappt hat? Wie kriegt Ihr alle das hin, daß der Speicherplatz so gering ist, und trotzdem die Qualität des Fotos nicht leidet?

:confused:

Jenni X
07.02.2003, 23:37
Hallo Gerda,

versuch es in der Zukunft doch mal so wie ich: für Bilder, die wir nicht mit der Digitalen sondern der 'normalen' Kamera gemacht haben, kreuze ich beim Abgeben immer an, dass ich eine CD dazu haben will. Da sind dann die ganzen Fotos digital drauf, meist sogar in verschiedenen Größen/Auflösungen.

:p

gerdax
07.02.2003, 23:52
Hallo Michaela!

Das ist ja der Hammer - da kauf ich mir extra ´nen Scanner, und so einfach wär´s gewesen? Danke, für den Tipp! Ich fotografiere immer Dias - muß mal sehen, ob´s da auch geht. Aber trotzdem muß ich doch mit diesem Sch... Scanner vernünftige Bilder hinkriegen können. Mein erstes Bild für Euch war doch auch von jemanden gescannt worden und da gings!
:(

Teufel
08.02.2003, 00:22
@Admin
Moin moin,setzt doch mal die Time outs für den Server hoch ich vermute doch mal das ihr irgendeinen dbserver im Hintergrund habt und der einfach den request nicht schnell genug rausfeuert. da könnte der ie 5.x sich schon ziemlich zickig haben. Bei meinem IE 6 ist es besser. Oder überdenkt ml die Komplexiät von Euren Skripten zur Seitengenerierung, vielleicht röchelt da ja auch irgeneine Kiste. Reboot tut auch bei Unix gut.

Mit einem fröhlichen defrag im tablespace grüßt ein DB Supporter

Alla
08.02.2003, 00:28
Hi!

Ich hab auch öfter ein Problem. Wenn ich mich im Katzenforum einlogge, lande ich sehr häufig im Hundeforum!!?? Erst hab ich es nicht bemerkt, aber als ich etwas über RUTEN laß, kam es mir spanisch vor. :D

Jenni X
08.02.2003, 00:30
Hallo Alla,

das Problem hatte ich auch schon, hab mich inzwischen dran gewöhnt, dass das ab und an passiert.... Du bist dann einfach nur grundsätzlich angemeldet, wenn Du weiter runter scrollst, dann kommst Du auch zum Katzenforum, das ist direkt unter dem Hundeforum...

:p

Virgilswelt
08.02.2003, 00:36
Hallo Jenni,

hihi, so hab ich es auch versucht. Nur das ich wieder abgemeldet war, wenn ich im Katznforum war und wenn ich mcih wieder angemeldet habe, war ich wieder im Hundeforum. Naja jetzt gehts ja wieder.

Tiggerbaby
08.02.2003, 00:51
Also das einzige Problem welches ich heute hatte war nachdem ich das Forum aufsuchte wurde ich zwar erst weiter geleitet doch mitten drin hieß es Seite nicht gefunden. Bin dann auf Aktualisieren gegangen und schon klappte es wieder.
Nobody is perfect. Die Männer und Frauen aus der Technik tun sicherlich alles erdenkliche um uns das Leben hier zu erleichtern ;)

Also don´t worry es gibt ja auch noch den Chat den ihr aufsuchen könnt falls es mal mit dem Forum nicht klappen sollte:D . Der ist ja auch Tag und Nacht geöffnet;)

Liebe Grüße

Steffi

dixi
08.02.2003, 00:53
Entlich klappt wiederalles:o Auch Werbung steht rechts oben:D

dixi und Co.:cool:

dixi
08.02.2003, 00:57
Vorhin habe ich gerade noch geschriebne es geht und jetzt.....:(
Steht bei mir rechts oben, wo Werbung sein sollte:Not Found......:

Schade:( aber schlimm ists nicht:D

by
dixi und Co.:cool:

luxxx99
08.02.2003, 01:03
ok, dann schicken wir die jungs und mädels aber nun nach hause.
haben ja lange genug für unser psychisches wohl gesorgt.
schönes we ihr tapferen helden.

@ gerda.

ich kann dir da nur ein gutes grafikprogramm empfehlen. damit kannst du die bilder so bearbeiten das bildgröße, bytegröße und qualität in einem gesunden verhältnis produziert. da gibt es ne menge pogramme denke ich.
und die bilder beim erntwickeln direkt auf cd zu bekommen ist heute auch kein problem mehr. das geht sogar bei dm. und ist dort wiklich gut und günstig! ein sehr gutes preis-leistungs-verhältniss. und über deren web-site kann man auch digitlae bilder zum entwcikeln schicken. die werden dann in der filiale in deiner nähe gebracht, oder nach hause geschickt ja nachdem wie du das möchstest.

Tiggerbaby
08.02.2003, 01:06
Also bei mir sieht alles aus, wie es aussehen muss. Werbung ist vorhanden. Keine Meldungen oder dergleichen. Alles so wie es sein muss. Explorer 6 im übrigen ;)

luxxx99
08.02.2003, 01:10
voll vergesen

@ gerda deine bilder sind angekommen sowohl das vorgestern als auch das heute.

so und nun ab ins bett....

Suse
08.02.2003, 12:08
............... immernoch keine Werbung rechts.
Aber alles andere funktioniert einwandfrei. :D
Suse

luxxx99
08.02.2003, 12:27
wer braucht schon werbung....wir kaufen auch ohne diese hier genug ein :D

Suse
08.02.2003, 13:16
................... genau Luxx.
Zumal es eh meistens nur für Whiskotz o.ä. ist :p

;) Suse

samtpfote5
08.02.2003, 19:54
@ Admins:

Hier ist die Meldung, die ich gerade eben bekommen habe:
Danach geht nur noch: Fenster zu und neu anwählen.

Not Found

Tiggerbaby
09.02.2003, 20:32
Yep, diesmal habe ich auch was zu melden;)
Keine

Tiggerbaby
09.02.2003, 20:33
kann man nochnicht einmal fertig tipseln. Ne, im Ernst, hier die Meldung:

Not Found